Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimfotschka am 03.08.2016, 21:02 Uhr

Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Hallo,

Ich wollte euch nach Erfahrung fragen. Ich bin in der 30. Woche schwanger, mein Mann und ich bekommen in 2 Monaten unser erstes Kind, einen Jungen.

Es gibt da etwas was mir Sorgen bereitet. Mein Schwager hat einen 3,5 Jahre alten behinderten Jungen. Ich möchten aus mehreren Gründen nicht dass er unserem Sohn in die Nähe kommt, so hart es auch klingt. Ich weiß nicht was er hat aber er ist aggressiv schlägt ins Gesicht, beißt, schreit, gibt komische Laute von sich (sprechen kann er nicht), verstehen tut er auch nicht bsw versteht keine Aufforderungen und reagiert auch nicht wenn man zu ihm spricht. Das Problem seine Eltern meinen er wäre ganz normal und irgendwann fängt er schon an zu sprechen und iSt angeblich einfach ein aktives Kind. Probleme im Kindergarten gibt es schon seit mindestens 1,5 Jahren und die Erzieherinnen sagen er wäre entwicklungsverzögert, trotzem meinen seine Eltern er wäre normal. Naja das geht mich ja nix an aber da wir bald ein Kind bekommen möchte ich sofort meinem Schwager und seiner Frau klar machen dass ihr Kind nicht in die Nähe von unserem Sohn kommt, zumindest bis zu dem alter wenn es sich schon wehren kann und man ihm erklären kann warum sein Cousin sich so benimmt. Mein Mann und ich sind uns einig dass zumindest bis unser Sohn 6/7 Jahre alt ist wir nicht wollen dass die Kontakt haben, aus Angst der Gesundheit von unserem Kind. Ich weiß aber nicht wie ich es ihnen klar machen soll. Mein Schwager bringt ihren sohn auch manchmal zu uns, ich hatte bis jetzt auch nix dagegen. Oder wir werden unseren Sohn ja auch zu Oma und Opa bringen wo auch oft mein schwager mit seinem Kind ist. Wir können ja schlecht bei meiner Schwiegermutter anrufen und fragen ob der dort ist.

Was würdet ihr on dieser Situation machen. Möchte ungern das Verhältnis zwischen uns, meinem Mann, mir und seinem Bruder und seiner Frau kaputt machen. Und natürlich möchte ich dass unser Sohn und sein Cousin später wenn er älter ist Kontakt haben nur halt jetzt die ersten Jahre habe ich Angst um mein Kind.

Bitte um Ratschläge

Sorry dass es so lange geworden ist...

 
52 Antworten:

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Pebbie am 03.08.2016, 21:17 Uhr

"Wir können ja schlecht bei meiner Schwiegermutter anrufen und fragen ob der dort ist.".

Ich habe selten so etwas abfälliges gelesen wie das, was in Deinem Posting stand.
"Der" ist Dein Neffe. Ob es Dir gefällt, oder nicht. Du weisst nicht was er hat.


"Möchte ungern das Verhältnis zwischen uns, meinem Mann, mir und seinem Bruder und seiner Frau kaputt machen."

Hm, auf der einen Seite so abfällig, auf der anderen Seite möchtest Du das Verhältnis nicht kaputt machen ? Hättet Ihr ein normales Verhältnis, so würde es Euch als Bruder und Schwägerin interessieren was mit dem Kind los ist, und die Eltern unterstützen bei der Findung einer Diagnose.

Niemand verlangt von Dir, Dein Baby mit seinem Cousin alleine zu lassen. Wer weiss, vielleicht verhält er sich auch ganz anders, wenn er den kleinen Zwerg sieht. Er wird ihm nicht die Nase abbeissen und ihn grün und blau hauen.

Redet entspannt mit den Eltern, versucht Anregungen zu geben und sagt ihnen inwiefern sich seine Verhaltensweisen durchaus vom "normalen" unterscheiden. Ohne Vorwürfe und wertungsfrei. Daran müsst Ihr dringend arbeiten. Denn wenn Du so rüber kommst wie Du hier schreibst, würde ich sofort dicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Rabiska am 03.08.2016, 22:57 Uhr

Echt traurig sowas zu hören&532; Es kann auch dein Kind so sein das wünscht sich niemand aber dein Kind kann ja auch so sein und was würdest du machen wenn dein Schwager so denken würde?! Ja du hast einer seits recht du hast Angst das er deinem Kind mit Gewalt in die nähe kommt, aber lass sie nicht alleine und beschütze dein Kind aber ich würde auf gar kein fall Kontakt abrechen das ist echt mieß und traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von niccolleen am 03.08.2016, 23:35 Uhr

So zerbrechlich sind Babys und kleine Kinder nicht, im Gegenteil, die lieben groessere Kinder, auch wenn die Sprache anfangs noch sehr handgreiflich wirkt.

