Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jantam82 am 02.09.2014, 13:49 Uhr

Zysten in der lunge

Gibt es hier jemand der sich mit zysten in der lunge des Ungeborenen auskennt ?
Bin jetzt in der 34 ssw, und es wurde festgestellt das mein bauchzwerg das ccam hat ? Nur die rechte lungenhälfte

 
4 Antworten:

Re: Zysten in der lunge

Antwort von MamavonJule am 03.09.2014, 17:14 Uhr

Ja, unsere Jüngste hatte auch eine CAML. Was möchtest du denn wissen?

Gruß Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten in der lunge

Antwort von jantam82 am 03.09.2014, 20:09 Uhr

Müsstest du per kaiserschnitt entbinden ? Hat sie nach der Geburt alleine atmen können? Wurde sie operiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten in der lunge

Antwort von jantam82 am 03.09.2014, 20:10 Uhr

Du schreibst hatte ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten in der lunge

Antwort von MamavonJule am 05.09.2014, 8:10 Uhr

Hallo nochmal,

nein ich habe keinen Kaiserschnitt gehabt. Ja sie konnte selbstständig atmen und ja sie wurde im Alter von 8 Wochen operiert und heute ist sie eine quietschvergnügte 4jährige.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mich gerne per PN anschreiben, weil ich nicht regelmäßig hier unterwegs bin und dann sehe ich das schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Spätfolgen durch Lungenreife

Hallo! Versuchs mal kurz: Könnt ihr bei euren Kindern irgendwelche Spätfolgen, wie z.B. ADHS, beobachten, nachdem ihr in der SS durch Bethametason die Lungenreife des Kindes bekommen habt! Im Netz sehr verwirrende Studien bzw Aussagen dazu! Bin sehr besorgt , da ich es in ...

von Mausmama 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Zuerst Hand Mund Fuss jetzt Lungenentzündung

Wir haben hier seit 1,5 Kigaferien und sind eigendlich seit dem krank.... Der Große hat losgelegt mit Hand Mund Fuss, darauf hat sich der Mini (14 Monate)naturlich angesteckt. Den hats böse erwischt mit 40 Fieber und schlechtem Allgmeinzustand. Dazu kam beim Kleinen aber noch ...

von Fiou 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Erfahrungswerte: Wie lange zuhause nach einer Lungenentzündung

Hallo zusammen, mein Sohn, 4 Jahre, hat seit letzter Woche eine beidseitige virale Lungenentzündung. Er hat 4 Tage sehr hoch gefiebert, bis am Freitag dann das Fieber zu sinken begann. Seit dem Wochenende ist er fieberfrei. Wir haben ein Antibiotikum, welches aber nur ...

von Zwerg1511 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung

Hallo, bei meinem Sohn ( 4 J ) wurde heute Mittag eine Lungenentzündung diagnostiziert. Er durfte wieder mit mir nach Hause jedoch soll ich in die Klinik fahren wenn sich sein Zustand verschlechtert. Weil er gefiebert hat habe ich ihm Nurofen gegeben. Seit dem gehts ihm ...

von knubbelmaus.g 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung

Hallo, meine Tochter (knapp 3) hat eine Lungenentzündung. Ich dachte immer, dass die Kinder dann wirklich "schwer" krank sind. Meine hüpft hier durch die Gegend und ist eigentlich fit. Nur wenn sie hustet, klingt das echt übel. Bei meinem Sohn wurde damals die Lunge geröngt ...

von heini1712 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungen-OP zystisch adenoide Malformation

Hallo Meiner 4 Monate alten Tochter wir auch in einer Woche ein Teil der linken Lunge entfernt, Hat jemand hier Erfahrung mit solch einer OP??? Wie gehts denn Kindern danach. Wie hoch ist das Risiko bei dieser OP??? Hat jemand schon das gleiche durchgemacht?? VIELEN ...

von Michaela19283 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung

Hallo, mein Sohn ist schon tagelang krank. Sommergrippe. Das Fieber war bisher nicht runter zu bekommen. Seit heute ist sein Allgemeinzustand noch schlechter, das Husten tut weh, er atmet schnell. Waren in der Klinik und er hat eine Lungenentzündung links. Wir bekamen ...

von Minimaus2 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Hallo, Mein Sohn,4, war kam am WE ins Krankenhaus, lt. Röntgen beidseitige Lungenentzündung! Er hatte bereits im Dezember eine und letzten Winter auch 1x und mehrfache Bronchiten! Er bekommt seit Dez Singulair, aber anscheinend ohne Erfolg! Nun meine Fragen: 1. Was kann ich ...

von Mausmama 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung

Hallo! Meine Tochter (2jahre) hatte vorige Woche eine Bindehautentzündung und Scharlach. Seit gestern hat sie wieder Fieber und Husten. War heute mit ihr beim Kia und er hat uns zum Röntgen geschickt. Sie hat eine Lungenentzündung. Im Befund steht: links zeigt sich ...

von Melina.D 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Atypische Lungenentzündung

Kann mir jemand von euch etwas zum Verlauf berichten? Diagnose wurde heute gestellt, Befund ist so auf der Kippe, ob wir stationär aufgenommen werden müssen. Kind ist ein knappes Jahr alt und steht eh dauerhaft unter bronchienerweiternden Mitteln sowie Flutide. Ein ...

von KatPa 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.