Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 30.06.2014, 9:26 Uhr

Verhinderungspflege

Verhinderungspflege ist nur bei Kindern MIT Pflegestufe möglich, richtig??

 
9 Antworten:

Re: Verhinderungspflege

Antwort von Jana04 am 30.06.2014, 10:55 Uhr

Jaaa, warum?
Wir haben PS 1 und nutzen VHP auch regelmäßig...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von BB0208 am 30.06.2014, 13:19 Uhr

Ich biete es als Privatperson für Kinder an, in unserem Haus oder bei ihnen zu Hause - nun kam eine Anfrage, bei dem Kind ist die Pflegestufe "noch nicht durch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von lovemoni am 30.06.2014, 15:27 Uhr

so weit ich weiß darf erst nach 6 monaten Pflegestufe die verhinderungspflege in Anspruch genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von Filu07 am 30.06.2014, 17:35 Uhr

mit den 6. Mon. ist wohl nicht mehr so...sagte mir die Lebenshilfe...allerdings stellen sich die Kassen wohl noch an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von Jana287 am 30.06.2014, 20:14 Uhr

Hallo, darf ich mal Fragen wie die Einkünfte aus der Tätigkeit als Ersatzpflegekraft versteuert werden? Ist das dann ein Minijob? Wird das einfach bei der Steuererklärung mit angegeben?

Hab auch eine Tochter mit Pflegestufe und würd gern Verhinderungspflege in Anspruch nehmen. Bin aber unsicher, wie das dann mit der Versteuerung richtig ist, ob man ggf bei der Minijobzentrale anmelden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von BB0208 am 01.07.2014, 9:49 Uhr

Nein, man muß es nicht versteuern.
Ich bescheinige den Eltern nach dem Termin die Stundenzahl mit Datum und STundenlohn, dieses formlose Schreiben reichen die Eltern bei der Kasse ein und bekommen das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man braucht eine Pflegestufe !

Antwort von Ellert am 01.07.2014, 17:17 Uhr

Huhu

es reicht eine normale Rechnung der Pflegeperson, ob die Steuer abführt oder nicht mir ist ganz egal.
2015 soll sich einiges ändern, ggf gibts da auch welche mit Stufe 0 ?

Was nicht durch Private geht in fast allen Bundesländern ist die SGB Leistung ( 100 oder 200.-) was mich sehr ärgert.
Meine Dame nun bekommt nur Ehrenamtlerentschädigung, leider muss sie aughören bei der Diakonie.
Der Pflegdienst hat einen Stundensatz von 25.- und pflegt ja nichtmal dabei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von BB0208 am 01.07.2014, 18:06 Uhr

Hi Dagmar,

die Caritas hier im Ort nimmt sogar 30 Euro pro Stunde und berechnet An-und Abfahrt! (da bin ich günstiger )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die spinnen doch !

Antwort von Ellert am 03.07.2014, 20:35 Uhr

Das Budget ist ja eh schon so gering, wer soll sich das leisten können ?
ich habe auch jemanden privat der mit 12,50.- gut leben kann als Verhinderungspflege
nur die 200.- Leistung darf halt nur ein Träger bringen

Was die arme Angestellte der Caritas von den 30.- wohl abbekommt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verhinderungspflege

Hallo, mein Sohn, schwerbehindert, Pflegestufe 1, darf an der Klassenfahrt im Juli nur teilnehmen, wenn ich oder eine Person die in betreut, ebenso mitfährt. Da ich auf Grund unseres Nachwuchses nicht mit kann, würde das eine Bekannte, die zum einen eine examinierte ...

von Kate73 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.