Ich schliesse mich den anderen an, ich war ziemlich entsetzt, als ich deinen Post gelesen hab.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von ausviermachfünf am 04.08.2016, 7:41 Uhr

Traurig traurig ...
Mir fehlen die Worte....

Aber eine Gegenfrage muss ich stellen, vielleicht kannst du dir die Antwort selbst geben:

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Rollen anderst rum wären? Also euer Sohn wäre so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Jana287 am 04.08.2016, 8:06 Uhr

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben: man kann Eurem ungeborenen Kind nur wünschen, dass er gesund zu Welt kommt und alle Anforderungen seiner Eltern erfüllen wird.
Was wirst Du tun, wenn Dein Kind behindert oder verhaltensauffällig ist und andere Eltern ihren Kindern den Kontakt verbieten, sogar innerhalb der Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Emma81 am 04.08.2016, 9:05 Uhr

Ich finde es auch sehr traurig, was du schreibst. Wenn Ihr das durchzieht, dann wird das Verhältnis auf jeden Fall leiden.
Und ja, hoffentlich ist euer Kind gesund....was wollt ihr denn sonst machen, es daheim einsperren, damit es ja nicht mit anderen Kindern in Kontakt kommt, es könnte diesen ja schaden.....
Inklusion ist irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Herzen wünsche ich dir

Antwort von somane am 04.08.2016, 9:39 Uhr

dass dein Sohn kerngesund auf die Welt kommt.

Ich bin schockiert über das was du schreibst!!! Gebt dem kleinen Jungen doch einen Chance. Er braucht ja nicht allein sein mit dem Baby, aber ihn behutsam an das Kind ranlassen, unter Aufsicht natürlich, das würde ich sicher nicht unversucht lassen. Traurig, dass er nicht mal die Chance bekommt von euch. Er freut sich sicher auch auf seinen Cousin und muss halt lernen, wie man richtig mit ihm umgeht. Alles andere ist unmenschlich und wärst du meine Schwägerin, ich würde wohl nie mehr was mit dir zu tun haben wollen. Tztztz

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Nimfotschka am 04.08.2016, 10:19 Uhr

"So zerbrechlich sind Babys und kleine Kinder nicht..."

Und deswegen soll ich mein Kind der Gewalt aussetzen nur weil sein Cousin behindert ist? Also dafür habe ich echt kein Verständnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Nimfotschka am 04.08.2016, 10:28 Uhr

"Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Rollen anderst rum wären? Also euer Sohn wäre so?"

Also erstens Mal würde ich nie so weit kommen lassen. Ich wäre glaube ich schon bei 1000 verschiedenen Ärzten um die Ursache rausbekommen und dementsprechend weiter handeln. Und nicht einfach mal auf die Probleme die Augen zu drücken mit, ach der ist einfach ein aktives Kind und sprechen wird er schon irgendwann lernen. Verstehe solche Eltern nicht die einfach die Augen auf die Probleme ihrer Kinder zudrücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Nimfotschka am 04.08.2016, 10:33 Uhr

"Was wirst Du tun, wenn Dein Kind behindert oder verhaltensauffällig ist und andere Eltern ihren Kindern den Kontakt verbieten, sogar innerhalb der Familie?"

Ich würde es verstehen, wann ich selber sehen würde dass mein kind in dem Fall gefährlich für das andere Kind sein kann. Als erwachsener kann man ihn wegschubsen wenn er einem aggressiv kommt, zurennt, beißt oder sonst was, ein Baby/Kleinkind kann das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Pebbie am 04.08.2016, 10:48 Uhr

Dir ist nicht zu helfen, geschweige denn zu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht dein Ernst oder?

Antwort von somane am 04.08.2016, 11:16 Uhr

wegschubsen????!!!! Sag mal, geht's noch? Dir ist nicht zu helfen, du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Deine Familie und dein Ungeborenes tun mir jetzt schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Jana287 am 04.08.2016, 12:26 Uhr

Der Kleine ist dreieinhalb! Warum hasst Du dieses Kind so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von emre2005 am 04.08.2016, 12:33 Uhr

Hallo.

