Frage: 17 ssh haare tönen

Sehr geehrte Dr. Paulus, ich bin in der 17 Woche schwanger und möchte meine Haare ohne Ansatz tönen. Die Zusammensetzung des Tönungsmittel ist folgende: Water/aqua, propylene glycol, xanthan gum, phenoxyethanol, hydroxyethylcellulose, citric acid, hydrolysed wheat protein, methylparaben, benzophenone-4, sodium benzoate, propylparaben, D&C orange no. 4 (CI 15510), Ext.D&C violet no.2 (CI 60730), FD&C yellow no. 5 (CI 19140). Die Wirkzeit beträgt 20 Minuten. Wäre es unbedenklich? Vielen Dank im voraus

von sonnige am 27.11.2015, 12:06



Antwort auf: 17 ssh haare tönen

Da Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, sehe ich bei dem geplanten Vorgehen keine besondere Gefahr, dass problematische Wirkstoffspiegel den kindlichen Organismus erreichen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare tönen

Hallo, vielleicht können Sie mir hier weiter helfen? Ich stille meine Kleine 4 Monate noch und war gestern beim Frisör und habe mir eine Intensivtönung machen lassen. Mein Frisör hat gesagt, er würde gucken, dass er die Tönung nicht zu stark in die Kopfhaut massiert. Natürlich würde aber trotzdem was an die Kopfhaut kommen und somit in die Bl...


Haare tönen

Hallo, bin ganz erschrocken, seit ca. 3 Jahre lasse ich mir alle 6 Wochen beim Friseur die Haare tönen. Inzwischen bin ich in der 19. SSW. Gestern hat mich eine Freundin angesprochen, nachdem ich frisch vom Friseur kam, ob ich denn nicht wüßte, dass dies gefährlich wäre fürs ungeborene Kind vor allen in den ersten 12 Wochen. Jetzt mache ich mir Vo...


Haare färben/ tönen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin in der 5. Woche schwanger, was ja ein Grund zur Freude ist. Allerdings freue ich mich gar nicht über meinen großen grau-blonden Ansatz und wollte fragen, ob man denn die Haare in den ersten drei Monaten tönen darf oder ob davon auch abgeraten wird? Ich kann diesen Ansatz nur schwer ertragen. 😣 Vielen Dank im Vor...


Haare tönen in der Schwangerschaft & Elevit

Guten Tag, ich bin diese Woche sehr verunsichert. Ich war am Anfang der Woche zum Friseur und habe mir die Haare tönen lassen und das auch per Strähnen (viele) um auf Nummer sicher zu gehen. Habe bis zur zwölften Woche gewartet und dachte ich habe somit alles richtig gemacht. Meine Hebamme meinte, es war hoffentlich ohne Ammoniak!? Daraufhin habe...


Haare färben einen Tag nach los. BT

Hallo, Ich befinde mich seit längerem in Kinderwunschbehandlung aktuell fur das 2. Kind. Damit gehen leider viele Termine, Heimlichtuerei und in meinem Falle immer wieder Missed Aborts einher. Mein Bluttest in der KiWu ist am kommenden Montag. Heute ist der Urintest schon leicht positiv und mir ist übel. Eigentlich habe ich am Mittwoch (2 Tage na...


Haare färben in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich mache mir gerade große Sorgen. Ich stille meinen Sohn nur noch zum Einschlafen. Seit ich nicht mehr vollstille habe ich 1-2 Mal meine Haare gefärbt und sie einige Male getönt. (Ca. 5-6 Mal) Ich habe mich damals im Internet informiert und deshalb Produkte ohne Ammoniak verwendet. Jetzt habe ich zufällig vom Inhaltss...


Haare färben stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich habe seit ich von meiner Schwangerschaft wusste meine Haare nicht mehr gefärbt. Also über ein einhalb Jahre. Nun würde ich mir gerne etwas gutes tun und mir Strähnchen am ganzen Kopf machen lassen. Meine Tochter stille ich bis auf den Mittagsbrei voll und aktuell sehr oft (al...


Haare blondieren

Guten Tag Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe. Ich habe eine Frage bezüglich des Haare färbens in der SS. Ich habe mich darüber schon informiert, komme aber auf keine klare Aussage. Gerne würde ich mir blonde Strähnchen machen lassen. Dafür wird zuerst gebleicht und danach noch eine Farbe aufgetragen. Die Blondierung (Bleiche) wird nicht di...


Haare tönen Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn und möchte mir den Haaransatz beim Friseur tönen lassen. Die Produkte sind alle frei von Ammoniak, PPD, Parabenen und Resorcinol. Würden sich durch das Tönen gesundheitliche Risiken für das Baby ergeben? Vielen Dank!


Haare strähnen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,  als ich gerade in die 13.SSW gerutscht bin, war ich beim Friseur und habe mir Strähnchen blondieren lassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht.  Die Strähnchen ziehen etwa 45 min ein. Allerdings besteht meine Wissens nach kein Kontakt zur Kopfhaut - sicher bin ich mir jedoch nicht.  Nun hätte ich den nächste...