Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 04.07.2014, 7:11 Uhr

Wieder nur 1,5 cm in 6 Monaten :-(

Somit steht unsere Tochter kurz vor ihrem 10. Geburtstag und ist aktuell 120,2 cm groß.

Die errechnete (oder besser gesagt vemutete) Endgröße liegt nun bei 152 cm. So klein ist niemand aus unserer Familie. Der Papa ist sogar 1,84 m groß.

Es wurde nochmal Blut genommen und sollte der IGF-Wert nicht übermäßig hoch sein, wird der Wachstumshormontest stationär wiederholt. Sie hatte den vor knapp 1,5 Jahren schonmal. Damals waren aber alle Werte im Normbereich.

MfG

 
17 Antworten:

Re: Wieder nur 1,5 cm in 6 Monaten :-(

Antwort von Wuselmama am 04.07.2014, 7:47 Uhr

Weißt du noch wie groß sie mit 2 war?
Mein Sohni ist nur 77 cm, Hormontests waren aber soweit ok und die Hirnanhangsdrüse ist auch unauffällig.
Ist die denn bei deiner Tochter schon untersucht wurden?
Bei Mädchen finde ich es allerdings nicht soooo schlimm wenn sie nicht so groß werden. Klar ist 1,52m klein,aber sie ist ein Mädchen.
Sei nicht traurig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur 1,5 cm in 6 Monaten :-(

Antwort von Bookworm am 04.07.2014, 13:47 Uhr

Die Männer werden sie auf Händen tragen, sie beschützen wollen und ihr helfen wollen. Das sollte sie gnadenlos ausnützen ;-)

Positiv denken, Meine Freundin ist auch 1,52 und hat keine Probleme.

Mein Mann (1,90) hat einen Freund, der 1,62 ist. (wenn die zwei zusammen losziehen ist das ein nettes BIld )
Bei Männern finde ich das mit der geringen Körpergröße problematischer, aber besagter Freund ist ein Charmebolzen ohne Ende und hat viel Erfolg bei den Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 2 Jahren war sie......

Antwort von 77shy am 04.07.2014, 16:12 Uhr

.......80 cm groß. Allerdings knickte ihre Kurve erst zwischen 3 und 4 Jahren ab. Mit 4 war sie dann 90 cm groß.

Es gibt keine Untersuchung, die nicht gemacht wurde.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine mittere ist auch nur 1,48 - 1,50 klein ( Wenn sie sich streckt)

Antwort von Ellert am 04.07.2014, 20:42 Uhr

Kein Frühchen.

Allerdings sagten uns damals die Endokrinologen auch sie würde 1,55 werden.
Bei uns wurde beobachtet dass sie nicht aus der Kurve fällt
was Du ja von Eurer beschreibst, so wars bei uns nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mittere ist auch nur 1,48 - 1,50 klein ( Wenn sie sich streckt)

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2014, 13:42 Uhr

meine Große ist so groß wie ellerts Mittlere
sie kommt mittlerweile gut damit klar(allerdings sind wir selber auch nicht groß(1,58 und 1,64)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht falsch verstehen

Antwort von kemajasi am 05.07.2014, 22:33 Uhr

es ist immer einfacher gesagt für "Aussenstehende" , ich weiß, aber wir gehören hier alle zu den "Großen"..meine Schwester mit 1,89 ich mit 1,85 und ich finde es FURCHTBAR als Frau soooo groß zu sein ( meine Schwester übrigens auch).....ich glaube wie eine Vorgängerin so schön geschrieben hat: die Männer werden sie beschützen wollen und immer auf sie aufpassen wollen...... vor großen Frauen hat man mehr "Angst" ;-)

Unsere Silja ist 4 Jahre und 1,29 m groß......auch nicht schön, da von ihr immer zuuuuu viel erwartet wird, vor allem im Kiga oder allgemein vom Umfeld ( kuck mal die kann sich nicht richtig reden / sich richtig ausdrücken...die spricht ja noch wie ein Kleinkind ....(ja sie ist auch erst 4 Jahre!!!)....wir hatten schon depressive Phasen und Psychologengespräche mit 3, sie hat sich komplett zurückgezogen und war nur noch traurig, hat viel geweint....

Macht eurer Tochter immer wieder viel Mut ( was ihr bestimmt schon macht) dann wird sie bald merken,. dass es garnicht so schlimm ist kleiner zu sein
( sagt ihr man bekommt coolerer Klamotten wie ganz Große ;-) )

Liebe Grüße und alles , alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausser bei echtem Kleinwuchs kann man es eh nicht ändern

Antwort von Ellert am 06.07.2014, 8:35 Uhr

Manche Dinge sind einfach "gottgegeben"
Wobei ich das immerkleinsein oder immergroßsein dann halt genetisch sehe
einfach aus er Perzentile rausfallen finde ich schon nichtmehr normal
weil man nicht weiss ob es dann mal ganz stoppt ds Wachstum.
Die Hochrechnungen zur Endgröße sind eh sehr ungenau

meine 20-Jährige weiss auch dass sie so klein bleibt
aber das fängt an mit dem Führerschein, mit 1,49 m kann man den nicht einfach so machen, dazu muss man 1,50 sein.
Man wird überall angeredet und als Kind abgeschaut
es knackst am Sebstbewusstsein immer im Kino den Ausweis zeigen zu müssen
sie kommt nicht an unsere Küchenoberschränke und und und

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausser bei echtem Kleinwuchs kann man es eh nicht ändern

Antwort von schnuff1974 am 06.07.2014, 19:32 Uhr

Mein 5-jähriger ist "nur" 99 cm groß bei 13,4 kg. Mit 2 war er 82 cm, mit 3 Jahren 88 cm mit 4 Jahren 94 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist es, was es so schwierig macht!

