Frage: kann Mono embolex 3000 i.e. den muttermund öffnen

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar hab ich mir am Montag den 20.10.2014 eine Weber a Fraktur zugezogen muss nun eine Schiene tragen und Mono embolex 3000 i.e. in den Oberschenkel spritzen. Gestern War ich bei meiner FÄ und sie sagte mir dann das mein mumu offen ist. Nun zu meiner Frage können die spritzen den mumu öffnen Danke für die antworten schon mal im voraus  LG jenny 37,5ssw 

von jenny231 am 31.10.2014, 10:40



Antwort auf: kann Mono embolex 3000 i.e. den muttermund öffnen

Die Anwendung von niedermolekularem Heparin (z. B. Mono Embolex) führt nicht zu einer Öffnung des Muttermundes. Da Sie sich schon in der 38.SSW befinden, ist diese Veränderung aber auch nicht ungewöhnlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechen am muttermund - magno sanol

Hallo, Wie es ja meistens ist, wenn man irgendwas bekommt dann meist am Wochenende. Ich bin heute 5+4 Ssw und hab schreckliche stiche in der scheide. Das geht etwas richtung muttermund. Einen nächsten termin habe ich erst am kommenden Freitag. Darf ich auf eigene Faust Magnesium magno sanol gegen die schmerzen nehmen? Wenn ja wieviel?  Vielen dank ...


Anwendung Kadefungin bei geöffnetem Muttermund und abgegangenen Schleimpfropf

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, immer wieder habe ich in der Schwangerschaft mit einer Pilzinfektion zu tun (bakterielle Infektion schließe ich wegen meinem ph-Wert mal aus). Wegen anhaltender Beschwerden möchte ich gerne nochmal mit Kadefungin Vaginaltabletten und der Creme behandeln. Nun ist aber mittlerweile mein Schleimpfropf abgegangen und de...


Fluomizin bei schon leicht geöffneten Muttermund

Hallo Herr Dr. Paulus, kann ich Fluomizin auch bei leicht geöffnetem Muttermund anwenden oder könnte das dem Baby schaden oder auf andere Weise schlecht sein? Viele Grüße und danke! Jule


Kadefungin Kombi / Vagihex offener Muttermund

Hallo Herr Dr Paulus, sind Clotrimazoltabletten gegen Pilz und Vagihex auch bei geöffnetem Muttermund nehmen? Und wäre es schädlich, wenn das Kind sich auf den Weg macht, und Clotrimalzol oder Vagihex quasi Im Geburtskanal wäre und das Kind damit in Kontakt kommt? Und: wirkt vagihex auch gegen Pilze?