Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xbaby2013x am 06.03.2015, 21:25 Uhr

Was soll ich tun?

Guten abend

Ich mache mir langsam furchtbare Sorgen um meine Tochter (21 Monate)
Sie wurde am 24.2 das 2 mal gegen mmrv geimpft. Das erste mal mmr und varizellen getrennt und diesmal zusammen.
7 Tage später auf dem nachmittag fing alles an. Ich habe sie aus der kita geholt und sofort gesehen das etwas mit ihr nicht stimmt. Habe Fieber gemessen und es War 39.3 Grad hoch.
Die Nacht War Horror. Sie hat viel geweint. Dazu hat sie einen fließschnupfen bekommen. Wir waren Mittwoch sofort beim Arzt. Die bestätigte uns das es von der Impfung sein kann. Hinzu ein Infekt. Hat uns nasentropfen und fiebersaft gegeben.
Es wurde einfach nicht besser sondern ihr Allgemeinzustand immer schlimmer. Das Fieber bewegte sich immer zwischen 39.3 und 40.1 Grad. Gestern Donnerstag (05.03) hat sie abends angefangen ganz doll zu zittern. Hände und Füße waren eiskalt und die Lippen warm blau. Temperatur War bei 38 Grad.
Die Nächte sind furchtbar und diese Nacht habe ich gemerkt das ihre Atmung unregelmäßig ist da sie ganz viel Schleim in die Atemwege hat. Ihr fällt das atmen sehr schwer. Heute War die Temperatur immer zwischen 37.5 und 38 Grad. Trotzdem geht es ihr sehe schlecht. Waren nochmal beim Arzt. Es wurde eine superinfektion festgestellt (eitrige angina) Nun haben wir ein Antibiotika bekommen.
Jetzt am abend hatte sie 37.8 Grad und ihre Lippen waren wieder ganz ganz blau und sie hat furchtbar gezittert.
W kann ich noch tun? Ich mache mir furchtbare sorgen. Warum hat sie denn so ein Schüttelfrost?
Soll ich lieber ins kh mit ihr?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von IngeA am 06.03.2015, 21:43 Uhr

Ich würde in einer halben Stunde noch mal Fieber messen.
Normalerweise heißt Schüttelfrost, dass das Fieber schnell steigt.

Wenn der Schüttelfrost definitiv nicht von Fieber kommt würde ich im Krankenhaus anrufen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von karibiksonne am 06.03.2015, 22:39 Uhr

Ich würde auch lieber einmal zum arzt fahren.sonst ruf vorher in klinik an und lass dich mit kinderarzt verbinden.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von karlchen 54 am 07.03.2015, 13:13 Uhr

Hallo, also ich würde die Kleine kurz in der Kinderklinik vorstellen. Gerade wenn du so unsicher bist. Unsere Tochter hatte ähnliche Symptome, auch immer wieder Schüttelfrost, und es wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Allerdings durch Viren und da half kein Antibiotikum. Sie hat dann hochdosiert Cortison bekommen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von fsw am 12.03.2015, 19:16 Uhr

Ich kann mir NICHT vorstellen,dass es nach 7 Tagen von der Impfe kommt.Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von IngeA am 13.03.2015, 9:44 Uhr

Gerade bei der MMRV-Impfung kommt so etwas nach 4-12 Tagen.
Steht übrigens sogar im Beipackzettel (und sollte man vom KiA auch drüber aufgeklärt werden).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.