Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TEK33 am 20.09.2014, 4:18 Uhr

Vollnakose

Hallo mein Sohn hat einen Eitererguss hinterm trommelfell so das es nicht mehr schwingen kann. Jetzt muss er operiert werden und wir haben ein bißchen schon bedenken wegen der vollnakose. Er ist gerade mal 6 Monate alt.

 
3 Antworten:

Re: Vollnakose

Antwort von Schnecke3 am 20.09.2014, 10:37 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen, dass du die Sorgen machst, als Mutter hat man ja vor jeder Op/Narkose des Kindes Angst, aber in eurem Fall ist die Op ja absolut notwendig. Denn wenn das Trommelfell nicht schwingen kann, kann dein Sohn auch nichts/weniger hören und schlecht(er) sprechen lernen. Mir zumindest hift das immer, mir zu sagen, dass man es ja (leider) nicht ändern kann und die Narkose ja gemacht wird, um meinem Sohn zu helfen.
Mein Sohn hatte im Alter von 6 Monaten übrigens schon 4 Vollnarkosen (3 Ops und 1 Narkose für eine Untersuchung) und alle gut überstanden (inzwichen sind es 13).
Alles Gute für die OP!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnakose

Antwort von mamabianca am 20.09.2014, 21:48 Uhr

Mein Sohn hatte seine erste Vollnarkose im Alter von 5 Wochen, mit 6 Monaten seine 4. Er hat sie alle gut verkraftet, nur nach einer war er für den Rest des Tages ziemlich mies drauf.

Was ich schlimmer fand als die Narkose an sich, war

1. das Legen des Zugangs (das zerreißt einer Mama fast das Herz) und
2. das Baby vorher so lange nüchtern zu halten.

Gefährlich oder körperlich übermäßig belastend ist die Narkose für ein Baby nicht. Die wird so sorgfältig dosiert, dass der Kleine gleich nach dem Eingriff wieder fit ist. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnakose

Antwort von Halberkeks am 23.09.2014, 13:32 Uhr

Hey.
Meine hatte schon 12 vollnarkosen in den ersten 4 lebensmonaten und sie hat sie alle gut weggesteckt. Danach war sie immer mal nölig und sehr müde aber das ist normal.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.