Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 28.03.2014, 17:49 Uhr

Urinprobe Kleinkind

Hallo ihr Lieben,
meine 15 Monate alte Tochter hat nun das zweite mal innerhalb von 3 Monaten eine unklare bakterielle Infektion mit hohem Fieber, muss nun Antibiotikum nehmen.
Der Arzt möchte gern eine Urinprobe haben und hat meinem Mann diese Beutelchen zum Ankleben mitgegeben. Aber wie soll das funktionieren? Kommt da dann noch die Windel drüber und man lässt die einfach ne Weile dran? Meine Tochter wird ja schon wahnsinnig, wenn sie am Finger ein Pflaster hat...
Und was ich mich nun frage ist, auf was nun der Urin getestet werden soll? Könnte da wohl noch was anderes schlimmeres dahinter stecken?
Ich mach mir halt schon so a weng Sorgen. Wies halt nunmal so ist mit den lieben Kleinen.
Vielleivht könnt ihrmir ja weiterhelfen...
GlG

 
8 Antworten:

kenne ich von beiden kindern,

Antwort von biggi71 am 28.03.2014, 18:14 Uhr

am besten man hat zwei klebebehälter, meistens klappt es nicht auf anhieb.
dieser wird dann festgeklebt und die windel kommt darüber. in regelmäßigen abständen schauen ob etwas drinnen ist und wenn, dann schnell zum arzt zum untersuchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich von beiden kindern,

Antwort von Bivi76 am 28.03.2014, 19:29 Uhr

Wir mussten jetzt auch eine Urinprobe abgeben, aber wir haben hier zum Glück einen Schniedel. Habe den Schniedel reingehalten und das Wasser im Bad aufgedreht. Das klappt meistens und ging auch diesmal! Hihi...

Gute Besserung für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich von beiden kindern,

Antwort von lambogenie am 28.03.2014, 19:35 Uhr

Danke ihr beiden!
Wir werden es ausprobieren und mal sehen wie das geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinprobe Kleinkind

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 20:38 Uhr

auf Töpfchen setzen? das wäre für mich der einfachste Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinprobe Kleinkind

Antwort von CKEL0410 am 28.03.2014, 20:46 Uhr

Hallo. Ihr habt Antibiotika schon bekommen und dies auch schon vor der abgabe der Urinprobe verabeeicht? Dann ist def Befund schon garnicht mehr aussagekräftig. Wir warten erst die Urinprobe ab um zu schauen ob ein HWI vorliegt. Wenn der Urintest in der Praxis positiv ist wird er ins Labor geschickt. Dann weiss man welche Erreger virhanden sind und ob das Antibiotika dann auch wirklich gegen diese wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinprobe Kleinkind

Antwort von Elanna am 28.03.2014, 22:22 Uhr

Huhu!

Unsere Kinderärztin ist sehr gründlich und genau und möchte eigentlich bei allen "unklaren und manchmal auch klaren" fiebrigen Infekten eine Urinprobe. Daher haben wir immer diese Urinbeutel (und auch Urinsticks) zum kleben daheim, ich klebe dann immer bevor wir zum Termin aufbrechen. Beim Großen war das super einfach: Penis rein, rundum ankleben, Windel drüber, abwarten.
Bei der Kleinen Dame ist es schwieriger. Am einfachsten ist es den Klebebereich leicht längs zu knicken und darauf zu achten, dass unbedingt der Damm beklebt ist, sonst läuft alles davon. Den unteren Bereich der Klebefläche (diese Flügelchen) musst du deiner Tochter nicht auf die Haut kleben, die sind lediglich zum Verschließen des Beutels nach dem Abziehen! Anfangs ist es für das Kind etwas unangenehm, aber wenn die Windel erstmal dran ist vergessen sie es schnell! Die Übung macht den Meister :-D , unsere Tochter ist ständig krank und mittlerweile bin ich firm!
Ich hoffe ihr bekommt nicht mehr viele Möglichkeiten das kleben zu üben :-*

Gute Besserung deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinprobe Kleinkind

Antwort von lambogenie am 28.03.2014, 23:55 Uhr

Der Arzt hat halt blut abgenommen. Ich weiß ja eben nicht,wofür die Urinprobe.ist die dann,um den genauen Erreger zu ermitteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urinprobe Kleinkind

Antwort von CKEL0410 am 29.03.2014, 15:43 Uhr

Weil das hohe fieber gern mal bei einem hwi auftritt. Dann sokkte der Urin aber vor der ersten Antibiotika gabe gtestet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.