Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banffgirl am 21.05.2014, 19:07 Uhr

Wanderhoden?

Hallo!
Bei meinem Sohn (8) kann man plötzlich einen Hoden nicht mehr fühlen. Bisher war immer alles okay. Kennt sich damit jemand aus? Sollte ich besser mal zum Arzt? Oder kommt so etwas zwischendurch mal vor?
Nicht dass er später mal Probleme mit der Enkelproduktion hat....
lg

 
4 Antworten:

Re: Wanderhoden?

Antwort von Fru am 22.05.2014, 20:04 Uhr

Mit acht Jahren solltest Du sofort und ohne lange zu überlegen zum Arzt damit....mein Mann ist damals mit acht Jahren viel zu spät an einem beidseitigem Hodenhochstand operiert worden. -> unfruchtbar!

Ich weiß das ein beidseitiger Hodenhochstand natürlich krasser ist, trotzdem bin ich bei dem Thema so "sensibel" das ich nichts anderes raten kann, als das abklären zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderhoden?

Antwort von poison2507 am 23.05.2014, 20:35 Uhr

Hallo, würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Mein Sohn hatte das auch (aber schon als Baby). Der Hoden wurde dann vom Arzt unter Vollnarkose wieder an die richtige Stelle gebracht und dort fixiert. Der Hoden hatte sich zwischen Sehnen und Nerven eingeklemmt und ist deshalb von allein nicht wieder an die richtige Stelle gerutscht.

Mein Arzt hat mir damals auch gesagt, das wenn der Hoden über längere Zeit zu warm wird (normal sind die Hoden ja etwas kälter als die normale Körpertemperatur, und wenn der dann nicht an richtiger Stelle sitzt, erwärmt er sich ja auf Körpertemperatur) könne sich auch ein bösartiger Tumor entwickeln.

Will dir jetzt keine Angst machen, aber eben zu einem Arztbesuch raten.

Alles Gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von banffgirl am 26.05.2014, 11:55 Uhr

... für Euren Rat. Das Komische ist, dass am nächsten Tag wieder alles okay war. Na ja, ich denke, ich rufe trotzdem mal beim Arzt an und frage nach, wie so etwas passieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Angelandbaby am 27.05.2014, 9:15 Uhr

Du solltest das in jedem Fall beobachten.Mein Sohn hatte auch einen Wanderhoden,bis er dann fast weg war.Mit Hormontherapie haben wir das wieder hinbekommen.Trotzdem kontrollieren wir weiterhin,denn im Laufe des Wachstums kann es wieder zu einer Verkürzung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wanderhoden

Hallo Ihr! War nun mit meinem Sohn bei der U8, da er nun 4. Jahre geworden ist. Dort stellte die KÄ fest das die"Eier" noch wandern. Eigentlich sollten sie in diesem Alter wohl unten bleiben. Was sie aber nicht tun. Sie sagte ich solle dies beobachten und wenn es nicht aufhört ...

von schnecke 1 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanderhoden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.