Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 17.02.2016, 13:15 Uhr

Vortex bei Säugling

Helft mir mal bitte schnell auf die Sprünge: Mein Baby hat vorhin einen Vortex aufgeschrieben bekommen, aber irgendwie funktioniert das Inhalieren damit überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass die Lippen vom Ventil blöd verkleben können, kann es sein, dass der kleine mit genau 3 Monaten noch zu schwach einatmet um das Ventil überhaupt zu öffnen? Beim Großen hatten wir den Vortex erst mit einem Jahr und vorher mit dem Pariboy inhaliert.
Klärt mich mal bitte auf.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Vortex bei Säugling

Antwort von Bajuli am 17.02.2016, 14:34 Uhr

Hmm, vielleicht stimmt da was nicht?
Wir hatten immer einen Vortex und es gab nie Probleme.
Geh doch notfalls nochmal in die Apotheke damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vortex bei Säugling

Antwort von Ev71 am 17.02.2016, 14:45 Uhr

Meiner hatte auch mit wenigen Monaten einen Vortex mit Gesichtsmaske.
Bei uns hat es immer gut funktioniert. Zeitweise musste er wohl abgelenkt werden. Er hat aber sonst eher versucht, sein Gesicht abzuwenden und die Maske nicht auf Nase und Mund zu lassen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vortex bei Säugling

Antwort von Philo am 17.02.2016, 19:35 Uhr

Hallo,
wir haben den Aerochamber, den gibt's mit Säuglingsmaske und wir hatten damit keine Probleme.
Den Vortex kenne ich von Klinikaufenthalten - auch problemlos mit Säuglingsmaske.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vortex bei Säugling

Antwort von Winterkind09 am 17.02.2016, 23:16 Uhr

Es liegt am Kind. Der will einfach nicht Inhalieren, das kenne ich vom Großen nicht.
Da muss ich morgen nochmal beim Arzt nachfragen, echt peinlich, aber es funktioniert einfach nicht und ich habe absolut keine Kontrolle darüber, was überhaupt beim Kind angekommen ist. Immerhin ist die Husterei dank Cortison weniger geworden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vortex

Mein Zwerg (8Mon.) hat Bronchitis und wir haben jetzt 4 Wochen mit dem Pari Boy inhaliert (Kochsalzlösung, Salbutamol, Cortison). Anfang der Woche hat uns die KiÄ Sabutamol und Flutide gegeben und wir sollen jetzt 3 Wochen mit dem Vortex inhalieren. Ist das Ding wirklich so ...

von nest84 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vortex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.