Ich würde deinem neffen eine chance geben! Bsp: mein sohn (autist + adhs) hat mit 4 3/4 j. eine kleine schwester bekommen. Er hat keinerlei feingefühl, schreit viel, macht (teils ungewollt) sehr viel kaputt. Als er sie das erste mal gesehen hat, ist er “weich“ geworden und hat sie sehr, sehr lieb behandelt. Dürfte sie auch gleich auf den schoß nehmen... er war nie grob zu ihr oder schlug sie. Beide leben noch... Versuch es einfach! Und ein tipp: es gibt doch, gerade für kleine kinder, nichts schlimmeres wie ablehnung!!!! Das hat kein mensch verdient, auch keiner mit behinderung....Wurde bei deinem neffen überhaupt eine behinderung festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch !!

Antwort von Julie am 04.08.2016, 14:07 Uhr

Du erwartest dein erstes Kind. Es ist noch nicht einmal geboren. Und dennoch weißt du jetzt schon, dass du garantiert anders (und natürlich besser) handeln würdest als dein Schwager und seine Frau .
Die einzige Sorge, die ich in dem Zusammenhang verstehen könnte, wäre die Frage, ob diese Entwicklungsverzögerung / Behinderung deines Neffen womöglich eine genetische Komponente hat, so dass vielleicht euer Sohn auch betroffen sein könnte.
Aber nein, ihr werdet natürlich ein perfektes Baby haben und ihr werdet natürlich auch die perfekten Eltern sein .

Deine Einstellung finde ich ignorant und böse.
Den Tipp, zunächst zu schauen, wie sich dein Neffe drm Baby gegenüber verhält, hast du mehrfach bekommen. Da man einen Dreijährigen (egal in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen) zunächst nicht mit einem Neugeborenen alleine lässt, dürften ja genug "Bodyguards" für deinen kostbaren Sohn da sein, die notfalls rechtzeitig eingreifen können.
Im übrigen glaube ich nicht, dass das notwendig wird. Meine Schwester ist Lehrerin an einer Förderschule für geistige Entwicklung (früher " Sonderschule für Geistig Behinderte, das verstehst du bestimmt besser ). Als sie nach der Geburt mit ihrer neu geborene Tochter "ihre Klasse" besuchte, war ausgerechnet das Kind mit dem größten Aggressionspotential am zärtlichsten zu dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch !!

Antwort von sterntaler82 am 04.08.2016, 14:13 Uhr

Ich möchte hier zu 100% unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von mamabianca am 04.08.2016, 15:25 Uhr

Was du schreibst, ist so widerlich und menschenverachtend, dass mir die Worte fehlen. Mir geht gerade vieles durch den Kopf, ich kann meine Empörung leider nicht so formulieren, wie ich sie empfinde. Als Mutter eines autistischen Kindes bin ich fassungslos, schockiert und traurig.

Du möchtest das Verhältnis zwischen dir und deiner Schwiegerfamilie nicht kaputt machen? Wenn ich deine Schwägerin wäre, müsstest du dir darüber ganz bestimmt keinerlei Gedanken mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von memory am 04.08.2016, 16:21 Uhr

Hier kann ich mich nur anschließen !

Da ist ja mein autistisches Kind sensibler !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube

Antwort von elmada12 am 04.08.2016, 17:21 Uhr

so eine Frage kann man in einem Forum nicht stellen, wo es um behinderte und chronisch kranke Kinder geht. Sorry.

Ich an Deiner Stelle würde alles auf mich zukommen lassen und schauen, wie es dann ist. Dass man ein 3jähriges Kind nicht alleine mit einem Baby lässt ist doch wohl sowieso klar.

Ich bezweifle ein bißchen, ob das Posting überhaupt ernst gemeint ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt glaube ich alle das Entscheidene überlesen :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2016, 18:39 Uhr

Kein Mensch weiss ob dieses Kind eine Behinderung hat, weil die Eltern eine Diagnostik oder Behandlung ( von was auch immer ) verweigern.

Ja, da hätte ich auch etwas Bammel mit einem Baby.
Und würde das völlig anders werten als bei Eltern die sich kümmern, die bemüht sind, offen sind und einem erklären was los ist, wie man den Jungen unterstützen kann etc.

Dennoch ist es nicht gefährdet solange man dabei ist und aufpasst.

