Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kranken Kindern helfen
  Beitrag aus dem Forum:   Kranken Kindern helfen


Was essen bei Bauchschmerzen ??

Frage von kiara1234  -  06.04.2011
Hallo zusammen

mein Sohn (7) hat nun schon seit fast 3 Wochen Bauchschmerzen und mag nur Laugenbrezel, Brötchen (trocken) und Salzstangen essen............wir waren natürlich schon mehrmals beim Arzt und die Diagnostik läuft auch !
Im Moment können wir wirklich nur abwarten,was die Blutwerte bzw. Stuhlproben ergeben -- bis dahin soll mein Sohn halt eher leichte Kost zu sich nehmen.

Nur bin ich mir ehrlihc gesagt unsicher,was genau man darunter versteht und bin daher für jeden Ratschlag dankbar...........

Leider verträgt mein Sohn keine Fructose und somit scheiden Banane, geriebener Apfel usw. aus

Vielen Dank schonmal

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von mf4  -  06.04.2011
Wenn er nur Bauchweh hat aber kein Erbrechen oder Durchfall warum dann leichte Kost? Mit 7 kann er sagen was er essen möchte und das würde mein Kind auch bekommen. Wenn es ein Ergebnis und eine Diagnose gibt kann man immernoch umstellen... wenn nötig.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von Urmel_1  -  06.04.2011
Hallo,
meine Maus (4,5 Jahre) verträgt auch keine Fructose.
Wenn sie mal Bauchschmerzen hat biete ich ihr Nudel, Reis, Kartoffelbrei ( gewässerte Kartoffeln) Reiswaffeln usw. an, wenn sie "nur" Laugenbrezeln essen möchte lass ich sie auch. Ich war mit ihr mal zu einer wirklich guten Diätberatung und die haben mir gesagt das ich meinem Kind vertrauen soll, nur das was sie auch essen möchte vertäg sie auch, und es klappt gut.Wir hatte schon lange keinen rückfall mehr.
LG
und gute besserung
Pera

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von kiara1234  -  06.04.2011
Natürlich könnte er essen,was er wollte........aber im Moment isst er von sich aus eben nur Laugenbrezel, Brötchen und/oder Salzstangen !!

Und da will ich nun nach fast 3 Wochen nicht gleich mit "richtigem" Essen wieder anfangen,sondern erstmal halt mit leichter Kost -- nur fehlen mir dazu einfach die Ideen und daher hab ich hier mal gefragt
Und auch gehofft,dass jemand ne gute Idee hat, worauf mein Sohn dann vielleicht doch mal Appetit hat.......denn er kann ja nicht immer nur Brezel/Brötchen essen !!

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von meluana3010  -  07.04.2011
Hallo, das hört sich glatt nach meiner Tochter an :-(! Sie ist 7 1/2 und hat diese Bauchschmerzen allerdings schon seid knapp 3 MONATEN,grummel! Das fing nach einem MD-Virus im Januar an. Jetzt hat sie wieder nen MD-Virus und immer noch diese ständigen Bauchschmerzen. Hatten auch schon Blutuntersuchung, aber da kam nichts raus. Jetzt bekommen wir einen Einweisung ins KH um sie mal komplett auf den Kopf zu stellen. Sie ißt auch kaum etwas, mal ein Mürbchen oder so, aber sonst nichts. Heute hat sie dann mal Appetit auf Kartoffeln mit Quark, laut Kiarzt absolut ok. Bin auch schon echt am verzweifeln ! Sonst sollte sie Nudeln oder Reis essen, biete ihr halt immer wieder alles an und hoffe, das es bald besser wird. Sie ist eh schon so dünn! Naja, hoffe bei Euch dauert das nicht so lange. Gute Besserung

lg
meluana3010


Ins Forum ins Forum Kranken Kindern helfen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum