Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYSilke2 am 04.06.2005, 21:24 Uhr

Verdacht auf Exostose?? am Kopf!!Wer kennt das?Er hat Knubbel auf dem Kopf!..

hallo,heute möchte ich hier mal nachfragen.
Mein Sohn hat Knubbel auf dem Kopf,erst war es einer der schon grösser war(wie so ein richtiger Pickel)und heute habe ich den 2. gemerkt(eigentlich schon vorher gemerkt,aber er ist jetzt grösser/dicker geworden).
Wir waren beim KiA und die hat uns zum Kinderchirugen überwiesen, da haben wir dann Freitag den Termin.
Nun mache ich mich natürlich bekloppt,denn bei Google hab ich was von gutartigen Knochentumoren gelesen.
Ich beschreibe das mal.
Also er hat so Knubbel auf dem Kopf.Die sind fest.Haben die selbe Farbe wie die Kopfhaut,also kein Einstich oder sowas zusehen.Es tut ihm nicht weh,klar nur wenn man ihm die ganze Zeit drauf rumdrückt.Ich hoffe ja immer noch das es was anderes ist.Die Ärztin war sich halt auch nicht sicher, deshalb soll ich zum Chirugen.
Vielleicht kennt das nochjemand, und nimmt mir meine Sorgen und Ängste.
Vielen Dank fürs zulesen.
Liebe Grüsse
Silke mit Nils*25.09.2001

 
5 Antworten:

Re: Verdacht auf Exostose?? am Kopf!!Wer kennt das?Er hat Knubbel auf dem Kopf!..

Antwort von birgitaustria am 04.06.2005, 21:28 Uhr

naja, meine Tochter hat einen Knubbel hinterm Ohr, so ca. 1 cm im Durchmesser, vielleicht etwas weniger. Der Knubbel liegt unter der Haut läßt sich nicht verschieben und ist ganz fest. Tut ihr auch nicht weh.

Die Diagnose lautet Fibrom, ungefährlich. Sie hats auch schon seit ca. 4 Jahren. Wart einfach ab. Hilft ja nix, sich jetzt schon fertigzumachen.

Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau wie bei Nils....

Antwort von XYSilke2 am 04.06.2005, 21:31 Uhr

die Knubbel sind fest und lassen sich nicht verschieben.Nur bei dem einen kommt unmittelbar daran noch ein Knubbel,oder aus dem einen wächst noch einer,so könnte man es beschreiben.
Ist es denn grösser geworden?Denn der eine ist grösser geworden bei Nils!
Danke erstmal
gruss Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau wie bei Nils....

Antwort von birgitaustria am 04.06.2005, 21:39 Uhr

hmmm, ich habs 3 oder 4 mal kontrollieren lassen, immer mit ultraschall, war aber immer gleich groß. Aber irgendwann mal muss es ja wohl gewachsen sein, denn irgendwie ist es einen cm groß geworden. nur seitdem eben nimmer.

Wart einfach mit dem Sorgenmachen ab bis du genaueres weißt. Ich hab mir damals auch voll den Kopf gemacht, aber zum Glück hatte ich da noch kein Internet, wusste daher nicht über ALLE Möglichkeiten Bescheid. Natürlich hab ich auch an Krebs gedacht, aber es gibt ja noch soviel anderes dazwischen.

Wart es einfach ab. Normal kriegt man ja relativ schnell zumindest eine vorläufige Antwort.

Alles Gute, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Birgit :O) lg

Antwort von XYSilke2 am 04.06.2005, 21:44 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Exostose?? am Kopf!!Wer kennt das?Er hat Knubbel auf dem Kopf!..

Antwort von Maiksmama am 04.06.2005, 23:17 Uhr

Ich habe auch mehrere Exostosen seit meiner Geburt. Habe manchmal Probleme beim laufen gehabt war aber nicht sehr schlimm, musste deswegen nicht operiert werden. Da Exostosen erblich sind hat mein älteres Kind das auch am Arm und am Bein sind sehr klein und machen im Moment auch keine Beschwerden. Von mir selber kenne ich das die Exostosen manchmal wachsen (hat meistens nicht zu bedeuten) manchmal aber auch weg gehen können oder ganz klein werden. viele Grüsse Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.