Ich würde viel eher mal in die Gänge kommen dass Euer Neffe Hilfe bekommt und da mal den Eltern in den Hintern treten.
Zudem finde ich es etwas unglaubwürdig ( sorry ) , aber bei dem Verhalten würde unser Kindergarten das Jugendamt informieren wenn die Eltern nicht mitarbeiten.

Der arme Kerl kann nichts dafür, und ihr seht offenbar genauso weg wie die Eltern.

Du schreibst Behinderung, es ist doch noch gar nichts diagnostiziert worden ?

Und :
Euer Kind ist behindert, er darf unserem nicht zu nahe kommen, wir sehen uns in 5-6 Jahren wieder !
Das wird die Beziehung nicht belasten sondern umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von kati1976 am 04.08.2016, 20:30 Uhr

Wie kann man nur so widerlich sein? Da könnte ich ko....


Was ist wenn euer Kind mit einer Behinderung zur Welt kommt?

Wollt ihr mit euren Kind in einer Traumwelt leben? Darf er jemals in den Kiga? Denn sehr viele Kindergärten haben mittlerweile Integrationgruppen? Suchst du den Kiga danach aus? Oder was ist mit Schule? Inklusion wird es immer mehr geben da werden dann auch solche Kinder in die Regelschule kommen.

Ich hoffe dein Mann tritt dir in den Hintern und redet Klartext. Ansonsten hoffe ich das oma usw. Zur Familie des Kleinen halten und euch ausschließen denn du oder ihr seit das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Herzen wünsche ich dir

Antwort von fsw am 04.08.2016, 20:35 Uhr

Habe hier selten etwas Dümmeres gelesen.Auch ein ,,behindertes''Kind ist ein MENSCH!!! Woher weißt du,dass dein Kind gesund ist.Ich hoffe u wünsche echt,dass deine Familie deine Worte hier mal liest.Das ist doch oberkrank,total gestört.Ein beeinträchtigtes Kind ist KEIN MONSTER.Auch kranke Menschen haben Gefühle und ein Gespür,wer es mag und gut mit ihnen meint.Also euch sollte man das Kind gleich wegnehmen und Pflegeeltern übergeben.Oder BESSER,gebt es zur Adoption frei!!!Da kann es auch zu Kindern Kontakt haben,denen es körperlich und geistig oder seelisch nicht so gutgeht.Ihr könnt jetzt von mir denken,was ihr wollt.Ich arbeite mit kranken Kindern und auch im Kinderhospiz. Also dieses Ausgangspost ist nur zum schämen.Denke mal darüber nach.Stell dir nur mal vor,dein Kind erleidet bei der Geburt Sauerstoffmangel ode man stellt eine seltene Stoffwechselkrankheit fest...Dann musst Du dein Kind ein Leben lang vor anderen Kindern verstecken???Einfach nur krank eure Einstellung.Ich setze mich nun auf meine Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt glaube ich alle das Entscheidene überlesen :-)

Antwort von kittyplum am 04.08.2016, 23:35 Uhr

Sehr sehr traurig. sowas zu lesen.Ich hoffe doch sehr,euer Kind wird gesund.Ein Segen.Mir tut der Junge sehr leid,und wenn das so stimmt das die Eltern sich nicht darum kümmern,warum zeigt ihr nicht mehr Verantwortung und versucht da zu helfen?In deinem Post schreibst du schrecklich herzlos über deinen Neffen.Als Mutter einer behinderten Tochter schnürt es mir den Hals zu.Dein Neffe hat keine ansteckende Krankheit und klar würde ich dein Baby nicht mit ihm alleine lassen.Aber hallo,ihr seid doch dabei.Ihr seid erwachsen und der kleine Mann ist 3!
Ausserdem lebt ihr eurem Kind etwas ganz falsches vor.Nämlich das man von Behinderten Menschen Abstand nehmen muss.Und sorry,solche Einstellung finde ich einfach nur abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von EarlyBird am 05.08.2016, 0:56 Uhr

Ich bin ja der Meinung, deine Schwägerin sollte >zu Dir< bzw. >zu euch< den Kontakt abbrechen,um ihr 3,5 jähriges kleines Kind >vor euch!!!< zu beschützen!

Jemand der derart abgeneigt meinem Kind gegenüber ist, bräuchte mir und meiner Familie nicht zu nahe zu kommen, das kannst du mal Glauben.!

Ich finde es auch erschreckend, wenn solche Leute wie ihr Kinder groß ziehen dürft und ihnen "Werte" beibringen sollt.
Erfahrungsgemäß kann ich dir aber sagen, das du und dein Göttergatte eure Quittung bekommen werdet, leider auf Kosten eures Kindes.

