Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 13.02.2014, 13:20 Uhr

starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Hallo zusammen,

unser Sohn (6) hat immer mal wieder starkes, lang anhltendes Nasenbluten, heute wieder für 45 min (zwischendurch hört es dann mal wieder auf und fängt wieder an).

Habt Ihr Tipps für mich, was ich dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße,
Sabine

 
7 Antworten:

Re: starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Antwort von Leewja am 13.02.2014, 13:30 Uhr

1. kalten lappen in den nacken, nach vorne ablaufen lassen, wenn was verschluckt wird: viel trinken lassen, sonst kanns üble übelkeit geben


2. rausfinden lassen, was dahinter steckt: ein empfindliches, zu oberflächlich liegendes gefäß, was verödet werden kkönnte, eine gerinnungsproblematik oder sontiges?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Antwort von Smudo am 13.02.2014, 21:41 Uhr

wir haben das ab und an auch
auch schon abgeklärt
also allergie u
gerinnung
das wäre nahe gelegen weil ich faktor 5 habe
beides bei imhm aber negativ!!
urteil unserer erfahrenenen kinder ärztin
es kann bei wachstumsschüben schon mal vor kommen
und wenn ich das so beobachts ist das auch so
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich erinnern,

Antwort von rala_25 am 14.02.2014, 8:46 Uhr

dass ich das als Kind (auch in dem Alter) sehr oft hatte, sehr stark.

Sind dann sogar einmal zum Notarzt weils so viel war und nicht aufhörte.
Der meinte, Schuld daran wäre mein ständiges nasehochziehen.
Da sammelt sich dann alles in den Nebenhöhlen.
Keine Ahnung ob das wahr ist, aber seit ich es nicht mehr gemacht habe (wenn, dann RICHTIG hochziehen, also nicht den Schleim in der Nase lassen, sondern hochziehen, ausspucken)
hatte ich keine Probleme mehr.

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Antwort von petitefee1972 am 14.02.2014, 15:01 Uhr

hab Dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starkes, lang anhaltendes Nasenbluten

Antwort von muddelkuddel am 15.02.2014, 17:30 Uhr

alter militärtrick: ein papierkügelchen unter die zunge legen...vielleicht klappts ja, wenn es kein geplatztes gefäß ist ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von Ameise am 21.02.2014, 19:55 Uhr

Hi,
hat mein jüngster auch.
Wir haben das beim HNO abchecken lassen.
Er hat eine erhöhte Konzentration an Adern in der Nasenscheidewand.
Wenn er dann mal bohrt oder der Blutdruck steigt, reisst dann schnell mal eine auf.
Bei Erwachsenen wird das manchmal verödet, bei Kindern nur in schlimmen Fällen.
Ich würd es beim HNO abklären lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren deswegen Mit beim HNO

Antwort von sina2010 am 21.02.2014, 21:25 Uhr

Hi,
am Mittwoch war ich dehalb mit meiner Tochter beim HNO. Wir hatten das auch auf einmal täglich und auch sehr heftig. Bei ihr ist die Schleimhaut ausgetrocknet durch die Heizungsluft. er hat uns Säuglingsnasentropfen und von Bepan**en Augen und Nasensalbe verschrieben. DAs ganze dreimal täglich. Seitdem ist es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Immer wieder Nasenbluten

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Nasenbluten der Kinder? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und hat mal mehr, mal weniger starkes Nasenbluten. Der Kinderarzt meinte das kommt vom Wachsen. Ist mir selber aber zu häufig fürs Wachsen. Er hat Herzkontrolle gemacht und ...

von beißzange 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten in der Nacht!

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Nasenbluten bei Kindern in der Nacht. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann nie Probleme mit Nasenbluten und jetzt hatte meine Große ( grade 6 ) vor 3 WOchen nachts einmal heftig Nasenbluten gehabt, wovon sie allerdings nicht wach ...

von meluana3010 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat heute mal wieder wie ein Weltmeister gepopelt, so dass er Nasenbluten bekam (zum ersten Mal!). Es war nicht so ganz tragisch. 2 Stunden später blutete es wieder, aber ohne Grund. Und nun liegt er in seinem Bettchen mit einer Blutkruste ...

von betty71 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.