Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.07.2015, 12:23 Uhr

Testosteron Mangel mit 13?

Hallo zusammen!

Ich habe einen 13-jährigen, der eigentlich sehr frühreif ist.
Die Pubertät hat mit ca. 11 Jahren angefangen.
Letztens bei der KFO wurde zur Prognose des Kieferwachstums, nebenbei noch das Knochenalter bestimmt und das liegt bei 15 Jahren, er hat "nur" noch ca. 7 cm Wachstum vor sich, ist aber jetzt schon über 185 cm.
Also eigentlich in Summe so zusammenpassend.

Bei einer der regelmäßigen Blutuntersuchungen stallte der Hausarzt fest, dass Sohn einen Testosteron-Mangel hätte.
Mein "Gefühl" sagt mir dass alles OK ist und noch kommt ...

Klar, eine mögliche Behandlung wäre halt gerade die Ergänzung des fehlenden Hormons, was wohl auch nicht so "großartig" wäre, aber mein Muttergefühl sagt mir, dass er sich eigentlich noch in der Pubertät befindet und in dieser sensiblen hormonellen Zeit ich doch noch eher warten würde als was zu tun.

Hat jemand Erfahrung mit Testosteron-Mangel während der Pubertät bei Jungs?

LG, 2.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.