Frage: Abtei Vitamin b komplex forte

Darf ich Abtei Vitamin b komplex forte in einer möglichen schwangerschaft nehmen? Für einen test ist es noch zu früh... Danke

von Caitlin am 01.07.2016, 10:29



Antwort auf: Abtei Vitamin b komplex forte

Wasserlösliche Vitamine wie Vitamin-B-Komplex werden bei zu hoher Dosis ohnehin wieder ausgeschieden. Eine Fruchtschädigung wäre dadurch nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin B, Folsäure, Heparin und völlige Verwirrung

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe einige Fragen an Sie: Ich nehme aktuell die oben genannten Medikamente ein. Bin ganz frisch wieder schwanger (4+1). Aufgrung der MTHFR Mutation wurden mir die 5 mg Folsäure empfohlen. Um nun auch eine adäquate Menge an Vit B12 und Jod zu haben nehme ich (zusätzlich) Folio Forte und Vit B12 10ug ein. Allerd...


Vitamin B 12- wieviel davon kann in der SS schädlich sein?

Guten Tag, Herr Dr. Paulus! Ich bin in der 35 SSW. und hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung, und dort wurde mir mitgeteilt, dass bei der letzten Blutuntersuchung vor 2 1/2 Wochen, ein Vitamin B 12 Mangel festgestellt wurde. Meine FÄ meinte nur, ich soll mir aus der Apotheke ein Vitamin B 12 Präparat kaufen. Allerdings sagte sie aber nicht, ...


Folsäure 5mg und Vitamin B Komplex von Ratiopharm

Hallo, Im Februar diesen Jahres hatte ich eine ganz frühe Fehlgeburt. Danach habe ich die Kinderwunschklinik aufgesucht. In dieser schaute man sich die Befunde aus der Gerinnungsambulanz an (dort war ich im Oktober 2016, da bei meiner Schwester eine Prothrombin-Mution festgestellt wurde). Dort fiel der Ärztin aus der Kinderwunschklinik ein e...


Vitamin b

Darf ich in der stillzeit einen Vitamin b komplex zu mir nehmen? Kind ist 6,5 Monate


vitamin b präparat und antidepressivum

guten tag, ich stille meine 12 Monate alte Tochter noch relativ viel weil sie nicht genug isst bis jetzt und flasche verweigert...ich habe noch zwei andere töchter 4 und 7 jahre alt und relativ viel stress. jetzt habe ich drei tabletten von einem kombipräparat vitamin b eingenommen von hevert und hinterher gelesen dass es nicht gut ist in stillze...


Vitamin B

Sehr geehrter Herr dr. Paulus, mein Sohn ist 5 Monate und ich stille ihn voll. Da ich neuerdings an Tinnitus leide, wollte mein HNO Arzt zunächst Tebonin verschreiben.da ich voll stille habe ich nun stattdessen Vitamin b bekommen (Vitamin Duo 100 mg). Die Apothekerin meinte, es könnte negative Auswirkungen auf das Baby haben. Ist Vitamin b 100 m...


Vitamin B und Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich befinde mich noch in der Stillzeit und brauche meine Femibion 2 auf. Zufällig verriet mir heute ein Blick in die Packungsbeilage, dass dort auch Metafolin enthalten ist, was mir vorher gar nicht bewusst war. Das warf bei mir eine Frage auf. Relativ zu Beginn der Schwangerschaft wurde bei mir ein erhöhter MCV-W...


Vitamin b komplex

Hallo ich habe eine frage meine Fa hat mir was aufgeschrieben für vitamin 6 und 12 Die in der Apotheke haben mir jetzt vitamin b komplex ratiopharm aufgeschrieben Kann ich das bedenkenlos nehmen


Vitamin b komplex

Meine Fa hat mir eigentlich nur vitamin b6 und b 12 mit Folsäure aufgeschrieben die in der Apotheke haben das aber nicht mehr kann nicht geliefert werden deswegen sagten sie mir ich kann auch das nehmen


Vitamin B 12 hochdosiert

Hallo Herr Dr. Paulus, Kann ich während der Schwangerschaft (aktuell 7. SSW) hochdosiertes Vitamin B12 einnehmen (1000 Mikrogramm/Kapsel, täglich?). Falls ja, sind generell alle wasserlöslichen Vitamine unbedenklich und man muss nur mit den fettlöslichen Vitaminen A,D,E und K aufpassen? Vielen Dank und VG, Anna