Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjaw1988 am 12.03.2017, 21:16 Uhr

Verstopfung

Hallo ihr lieben mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und leidet seit er 1 Jahr unter chronischer Verstopfung er hatt schon sehr viele Einläufe hinter sich.... wir schauten das er nicht so viel süßes bekommt und viel Gemüse und alles was nicht stopft...Er nimmt jetzt seit Jahren muvicol dadurch kann er auf die Toilette ohne geht es nicht

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Trini am 12.03.2017, 21:49 Uhr

Wart ihr denn schon mal beim Proktologen?
Sind Probleme im Enddarm ausgeschlossen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von LilaDu am 20.03.2017, 2:56 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 2,5j und bekommt Movicol jr. Seid dem er 6 Monate alt ist, also seid dem ersten Brei.
Wurde bei deinem Sohn schon mal der mastdarm richtig untersucht? Bei unserem liegt die chronische Verstopfung daran, dass Seine Nerven für den mastdarm( und für andere Bereiche) durch seinen offenen Rücken beschädigt wurden.
Es gibt aber auch andere Erkrankungen, die zu chronischer Verstopfung führen können.
Mein Patenkind hatte vor einigen Monaten einige darmzotten, die sich nach außen gestülpt hatten und darin hat sich der Kot verfangen und festgesetzt. Kein besonders schönes Erlebnis. Dies musste operativ behandelt werden. Seitdem geht es ihm wieder sehr gut.
Trinkt dein Sohn denn ausreichend? Manchmal stecken selbst bei langwierigen Geschichten ganz banale sachen dahinter.
Auch Stress können bei Kinder schon ziemlich übel die Verdauung ausknockt z.B. in der Schule oder z.b. Eine Trennung, Umzug, Trauerfall.
Es können wirklich viele sachen dahinter stecken. Sowohl mit physischen als auch mit psychischen Auslöser/Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nach Magen Darm Verstopfung.

Hallo Leute! Was kann ich machen meine kleine Maus 3 Jahre hatte vor kurzen eine Magen Darm Grippe und jetzt hat sie eine Verstopfung. Sie schreit weil sie Bauchschmerzen hat und jetzt habe ich ihr was gegen Verstopfung (Micropalex heißt es glaub ich) gegeben und es wirkt ...

von alwuna 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Einnässen mit 12 Jahren - durch Verstopfung?!

Hallo , unser Sohn nässt seit der Einschulung vor 6 Jahren wieder ein. Damals begann das mit einer schrecklichen Lehrerin die die Kinder nötigte einzuhalten, weil es ja jetzt "Schulkinder" seien, da müsste man das können ... Irgendwann konnte mein SOhn es aber so oder so ...

von NattyGann 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo Ich bin langsam am verzweifeln! Einer meiner Zwillinge (j.)hat es ganz schlimm mit Verstopfung und der andere(t.) nur ganz leicht! Das geht jetzt schon 1,5j so!(dabei sind sie erst 2,5j) Am Anfang haben wir von der Kinderärztin lactulose bekommen! Seit einem 3/4 ...

von Lukiluc 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

jemand Erfahrung mit downsyndrom babys und Verstopfungen ?

Guten Morgen . Meine kleine Schwester ist jetzt fast 7 Monate alt und hat trisomie 21 heißt das glaub ich also downsyndrom . Man merkt ihr das fast nicht mehr an (nach der Geburt sah man es stark) und bis jetzt entwickelt sie sich zeitgerecht aber sie hat so doll mit ...

von @youngmom 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

hallo.... wir haben seit über einem jahr probleme mit der verdauung :... :-( unsere kleine (5 J.) bekommt morgens und abends 5ml lactulose...wenn sie zwei tage nicht auf toilette geht...bekommt sie einen einlauf...miniklist....aber alles hift nicht....selbst den einlauf den ...

von Maditchen 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

Unsere Tochter, fast 2, hat seit Montag letzter Woche Verstopfung.am letzten Montag hatte sie das letzte mal selbständig stuhlgang, sehr fest. Dann kam nichts mehr.am letzten Donnerstag hat sie im kh zwei einläufe bekommen.dann kam Fr und Sa wieder nix, gestern dann zweimal ...

von C.B. 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 2 Jahr alt geworden. Wir haben seit längerer zeit mit einer Pilzinfektion am Hintern zu kämpfen, die wir jetzt nach langem hin und her mit Globulis und Symbioflor in den Griff bekommen haben. Er isst normal am Tisch mit, in der Kita bekomt er ...

von bettina_7 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Große (5 J.) hat seit vorgestern Verstopfung. Wir waren auch beim Arzt, der jetzt schon zum 3. Mal nen Einlauf gemacht hat. Es hat allerdings immer nur kurzzeitig geholfen. Er hat uns aber auch nen Ernährungsplan gegeben. Allerdings hat sie nach jeder Mahlzeit ...

von Melone 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung! Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung..

Huhu, frag ich Euch doch mal um Rat ;-) Felix quält sich in der letzten Zeit oft mit sehr festem Stuhlgang, es fluppt zwar, aber er muss sich echt anstrengen u. weint total, der Stuhl ist schon sehr hart. Trockenpflaumen o.Ä. isst er nicht (er ist 2 Jahre alt). Mal ganz ...

von Mamatier..2010.. 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.