Was ich von dir und deinem Mann halte, brauch ich wohl nicht mehr schreiben. Selten habe ich derart abfälliges über ein kleines Kind gelesen. Eigentlich noch nie!
Alles in mir sträubt sich bei dem Gedanken das ihr demnächst Eltern werdet.
Es bleibt nur zu wünschen, das ihr euch mal den Kopf wäscht und euch mal.kräftig durchrüttelt, damit du auch verstehst was du schreibst! Du hast keine Ahnung vom Leben und auch nicht vom Muttersein! Unglaublich selbstgefällig, niederträchtig, boshaft und arrogant (Du)!

Deine Schwägerin sollte sogar unbedingt ihren Sohn vor Dir beschützen. So etwas wiederwärtiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist das letzte

Antwort von dana2228 am 05.08.2016, 22:04 Uhr

Nicht behindert zu sein ist warlich kein Verdienst sondern ein Geschenk, was ein jederzeit genommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein zweiter ist behindert uns hat noch zwei Geschwister bekommen!

Antwort von dana2228 am 05.08.2016, 22:06 Uhr

Stell dir vor, denen geht es gut.
Über dich könnte ich mich aufregen. So was von Asozial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht es aus!

Antwort von dana2228 am 05.08.2016, 22:16 Uhr

Ich hoffe das kleine Kind wird vor so Menschen geschützt. Und sie Familie sollte sich dringend abwenden. Das ist ja gefährlich für das Kleinkind.
Wer will Kontakt zu so Arschlöchern? Das Baby tut mir unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Antwort von dana2228 am 05.08.2016, 22:28 Uhr

Würde sie so denken, das würde so weh tun.
Ein Glück ist zwar sehr ängstlich (zu recht) aber würde meinen Entwicklungsverzögerten Autisten mit ADHS, nie den Kontakt zu seinen neugeborenen Cousinen verweigern.
Das wäre das letzte. Ich würde kein Wort mit ihr reden. Würde sie so denken. Aber die hat auch ein Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Antwort von malla am 06.08.2016, 0:43 Uhr

Das sind ja sehr emotionale Reaktionen, die hier an den Tag gelegt werden, teilweise sogar beleidigend. Ich gebe zu, auch mir misfällt der Ton des Postings, trotzdem kann ich ein stückweit für die Autorin Verständnis aufbringen. Wenn das wirklich so ist, dass die Eltern konsequent die Augen davor verschließen, dass ihrem Sohn etwas fehlt, anstatt sich um das Problem zu kümmern, dann ist es in der Tat eine sehr unangenehme Situation. Auch ich kenne Eltern, die auf Teufel komm raus versuchen ihr Kind "normal" zu machen, während alle Welt die Defizite klar sieht. Ich denke, die falsch verstandene Elternliebe dürfte Schuld sein an solchem Verhalten. Wenn das Kind dann auch noch unkontrolliert aggressiv ist, dann würde ich es auch nicht mit meinem Baby spielen lassen wollen. Ein dreijähriges Kind ist nämlich schon durchaus in der Lage ein Baby gefährlich zu verletzen. Kontakt unterbieten würde ich deshalb kaum, aber ich würde zusehen, dass ich oder mein Mann oder jemand anders, dem die Gefahr bewusst ist (also dann eher nicht die Eltern des Cousin) immer zugegen ist um notfalls einzugreifen. Es reicht übrigens auch ein völlig "normales", normal verzogenes Kind (von den weiß Gott genug durch die Gegend laufen) um einem Baby gefährlich zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Antwort von dana2228 am 06.08.2016, 6:25 Uhr

Ja, klar solche Eltern gibt's! Kann ich auch nicht verstehen. Ich bin immer offen und ereich mit den devizieten umgegangen und habe das Kind beim Namen genannt.

Aber was spielt den ein 3 1/2 jähriger mit einem Baby? Und auch ein gesundes NICHT verzogene Kind kann in den Alter noch auf Ideen kommen........! Ein Kind im dem Alter und ein Baby lasse ich nicht alleine. Das ist doch klar. Jetzt die Schwiegermutter nicht mehr besuchen weil der Junge da seien könnte wie schrecklich.