Antwort von 77shy am 06.07.2014, 20:46 Uhr

Wir wissen nicht, was sich beim Wachstum noch tut. Was ist, wenn sie bei 1,40 m stoppt? Auf die errechneten 1,52 m verlassen wir uns nicht. Wobei unsere Tochter schon sehr traurig war, als sie an mir sehen wollte, was 1,52 m bedeutet.

Sie ist jetzt schon etwa 15 cm kleiner als ihre Freundinnen......sie ist aber mindestens 6-9 Monate älter.

Wir stärken sie, wo wir nur können und sie ist auch recht selbstbewusst, aber es gibt Tage, da HASST sie es, klein zu sein. Sie ist fast 10 und wird von manchen Leuten gefragt, wann sie eingeschult wird. Da IST man einfach traurig und steckt das nicht so einfach weg.......nicht in dem Alter!

Es ist doch schon mit den Klamotten ein Problem. Sie will coole Klamotten (in denen man einfach älter aussieht), aber was findet man denn in 122 und bei Schuhgröße 28-29??? HelloKitty, Barbie, etc.......

Wir werden sehen, was noch kommt. Mehr können wir eh nicht tun......

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das ist es, was es so schwierig macht!

Antwort von kemajasi am 06.07.2014, 21:02 Uhr

ja da gebe ich dir recht was das Thema Klamotten betrifft: mit 122 ist wirklich nur so Hello Kitty und Barbie Zeugs zu haben ( wir hätten das gerne, aber in der 134 / 140 ist dann wieder nur so "jugendliches" zeug zu bekommen was noch so garnicht hier her passt.

Ich wünsche euch und eurer Tochter viel Kraft und dass es doch noch ein paar cm mehr werden, wenn sie es sich wünscht....
alles, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PatchworkByDoing am 06.07.2014, 21:14 Uhr

Mein 10jähriger ist noch kleiner als deine Tochter, kleiner als die Erstklässler seiner Schule ( er kommt in die fünfte ) . Vermutet wird ein Gendefekt, denn die Wachstumshormone waren ok. Dazu kommt noch, dass er sehr sehr dünn ist und ihm Hosen in 116 vom Popo rutschen, er trägt beim Schwimmen ne Badehose in Größe 98. Seine Stiefschwester, die 2 Jahre jünger ist, hat ihn mittlerweile größenmäßig längst überholt - als die beiden noch gleichgroß waren hielten alle die beiden für Zwillinge, mittlerweile denken alle, sie wäre die große Schwester - das tut ihm bitter weh. Meine anderen Kinder waren im gleichen Alter mindestens 10cm größer als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PatchworkByDoing

Antwort von 77shy am 06.07.2014, 22:43 Uhr

Eine Gen-Diagnostik wurde bei unserer Tochter schon gemacht. Auch da war alles in Ordnung.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich fand zB bei Esprit etc immer coole Sachen, enge Hosen etc

Antwort von Ellert am 07.07.2014, 21:16 Uhr

und Schuhe gibts auch neutral
Aber mit 10 in 122 war Neele damals auch,
endlich nun mit 13 tats einen Riesenschlag an Wachstum und sie hat nun 158

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch nur 1,56

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.07.2014, 11:16 Uhr

Und kenne viele Frauen, die nen Tick kleiner sind.

Das ist nun echt nicht schlimm oder ein Grund, traurig zu sein! 1,52 als Frau ist klein, aber nicht schlimm. Dann müssten viele Frauen traurig rumlaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur 1,5 cm in 6 Monaten :-(

Antwort von mf4 am 09.07.2014, 20:23 Uhr

Das ist in der tat klein. Mein Sohn ist 10,5 und ca. 134cm, sein bester Kumpel 11 und kleiner. Ich muss sagen für ein Mädchen finde ich das nicht schlimm. Meine Mama ist so klein (wir anderen sind alle groß) und ich habe immer kleine Mädchen/Frauen beneidet. Irgendwie sind sie immer niedlich und werden auch anders behandelt. Ich bin 177cm und wäre gern kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht falsch verstehen

Antwort von mf4 am 09.07.2014, 20:25 Uhr

Ich kann das bestätigen... 177cm und habe immer beobachtet wie viel leiblicher und sanfter kleine Mädchen/Frauen behandelt werden.
Wir großen brauchen keine Schulter zum Anlehnen, keinen Beschützer, sind sehr stark weil wir groß sind... denkt man(N). Ich bin Single und es gibt öfter mal wen, dem ich gefalle... kleine Männer, zu kleine Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das ist es, was es so schwierig macht!

Antwort von reblaus am 17.07.2014, 22:08 Uhr

Dann müßt Ihr mal ins südliche Ausland Spanien /Italien fahren und dort einkaufen. A sind die Leute dort wirklich kleiner und B die Kindersachen schon viel mehr nach Erwachsener Kleidung gehalten... bzw da bekommst Du auch kleine Größen mit chic.

In der Nähe des Flughafens von Alicante ( richtig Elche) gibt es wohl ein sich über mehrere Straßen sich verteilendes Outletviertel. da war ich aber noch nicht , habe aber schon die Straßenkarte zu Hause liegen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.