Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 01.11.2015, 20:34 Uhr

trockener husten

Mein Sohn haz seod ca 6 wochen husten mal produktiv zur zeit trocken.der geht nicht weg.waren mehrfach beim arzt lungenfunktion war gut .was hilft ??

 
4 Antworten:

Facharzt?

Antwort von Trini am 01.11.2015, 22:00 Uhr

Allergie ist ausgeschlossen?
Röntgenbild schon gemacht?
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharzt?

Antwort von fabiansmama am 03.11.2015, 18:23 Uhr

Du hast doch schon mehrfach was in die Richtung geschrieben, oder? Und wenn ich mich richtig erinnere war es auch dein Kind mit der (erd)nussallergie.

Wart ihr mal beim Facharzt???
Meidet ihr Spuren der Nüsse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit jahren das gleiche thema....

Antwort von fabiansmama am 03.11.2015, 20:48 Uhr

Ich habe jetzt mal ein bisschen die Suchfunktion benutzt.....
Du schreibst seit Jahren immer wieder von anhaltenden husten Perioden. Erst bei deiner Tochter, nun bei deinem Sohn. Bei deiner Tochter wurde doch anscheinend Asthma diagnostiziert. Du müsstest dich eigentlich mittlerweile auskennen.
Auf Rückfragen gibt es seltenst eine Antwort. Was bitte erwartest du hier noch für neue Ratschläge???

Geh mit deinen Kindern zu einem gescheiten Facharzt und lass eine ordentliche Diagnostik machen. Wenn es dann wirklich asthma ist, muss man die Medikamente richtig und vor allem dauerhaft anwenden. Je eher man eine vernünftige Therapie beginnt, umso größer ist die Chance, das die Lunge sich erholt, stabilisieren kann und sich das ganze wieder verwächst.
Ist es wirklich Asthma, ist eine Schulung sehr sinnvoll. Da lernt man viel über die Krankheit, Selbsteinschätzung etc.
Asthma ist gut therapierbar! Wir sind zu viert, haben alle Asthma und leben ein ganz normales leben.

Zu der nussallergie habe ich dir schon mal die FB Gruppe vom NAN e.V. ans Herz gelegt, wo du ja nach eigener Aussage Mitglied bist. Auch da kann ich dir zusätzlich eine Schulung wärmstens empfehlen.

Sollten diese Diagnosen alle zutreffen, kann ich dir nur raten, das zu akzeptieren. Das macht den Umgang damit auf Dauer leichter. Damit zu hadern macht es nicht besser.

Wenn du mir deinen FB Namen verraten möchtest, kann ich dir auch da gerne weiterhelfen, seiten verlinken etc.

Wenn du mir die Gegend sagst, wondu herkommst, kann ich auch gerne Fachärzte für dich recherchieren.


Wenn du mir diesen post jetzt krumm nimmst, darfst du mich auch gerne ignorieren, mich total blöd finden oder sonst was. Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit jahren das gleiche thema....

Antwort von karibiksonne am 03.11.2015, 22:06 Uhr

Ja da hast Du recht.meine tochter hat schon asthma u er eine nussallergie.waren schon bei einer asthmaschulung.hab in 2 wochen jetzt ein Termin beim Facharzt mit meinem Sohn.meine Tochter bekommt budiair undces geht ihr damit gut.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Trockener Husten!

Unser Kleiner wird 3 und hat sehr oft husten bzw Bronchitis. Wir habe auch einen Pari und zuletzt bekam er Sul... Tropfen und Pulmicort(?). Heute früh hat er ganz trocken und so komisch langgezogen gehustet(wie so schallender Raucherhusten. Er hat dann richtig geweint und ...

von Lisa+Tamino 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockener, Husten

Ständig Husten und inhalieren

Meine Tochter ist 4 Jahre und sehr sensibel. Sie verträgt einiges nicht, hat eine Katzenhaarallergie und Sonnenallergie auch beim Essen muss man etwas aufpassen. Wir haben bis ende letzten Jahres in einem sehr feuchten Haus gewohnt wodurch ich chronisch krank wurde und sie ...

von Princess01 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Nachts Husten lindern

Hallo! Meine Tochter, 19 Monate, hat mal wieder einen starken, noch trockenen manchmal auch produktiven Husten, der vor allem die Nacht stark zu nimmt. Wie kann ich den am besten lindern?? Sie verweigert alles was ich ihr zum trinken anbiete. Man merkt sie ist einfach nur ...

von lena1986 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Kind 6 J Husten nach Essen

Hallo an Alle, meine Tochter hat jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 x Halsentzündung auch mit erhöhter Temperatur/ Fieber gehabt, dann kam der Husten der sich hartnäckig 1-2 Wochen hielt. Nun ist dieser zwar weg tagsüber aber seitdem hüstelt sie immer beim Essen bzw. kurz ...

von Mila1981 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten wie lange dauert er bei euren kindern

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und bis sie 4 Jahre alt war war sie dauerkrank.dann waren wir auf Amrum und seitdem war die gesund. Jetzt hustet sie seit mehr als 2 wochen und ist dauerverschnupft! Beim Kinderarzt waren wir ...

von oktobermama09 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

starker husten mit fieber

Hallo ich hätte eine frage meine kleine Tochter ist jetz 5 Monate und ein paar tage alt, sie hat seit 5-6 tagen sehr starken husten und schnupfen von dem sie auch alle 10-15 Minuten wach wird. Dazu hatte sie die erst 3 tage 38,8-41,5 fieber und dass ständig trotz alle 6 std ...

von seminaaa 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Nächtlicher Husten!!!!!

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem und leg auch gleich mal los. Mein Sohn ist 23 monate und hat seit ca. 3 wochen Husten. Wie bei den meisten hustet er tagsüber eher wenig aber dafür legt er nachts richtig los. :-( In den 3 wochen war der husten mal mehr mal weniger. Seit ...

von janine0784 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

schnupfen und nächtlicher husten

Hallo meine Tochter ist jetzt 2 jahre wir haben zur Zeit das Problem das sie mal wieder ihren schnupfen hat und jede Nacht nur am husten ist(sie hatte einen infekt und pseudokrupp Anfall gehabt) wir werden bloß den sschnupfen nicht los. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man ...

von sunnyblue2007 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten ..Allergie Test..

Hallo zusammen, meine Tochter hat schon länger Husten....Nehem nun ein Cortison Aerosol..und zusätzlich auch Nasenspray..mit Cortison!! Allergie Prick Test schlägt an auf Birke,Gräser etwas Milbe...hm.....Heute Blutwerte da...ALLES NEGATIV ??? Muss ich das verstehen?? Kennt ...

von Theresa Marie 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit Wochen

Hallo ihr Lieben, eigentlich schreibe ich hier nicht, allerdings bin ich nun leicht verzweifelt. Meine Tochter (16 Monaten) ist seit gut 12 Wochen dauerkrank. Sie hustet und rasselt dabei förmlich. Seit dem hat die drei (!!!!!) mal Antibiotikum bekommen, doch schon während ...

von Lisa120692 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.