Mein Sohn wäre so ein Kind was die Autorin ausschließen würde. Und es tut mir weh. Er ist nicht aggressiv nur macht unkontrollierte Bewegungen und hat dazu ein anders Schmerz empfinden. Er würde auf Grund seiner geistigen Entwicklung garniert verstehen das er das Baby verletzt hat. Aber um Himmelswillen ich würde ihn ausschließen und meine Familie auch nicht. Es nicht seine Schuld und er hat so viel tolle Seiten. Solche Leute verhindern das sich "andere " Kinder normal enteickeln können. Das finde ich schlimm.
Und er ist ein sehr liebevoller kleiner und großer Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Antwort von dana2228 am 06.08.2016, 6:25 Uhr

Ja, klar solche Eltern gibt's! Kann ich auch nicht verstehen. Ich bin immer offen und ereich mit den devizieten umgegangen und habe das Kind beim Namen genannt.

Aber was spielt den ein 3 1/2 jähriger mit einem Baby? Und auch ein gesundes NICHT verzogene Kind kann in den Alter noch auf Ideen kommen........! Ein Kind im dem Alter und ein Baby lasse ich nicht alleine. Das ist doch klar. Jetzt die Schwiegermutter nicht mehr besuchen weil der Junge da seien könnte wie schrecklich.

Mein Sohn wäre so ein Kind was die Autorin ausschließen würde. Und es tut mir weh. Er ist nicht aggressiv nur macht unkontrollierte Bewegungen und hat dazu ein anders Schmerz empfinden. Er würde auf Grund seiner geistigen Entwicklung garniert verstehen das er das Baby verletzt hat. Aber um Himmelswillen ich würde ihn ausschließen und meine Familie auch nicht. Es nicht seine Schuld und er hat so viel tolle Seiten. Solche Leute verhindern das sich "andere " Kinder normal enteickeln können. Das finde ich schlimm.
Und er ist ein sehr liebevoller kleiner und großer Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Antwort von EarlyBird am 06.08.2016, 7:16 Uhr

Moment mal, Fakt ist nunmal dass das Kind der Schwägerin keine diagnostizierte Behinderung hat. Der Kiga spricht von einer Entwicklungsverzögerung. Da er mit 3,5 nur Laute brabbelt, wird er wohl vorläufig eine SEV (Spracherwerbsverzögerung) möglicherweise eine SES (Spracherwerbsstörung) haben. Late Bloomer Kinder können durchaus noch mit 4 Jahren ihren Durchbruch haben. Auffälliges "aggressives" Verhalten kann durchaus durch eine solche Kommunikationsstörung herrühren, da die Frustrationgrenze mangels Mitteilungsfähigkeiten bis zum äußersten gereizt werden kann.
Das ist mal das erste.

Das Zweite ist, das die ganze Story nach Lüge riecht. Kinderarzt sowie Kindergarten würden keinesfalls abwarten, sowenn die Eltern einer dringend erforderlichen Förderung der gesunden emotionalen, kognitiven und sozialen Reifung des Kindes im Wege stehen und dringend erforderlich Hilfsmaßnahmen (z.B. Vorläufige SPZ-Anamnese) fürs Kind boykottieren.

im Falle der Termin ist eine eklatante Behinderung des Kindes (Sprachbehinderung ausgeschlossen) doch sehr unwahrscheinlich! Es ist meines Erachtens viel mehr der überaus abwertende Blick auf das Kleine Kind von Seiten der TE.

Unfassbar wie ekelhaft sie über das Kind schreibt.Dtittens plant sie eine überzogene Kontaktsperre von mehreren Jahren, das hat mit einer Gefahr für ein Babys rein überhaupt gar nichts mehr zu tun. Baby wäre ihr eigenes Kind davon nur die kürzeste Zeit. Der TE ging es sicherlich nicht darum! Entweder sie hasst das kleine Kind oder wollte hier provozieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Falle der TE - nicht "Termin", war Autokorrektur... OT

Antwort von EarlyBird am 06.08.2016, 7:23 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal von der anderen Seite! !!

