Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 08.03.2015, 10:00 Uhr

verklebte augen morgen

Mein kleiner 4 jahre alt.hat morgens verklebte augen was hilft da ? Beim arzt waren wir schon hat uns tropfen mitgegeben.er vermutet tränenkanal zu...

 
6 Antworten:

Re: verklebte augen morgen

Antwort von glitzer77 am 08.03.2015, 11:08 Uhr

Guten Morgen,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/staendig-verklebte-augen-das-hilft-ihrem-baby.html

Dabei wird eine Massage des Tränenkanals beschrieben...sollte aber nicht bei Entzündungen gemacht werden.

Es ist aber komisch, dass im Alter von 4 Jahren der Tränenkanal noch zu sein soll. Warst du beim Kinderarzt oder Augenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euphrasia Augentropfen von Weleda helfen auch

Antwort von Dor am 08.03.2015, 12:17 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte augen morgen

Antwort von karibiksonne am 08.03.2015, 12:48 Uhr

Angeblich soll der verstopft sein evtl .ja war beim augenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte augen morgen

Antwort von Häsle am 08.03.2015, 21:32 Uhr

Meine Tochter (9) hat das immer noch, immer wenn sie Schnupfen hat. Am schlimmsten war es mit 3 bis 6 Jahren. Laut Augenarzt hat sie verengte Tranenkanäle, was sich vermutlich irgendwann verwachsen wird.

Hier hilft sanfte Massage, um das Sekret rauszubekommen, und mit reichlich NaCl-Lösung oder Augentropfen aus der Drogerie das Auge auswaschen. Wenn sie morgens arg verklebt sind, lege ich erstmal einen nassen Waschlappen drauf, zum Aufweichen.

Euphrasia war bei uns immer Geldverschwendung. Wenn die Augen nur verklebt und gereizt sind, reicht w.o.
Wenn sich Bakterien reingesetzt haben, helfen bei meiner Tochter nur noch antibiotische Tropfen oder Salbe (Salbe ist ihr lieber und bleibt besser im Auge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte augen morgen

Antwort von luvi am 10.03.2015, 17:50 Uhr

Hallo,
ich hatte das als Kind.
Meine Mutter hatte mir morgens immer die Augen mit einem noch feuchten Teebeutel von Kamillentee geöffnet.
Ich weiß allerdings nicht, ob man das heute auch noch so macht.
Geholfen hats, und Schäden hab ich davon auch nicht.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte augen morgen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.03.2015, 20:25 Uhr

Nicht nur Augentropfen geben, sondern auch Nasentropfen. Oft liegt es an einer chronisch verstopften Nase. Der Tränenkanal endet ja in der Nase. Eine NaCl-/KCl-Lösung wäre gut und kann problemlos dauerhaft gegeben werden. KCl hilft etwas mehr beim Abschwellen als eine NaCl-Lösung allein. Z.B. von Emcur oder Emser. (Für den Akutfall wäre auch Otriven, Nasivin oder ähnliches sinnvoll, aber eben nur wenige Tage. Sonst hat es den gegenteiligen Effekt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geschwollene baby augen

Hallo, meine Tochter (4monate) hat seit heute morgen geschwollene Augen. Sie sind ein wenig verklebt und sie bekommt sie tut sie nur vorsichtig öffnen dann gleich wieder schließen und dran reiben. Sie schläft jetzt immernoch. Scheint so als will sie ihre Augen gar nicht ...

von Mommy2014 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augentest Kind 5 Jahre ohne tropfen?

Hallo an alle, es geht um meine Tochter, sie ist 5 3/4 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer über Kopfschmerzen geklagt und dass ihr die Augen weh tun. Weiterhin sagte sie immer, dass wenn sie die Augen ganz weit auf macht, sie mich schlechter sieht und dass beim ...

von Mila1981 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

kennt sich jemand mit Augentropfen aus?

Mein Sohn (6J) ist weitsichtig und trägt eine Brille. Nun steht wieder eine Kontrolle an. Das Tropfen der Augen war schon immer ein Riesenproblem. Lösung zuletzt: wir tropfen selbst in das geschlossene Auge, beim Öffnen läuft schon genug in das Auge. Jetzt gab es bei ...

von supi0978 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

nochmal augen

habe nun eine zweitmeinung allerdings nur telefonisch und dieser hat bestätigt dass heutzutage unter einem jahr nur korrigiert wird wenn: die astigmatismuszahl höher als 3 dioptrien beträgt wenn ein unterschied an dioptrien von +2 rechts von links ist wenn ein kind ...

von Mi86 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

augenarzt heute und neurodermitis

hallo ich finde zwar dass mein kind weder krank und auch noch nicht behindert ist (wir kommen noch ohne brille aus) aber ich wollte mal nachfragen ob es hier brillenträger gibt die so wie meine tochter (5monate) 7 dioptrien hatten (2 davon astigmatismus) und dennoch ohne ...

von Mi86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Welche Augentropfen könnt ihr bei Allergie empfehlen?

Hallo, meine Tochter hat eine Gräser- und Roggenallergie. Nun hat sie total rote Augen und wir brauchen Augentropfen dafür. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir hatten die ganze Zeit Zaditen Ophta Augentropfen aber die helfen nicht so recht. Lg ...

von Verona 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

suche viel besuchtes Forum für Augenerkrankungen

Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn das Stilling-Türk-Duane-Syndrom hat geraten wir jetzt in der 3. Klasse so langsam in Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben. Nebenbei hadert er ja auch noch mit anderen Problemen. Leider kann ich in der Internetsuche kein Forum finden in ...

von meinereiner 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Rote Augen - was kann dahinter stecken?

Hallo zusammen, meine Tochter hat seit gestern abend stark gerötete Augen. Heute morgen meinte sie, dass sie die halbe Nacht Schlafsand aus den Augen gepopelt hätte, diese aber immer noch stark gerötet sind und schmerzen. Bei dem "Schlafsand" könnte das auch Eiter sein, wie ...

von Jerry19992 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Was tun ,wenn 3-jähriger Augentropfen verweigert?

Sohn hat zum 1. Mal ´ne eitrige Bindehautentzündung und der KiA hat ihm Augentropfen verschrieben , welche er aber Partout nicht eingetröpfelt bekommen will. Er kneift die Augen zu und windet sich wie ein Aal. Habe es schon mit Versprechungen und sonstigem probiert,aber mit 0,0 ...

von Pyar 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.