Frage: Abgase Schiff

Guten Tag. Ich bin sehr beunruhigt, da ich heute in eine sehr ungesunde Situation geraten bin. Wir sind mit einem Riesenrad gefahren direkt am Hafen 50m daneben lag ein großes Kreuzfahrtschiff. Die Schornsteine des Schiffes waren auf Höhe des Riesenrads und der starke Wind hat uns die Abgase direkt um Nase geblasen. Das hat sehr stark gerochen. Die Fahrt ging gute 15 Minuten und ich kam nicht raus aus der Situation. Hat das Folgen? Ich hatte danach Kopfschmerzen und einen flauen Magen.

von tonia_33 am 29.05.2015, 19:30



Antwort auf: Abgase Schiff

Nach Ihren Angaben weiß ich nicht, ob Sie sich in Schwangerschaft oder Stillzeit befinden. Bei einem längeren Aufenthalt in einer verkehrsreichen Innenstadt haben Sie vermutlich eine stärkere Abgasbelastung als unter den beschriebenen Umständen. Kopfschmerzen und flauen Magen empfinden auch manche Menschen bei den Höhenunterschieden eines Riesenrades.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgase Bus

Guten Tag Herr Dr. Paulus. heute an der Bushaltestelle ist ein Bus längere Zeit gestanden und dann angefahren. Ich stand direkt neben dem Auspuff und habe zufälligerweise tief eingeatmet als der Bus anfuhr. Das hat sehr sehr beißend gerochen, das habe ich so noch nie wahrgenommen. Jetzt habe ich gelesen, dass Abgase ungefiltert beim Ungeborenen a...


Abgase, Kosmetik

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Wir waren 1,5 Stunden im Stadtverkehr unterwegs - Großstadt, Rushhour, Stau. Ich saß hinten in der Mitte im Auto und es roch immer wieder sehr stark nach Abgasen. Konnte mir das nicht erklären, erst am Schluss unserer Fahrt sah ich, dass die Lüftung hoch aufgedreht war und genau mittig nach hinten gerichtet. Ich hatte wä...


abgase

lieber herr dr paulus! ich bin leider etwas panisch in jeder schwangerschaft und hatte schon mehrere fehlgeburten und im moment macht mir wieder einiges sorgen.ich muß mit meinen kleinen täglich an einem wartebereich auf den bus warten wo zeitgleich große lastwagen anfahren und stapler diese beladen.wir bekommen täglich 10 min diese abgase ab ist ...


Abgase

Lieber Dr. Paulus, heute ist mir ein LKW entgegengekommen, der eine riesige blaue Qualmwolke hinter sich herzog. In dem Wald durch den ich fuhr stand für kurze Zeit dieser Qualm. Es roch nicht, und ich hatte die Klimaanlage aus. Ich konnte erfahren, dass dies darauf zurückzuführen ist, wenn Öl verbrannt oder Kraftstoff nicht richtig verbrannt wird...


Abgase Tiefgarage

Hallo Herr Dr. Paulus, ich muss beruflich in einer Tiefgarage parken (2. UG). Nun leide ich in der Frühschwangerschaft unter sehr starker Schwangerschaftsübelkeit. Ich kann vom Auto bis zur Tür kaum atmen und mir wird sofort schlecht. Um die Uhrzeit in der ich komme ist oft viel los in der Tiefgarage dementsprechend stark ist die Abgasbelastung. ...


Abgase Schnellstraße/geöffnetes Autofenster

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich mache mir Sorgen, da ich dieser Woche mit einem Mietwagen zur Arbeit fuhr, der einen starken Neuwagengeruch hatte, von dem mir übel geworden ist. Deshalb ließ ich das Fenster die ganze Fahrt über geöffnet. Dabei musste ich unter anderem auch circa 20 Minuten über eine stark befahrene Schnellstraße mit Gegenverk...


Abgase, Desinfektionsmittel

Guten Morgen, Durch Cov*d musste ich bisher auch viel mit Flächen Desinfektionsmittel arbeiten und musste es 4x die Woche für knapp 10 Minuten einatmen. Jetzt hab ich mal auf Rat einer Freundin hinten nach gelesen und es steht groß oben „Einatmen von Dampf oder Aersol vermeiden.“ Nun mache ich mir jedoch dennoch sorgen.. Ich werde es nächstes ...


Spülmaschinentab, Abgase etc.

Einen wunderschönen guten Morgen, Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass sich mein Spülmaschinentab nicht richtig aufgelöst hatte. Ich spüle zwar oft bevor ich Besteck oder ein Teller verwende, noch mit Wasser ab jedoch mache ich mir sorgen falls ich dies nicht getan habe. Wie hoch ist das Risiko dass ich Bestandteile des Tabs verschluckt ha...


Abgase

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin heute mit meinem Kind an einer Baustelle vorbeigelaufen und dabei kurz direkt an einem Bagger, genau in die Abgasenwolke. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob es meinem Baby schaden könnte. Ich bin gerade in der 7. SSW. Ich mache mir viele Sorgen und bitte um Nachsicht, vor zwei Jahren ist meine Tochter an einem...


Abgase (evtl. Glyphosat?)

Sehr geerhter Herr Dr. Paulus, ich hoffe ich übertreibe jetzt nicht, aber dennoch möchte ich einfach mal kurz von gestern berichten: Ich bin mit meinem Kleinkind im Kinderwagen auf einen Feldweg Kinderwagen geschoben, aufeinmal kommt ein Traktor, der unten auch Spritzdrüsen drauf hatte.. Er war nicht direkt bei uns, jedoch hat er das Feld be...