Antwort von dana2228 am 06.08.2016, 9:35 Uhr

Wie ich das erste mal schwanger war, wohnten wir im Haus mit einer Familie dessen Sohn gerade 3 war. Ein Kind das ich echt nervig fand. Die Mutter wAr mit ihren zweiten Kind zeitgleich schwanger. Wir kamen immer öfters ins Gespräch, sie machte sich große Sorgen da sie ihn als "nicht normal " entfand.
Wie unsere Mädel geboren wurden waren wir lose befreundet und unternahmen morgends viel zusammen. Wenn der Junge nachmittags kam, bat sie mich zu gehen. Es war ihr sichtlich unangenehm. Und es war der Junge der es schaffte meiner gerade mal 9 Monate alten Tochter eine Schüppe übereits den Kopf zuziehen, sie mit Sand zu vewerfen, liebevoll fast erdrückt hätte oder als Supernann auf sie flog.
Es war mein erstes Kind und es war mir oft nicht recht, aber ich merkte das es der Mutter schlecht ging. Jeder wandte sich wegen den Jungen von ihr ab. Ich redet viel mit ihr darüber und sie sagte das sie nicht mal den Kinderarzt was erzählt weil ihr das so unangenehm ist. Der Kindergarten hätte auch schon Arlarm geschlagen. Es war an der Zeit das was passiert.
Wir waren mitlerweile gut befreundet und unsere Mädels hingen wie Kleber aneinander.

6 Jahre weiter weiss sie was ihren Sohn fehlt, macht gezielte Terapien. Wir waren noch mal zeitgleich schwanger und unsere Mädels sind heute noch ganz dicke. Wir Mütter auch.
Und es war eben diese Frau die mich heute immer wieder aufbaut und genau weiß was ich dich mach und lächelt wenn mein behinderter Sohn ihren Zwerg mal wieder umrennt oder ihn den Sand auf den Kopf wirft.

Nicht auszudenken, hätte ich mich damals von ihr distanziert. Und meine Tochter sagt heute noch: Gut das ich den XY kenne da weiß ich das mein Bruder auch so ein toller großer Junge wird!

Denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal von der anderen Seite! !!

Antwort von sterntaler82 am 06.08.2016, 9:57 Uhr

Mein Mann kennt auch die andere Seite. Als mein Mann acht war haben seine Eltern ein behindertes Kind adoptiert!! Mein Schwager hat das fetale Alkohol syndrom und es war bestimmt nicht immer einfach mit ihm, aber mein Mann liebt ihn heiß und innig (!) ,mein Mann ist heute intensiv Pfleger in einer uniklinik und wenn bei ihm auf Station alles drunter und drüber geht, er ist die Ruhe selbst(!) , Ich bin jetzt mit unserem dritten gemeinsamen Kind schwanger und ausser der feindiagnostik haben und werden wir nie was machen lassen, wir bekommen auch ein besonderes Kind, wir sagen einfach ja zum Leben.
Damit sind wir nix besser als andere Menschen aber vielleicht haben wir weniger Angst als die anderen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Danyshope am 06.08.2016, 17:20 Uhr

Ich unterschreibe hier mal voll und ganz.

Das Kind der TE kann gar nicht "gesund" sein. Bei solchen Eltern wird es schon sozial-emotional "behindert" erzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von sunny8359 am 06.08.2016, 20:40 Uhr

also ich finde es ja schonmal frech die Frage Eltern mit Behinderten Kindern zu stellen aber gut...
Warum willst Du den Kontakt unterbinden? Als Mutter wirst Du ja wohl in der Lage sein auf Dein Kind aufzupassen Du lässt dein Baby ja nicht allein mit dem Sohn deines Schwagers? Selbst wenn er so agressiv ist heißt es ja nicht das er auf das Baby los geht, man kann ihm ja zumindest die chance geben sich zu beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEIL...

Antwort von fsw am 06.08.2016, 21:16 Uhr

Die Empathie fehlt!!!Falls sie überhaupt weiß,was dieses Wort bedeudet!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Rat

Antwort von Ellert am 08.08.2016, 15:18 Uhr

bete dass Dein Sohn nicht auch mal behindert wird und
wenn dann sperre ihn am Besten in den dunklen Keller ein damit keiner ihn ertragen muss.....

Es soll doch tatsächlich Kinder geben die vom Umgang mit behinderten Mesncehn profitieren und erkennen dass anderssein kein Makel ist.
Wenn ein besonderes Kind agressiv ist dann lässt man die zwei einfach nicht zusammen alleine und später lernt auch ein kleines Kind sich zu wehren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nicht um behindert sondern primär um aggressiv

Antwort von hopsefrosch am 08.08.2016, 17:38 Uhr

Ich denke, die Posterin hat kein Problem mit dem Defiziten des Cousins (Sprechen usw) weil ihr Sohn "besseren" Umgang haben soll.

