Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 15.02.2017, 9:10 Uhr

Ultraschall bei Kindern

Hätte nicht gedacht ,dass es so schwierig wird einen Termin zur Sonographie für meinen bald 14 jährigen Sohn zu bekommen.
Die meisten Internisten in der Stadt schallen erst ab 18 Jahren.
Wo geht ihr denn mit euren Kindern hin. Zum Kinderarzt?
lg

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von mareen283 am 15.02.2017, 9:45 Uhr

Ja, zum Kinderarzt - es gehört zu Facharztausbildung für Kinderärzte. Im Zweifel gibt es auch die seltenen Kinderradiologen.
Ansonsten kommt drauf an, was untersucht werden soll. Genitalien kann der Kinderurologe schallen, Gelenke der Kinderrheumatologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von EarlyBird am 15.02.2017, 11:34 Uhr

Unser KiA macht auch Sono's. Würde an deiner Stelle wohl dort mein Glück versuchen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von Ellert am 15.02.2017, 12:34 Uhr

Hier auch klar der Kinderarzt
oder eben gleich zum Spezialisten in eienr Klinik
je nachdem was Kind hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von Bosna am 15.02.2017, 16:14 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann versuch ich es bei einem Kinderarzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von C.C. am 16.02.2017, 20:08 Uhr

hat immer der Internist gemacht, schon bei Kleinkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von Philo am 20.02.2017, 21:39 Uhr

Hallo,
ich habe mit meiner 16monate Alten Tochter innerhalb von 1 Woche einen Termin bekommen. Es war ein Herzschall beim Kinderkardiologen.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall bei Kindern

Antwort von clarence am 21.02.2017, 9:04 Uhr

Bei mir wurde sogar mein ganz Kleiner schon geschallt (mehrmals) - mal bei der Kinderärztin, dann Überweisung zum US-Arzt, mal Überweisung ins KH zum Schallen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.