Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo64 am 12.01.2014, 12:37 Uhr

Unverträglichkeiten

Hallo ihr Lieben, muss euch mal allgemein was fragen, ob das überhaupt sein kann.

Mein Sohn (9 Jahre) war vor einem Jahr wegen ständiger Übelkeit im KH zur Diagnostik. Da er herzkrank ist (OP als Baby) wurde natürlich erst mal da alles mögliche vermutet und er wurde durchgecheckt. Er hat zwar noch Restbefund Fructoseintoleranz hat - lt. Arzt - ohne Klinik, ohne Symptome. Deshalb sollten wir weitermachen wie bisher.
Die Übelkeit hat sich mehr oder weniger gelegt. Er klagt immer wieder mal, aber es ist tausendmal besser geworden.

Nun beobachte ich, dass mein Sohn ständig morgens sehr dünnen Stuhlgang hat, wenn er nachmittags oder abends geht, ist er sehr fest bzw. sogar hart und er muss sich echt mühen. Auf meine Nachfrage - er hat keinerlei Bauchschmerzen oder ähnliches dabei. Interpretiere ich nun den Durchfall morgens als Folge einer der beiden Unverträglichkeiten? Er trinkt morgens einen Actimel, da er sonst kaum Milch zu sich nimmt, bin ich froh darüber, da es ihm schmeckt. Würdet ihr so weiter machen und den morgendlichen Durchfall ignorieren oder etwas ändern? Wäre lieb, wenn ich eure Meinungen hätte. Danke euch herzlich. Ist jetzt nichts akut schlimmes, aber ich hoffe trotzdem auf die eine oder andere Meinung oder Erfahrung.
Ich habe z.B. eine starke Lactoseintoleranz und vertrage fast gar nichts milchiges mehr.

Danke und liebe Grüße Jo

 
12 Antworten:

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Fredda am 12.01.2014, 14:31 Uhr

Wie "beobachtest" du das denn?

Lass doch mal mit Bioresonanz, B.E.R.T. o.ä. testen, da sind die Ergebnisse genauer.

Er muss übrigens gar keine Milch trinken, da musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Jo64 am 12.01.2014, 20:53 Uhr

habe gesehen, dass in meinem Beitrag ein Stück Text fehlt. Also er hat ne diagnostizierte Lactose- und Fructoseintoleranz. Und die lt. Ärzten ohne Symptome.

wie meinst du das, wie ich das beobachte? Den Durchfall? Er ruft mich immer und ich sehe das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Lauch1 am 12.01.2014, 21:18 Uhr

Wenn die Laktoseintolleranz diagnostiziert ist und er mit Durchfall reagiert, dann musst Du klassische Milchprodukte erst einmal weglassen.
Es gibt ausreichend kalziumhaltiges Gemüse, Obst ist sicher kritisch wegen der Fructose.
Ich würde die Verdauung weiter beobachten, nach und nach laktosefreie Milchprodukte ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Fredda am 13.01.2014, 7:53 Uhr

Ok... Wenn dein Kind aber Symptome HAT, haben die Ärzte vielleicht unrecht und es ist Zeit für eine Zweitmeinung, ggf. mit einer alternativen Testmethode.

Und wegen des Beobachtens, sorry, ich habe seit vielen, vielen Jahren nicht mehr nach dem Stuhlgang meiner Kinder gesehen, seit dem etwas reiferen Kindergartenalter, würde ich mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Muddie2006 am 13.01.2014, 8:48 Uhr

Hallo, auch ich sehe nicht nach dem Stuhlgang meiner Kinder- sie berichten höchstens, wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt.
Mein Sohn hat auch eine Fruktosemalabsorption. Bist du sicher, dass in Actimel kein Zucker/ Zuckeraustauschstoff enthalten ist?!
Und wegen der LI ist es doch eigentlich schon logisch, dass er so ein Milchgetränk nicht verträgt. Übrigens ist es Humbug, dass man sich nicht ohne Milchprodukte gesund und ausgewogen ernähren kann. Oftmals kann unser Darm die Milchprodukte gar nicht vertragen und sie bereiten mehr Probleme, als dass sie zur Gesundhaltung beitragen.
Nur Babys benötigen Milch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Pamo am 13.01.2014, 9:00 Uhr

Fredda, was machst du denn wenn eines deiner Kinder sagt: "Mama, komm mal gucken, die Wurst im Klo sieht so komisch aus!!!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Fredda am 13.01.2014, 9:03 Uhr

Es hat noch nie jemand gesagt ;) Dann käme ich natürlich zur Begutachtung. Wenn es sich aber nach jedem actimel wiederholt, würde ja die Mitteilung "schon wieder" reichen, und ich würde dann kein actimel mehr anbieten.

Wegen der Verstopfung nachmittags: Trinkt das Kind genug Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von josefinchen am 13.01.2014, 18:46 Uhr

Ich würde erstmal alles an Milchprodukten weglassen und gucken,ob es sich bessert.Mein Sohn hat eine Milch und Ei Allergie und bekommt beides garnicht mehr.Es geht Ihm jetzt deutlich besser.Und MIlch ist nicht wichtig.Alle vermeintlich nötigen Inhaltstoffe kommen auch in anderen Lebensmitteln vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Jo64 am 13.01.2014, 20:05 Uhr

Echt? Aber ich bin manchmal halt grad im Bad und dann passiert das schon das eine oder andere mal. Außerdem ruft er mich, weil er denkt, dass er Durchfall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeiten

Antwort von Jo64 am 13.01.2014, 20:11 Uhr

Natürlich ist Actimel nicht frei von Zucker und sonst was. Das weiss ich ja auch. Aber ich war halt froh, dass er halt irgendwas zu sich nimmt. Im KH wurde uns gesagt, dass ich wg. der LI und FI nichts beachten brauch, da er nicht reagiert hätte trotz der patholog. Befunde (er hat nicht mit Bauchweh reagiert). Dass er jetzt Durchfall von bekommt, bemerkte ich erst vor wenigen Tagen. Ich habe da auch erst gefragt, wie lange das schon geht und er meinte, das wäre früh immer so. Seitdem habe ich jetzt tgl. hingeschaut. Für ihn war das nicht schlimm.
Und nein, er trinkt nicht genug tagsüber. Ist leider ein Problem, was Herzkinder öfter haben, die trinken von klein auf viel zu wenig. In der Schule achtet halt auch keiner drauf und zu Hause nimmt er einfach auch kaum was zu sich.
Hm hab ich jetzt alles? Ich hoffe doch.

Kann sein, dass es viell. komisch ist, den Stuhlgang meines Kindes zu sehen, aber ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ob das schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fedda

Antwort von Lauch1 am 13.01.2014, 20:38 Uhr

Mit Beobachten ist ja wohl schlüssig das Berichten über Bauchschmerzen und Durchfall gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Lauch1 am 13.01.2014, 20:38 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

plötzl. ist mein Kind anders/Symptome für unbekannte Unverträglichkeiten

Liebe Eltern, die ihr hier lest, Vor kurzem habe ich ein augenöffnendes Buch gelesen und würde gerne dieses Wissen gerne weiterleiten, es ist den Eltern eine sehr gute Selbsthilfe damit gegeben Den folgenden Text habe ich einer Mutter geschrieben, mit einer Liste von ...

von margherita 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.