Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 05.02.2014, 20:44 Uhr

Was kann ich noch tun?

Hallo,
ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich oder Rat:
Mein Sohn Asperger Autist(11 Jahre),isst fast nichts mehr.Wir sind seit 4 Tagen bei 1/2 Fruchtzwerg oder 1/2 Toast zum Frühstück und ansonsten außer trinken nichts mehr.Er ist 1,60cm groß und wiegt 34,7 kg.Was ich eindeutig zu wenig finde.Er ist seit Montag in einer neuen Schule(weil es in der alten Schule total eskaliert ist),dann haben wir jetzt einen Einzelfallhelfer für zu Hause und seit heute einen Fahrdienst der ihn Mittwochs zur Therapie ins den 35km weit entfernten Ort bringt.Er nimmt Medikinet retard 25 mg.Ich bin echt kurz davor ihn zwangsernähren zu lassen in einer Klinik.Er klagt über Kopfschmerzen und Übelkeit,was aber von zu wenig essen und trinken kommt.Ich danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun?

Antwort von lovemoni am 05.02.2014, 21:41 Uhr

Ich geb meinen kids natürliche vitalstoffe, da sie durch medikinet weniger essen wie früher...sie nehmen sie als presslinge.
das ganze gibt es aber auch als pulver, kann man dann zb als shake machen mit Milch, Banane ....
dadurch sind sie zumindest was die vitaminzufuhr angeht immer ausreichen versorgt..
mein kleiner ist zur zeit auch sehr wenig ( sind noch in der autismustestung)hat bei 1,38 auch nur 28kg ist aber dank der vitalstoffe ansonsten super fit....selbst seine neuro und seine dauernde bronchitis haben wir dadurch in den griff bekommen...
wenn du mehr infos willst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovemoni

Antwort von LUSI29 am 06.02.2014, 7:26 Uhr

Danke für deine Antwort.Gehe heute erst mal mit ihm zum Arzt,da er definitiv auch krank ist.Halsschmerzen,Kopfschmerzen,Durchfall und Erbrechen,mal wieder alles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun?

Antwort von kababaer am 06.02.2014, 9:38 Uhr

Evtl Ovolmaltine zum trinken geben ?
Ansonsten beim Dok anfragen, was er meint

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun?

Antwort von Vanessa1704 am 06.02.2014, 12:33 Uhr

Wenn er Halsschmerzen hat, ist doch klar, daß er nix essen mag.Gesunde Kinder essen auch nichts, wenn sie kränkeln.Als allgemeinen Tipp würde ich das Essen und Gewicht nicht zum Thema machen. Kein Kind verhungert, nur weil es weniger isst.Laß ihn an der Zubereitung und Einkauf vom Essen mitmachen und mitbestimmen, so kommt die Lust ohne Druck ausüben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle u @Vanessa

Antwort von Muddie2006 am 06.02.2014, 13:45 Uhr

Hallo, sorry... aus solchen Postings hört man immer heraus, dass jemand keine Ahnung von ASS hat.
"Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch". Mag ja auf einen Großteil der Bevölkerung zutreffen, nicht umsonst haben autistische Kinder aber eben Schwierigkeiten in dem einen oder anderen Bereich.
Phuuu.....

Ich finde aber auch, dass es sich anhört, als ob dein Sohn krank ist und dringend richtig durchgecheckt werden sollte. Vielleicht hat er so arg Halsweh, dass er nichts essen mag. Vielleicht kann man ihm dann mit angereicherten Getränken helfen? Wobei mein Sohn so etwas nicht zu sich nehmen würde.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun?

Antwort von Winterkind09 am 06.02.2014, 13:49 Uhr

Kind erstmal zu Hause lassen- d.h. vom Arzt krankschreiben lassen zur Ruhe kommen lassen und aufpäppeln. Ich vermute mal das ihn die neue Schule, neue Mitschüler, neue Lehrer..... einfach überfordert. Könnt ihr vielleicht etwas langsamer neu einsteigen?

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von LUSI29 am 06.02.2014, 14:25 Uhr

Komme vom Doc und er hat eine Virusinfektion und er muss gar nicht essen(sagt der Kia),nur trinken soll er viel.Vom Bett aufs Sofa und vom Sofa aufs Bett das darf er und wenn bis Montag besser ist darf er auch wieder in die Schule.
Er hat mir vorhin gesagt,das ihn das Essen allgemein ekelt.Er weiß das er essen sollte,aber sein Körper will nicht,so hat er es mir erklärt.Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa1704

Antwort von LUSI29 am 06.02.2014, 14:29 Uhr

Was weißt du den über Autismus?
Mein Junge mag sehr viele Konsesstenzen leider nicht!Und es ist verdammt schwierig das passende zu finden.Da er auch leider nie probieren möchte wenn er es allein vom Anblick schon "eklig" findet.
Informiere dich einfach mal,denn kein Autist ob leichte Form oder nicht,ist gleich.Deshalb ist es ja so schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von karlchen 54 am 08.02.2014, 21:32 Uhr

Hallo, uns geht es ähnlich. Unser Sohn ist 11 Jahre und wiegt 31,5kg und ist 1,49m. Bei ihm ist jetzt auch Untergewicht festgestellt worden und wir müssen nun zur Blutuntersuchung u.s.w. Wir sollen uns erkundigen, ob die Kinderärztin "Aufbaunahrung" verschreiben kann. Sonst müssen wir sie uns selber in der Apotheke holen.
LG Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Lorinka am 08.02.2014, 22:36 Uhr

Meine Kinder nehmen Vitamintropfen, da es nicht anders geht, wegen Allergien und weil sie garnichts mögen, vielleicht wäre das ne Möglichkeit zusätzlich?Hilft aber leider nicht gegen das Untergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.