Es geht darum, dass der Junge nicht einschätzbar und aggressiv ist und mal ganz ehrlich: sein ERSTGEBORENES NEUGEBORENES mit allen Mitteln (Bruch Famililärer Beziehungen wie hier zB) zu beschützen ist erstmal ein
IMPULS (man bedenke gnädigerweise die Hormone)

Es ist ein Impuls, der NATÜRLICH rational überdacht werden muss.
Die "Gefahr" die vom Cousin ausgeht muss "neutral" bewertet werden. Das schafft sie jetzt gerade nicht.

Also erstmal, ganz ruhig bleiben und erstmal den Shitstorm hier abstellen.

JA, das hier ist definitiv das FALSCHE Forum um Behinderte zu "dissen" (habe auch ein behindertes Kind....)

Aber ich möchte dass zwischen AGGRESSIV und BEHINDERT (eine Diagnose liegt ja gar n icht vor) unterschieden wird.


So mein Beitrag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ein Schwager hat einen 3,5 Jahre alten behinderten Jungen"

Antwort von Ellert am 08.08.2016, 19:10 Uhr

Es geht schon um behindert und in Folge desse kann das Kind nicht einschätzen was es macht
sprich er beisst, macht komische Laute etc
Ich glaube keiner käme auf die Idee da ein Baby alleine danebenzulegen -
man kann aber schon gemeinsam ein Zimmer belagern wenn man aufs Baby aufpasst
da muss man kein Kontaktverbot aussprechen, oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ein Schwager hat einen 3,5 Jahre alten behinderten Jungen"

Antwort von EarlyBird am 08.08.2016, 19:53 Uhr

Hi Dagmar, also ich glaube das ja nicht, dass es so ist wie die TE schreibt.
Ausschlaggebend ist für mich (wie du sagst " es geht dabei schon um behindert") ist, das weder der Kinderarzt noch der Kindergarten das so hinnehmen würden.
Kinderarzt müssen sie konsultiert haben, sonst hätten sie keinen Kigaplatz.
Kindergarten würde ein "behindertes" Kind nicht einfach so als Regelkind laufen lassen!

Der Kindergarten spricht lt. der TE lediglich von einer Entwicklungsverzögerung!
Würden sie tatsächlich eine "Behinderung" vermuten und die Eltern würden sich strikt weigern, das Kind dbzgl untersuchen zu lassen und dem betroffenen Kind somit dringend erforderliche, entsprechende Förderung(en) bzw. Unterstützung(en) -gegen das Wohl des Kindes (emotionale, kognitive, motorische Entwicklung betreffend)- verweigern, so würden sie schleunigst handeln!
Ausnahme wäre für mich eine SES (Spracherwerbsstörung), Kiga darf natürlich keine Diagnosen stellen und verweist z.B. auf eine SEV (Sprachentwicklungsverzögerung) hin. Dahingehend, würde dann zunehmend Druck auf die Erziehungsberechtigten ausgeübt werden um das Kind ärztlich/therapeutisch (Kinderarzt als erste Instanz, SPZ, Pädaudiologe, Logopädie etc.) zum Wohle des Kindes hinsichtlich der Entwicklung begutachten bzw. ggf. betreuen zu lassen.

Wäre das Kind zudem derart "gefährlich" wie beschrieben für andere Kinder, wäre erstes Handeln von Seiten des Kigas bereits geschehen: Das ist sicherlich so!


Aber nun behindert oder nicht, ich bin da total bei dir was du gepostet hattest!
Und nein, das hat für mich nichts mit Hormonen zu tun, sondern entweder mit der Intention hier provozieren zu wollen oder sie hasst den kleinen Kerl aus irgendeinen Grund!
Das man als Erwachsener sein Baby im Blick hat und durchaus vor einem 3,5 jährigen beschützen kann, versteht sich von selbst, zumal man weiß das man darauf achten müsste. Wenn überhaupt, dann geht es ihr um Abscheu, weil ihr Kind >>so etwas< < nicht sehen soll!

Diese Person ist mir echt zuwider das ir ganz anders wird und ich glaube vorzugsweise erst gar icht an ihrer Echtheit! Zumal auch noch dieses Forum "chr. kr. und beh. Kinder" !! => Das schreit m.E. förmlich nach Provokation, zudem gekoppelt mit diesen Ungereimtheiten!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von dana2228 am 08.08.2016, 20:31 Uhr

Das sehe ich auch so.
Meiner ist duch seine Behinderung nicht in der Lage zu wissen wann der anderen weh tut. Er kann seine Kraft nicht einschätzen und da er selbst ein anderes Schmerzempfinden hat kann er auch nicht wissen wie andere das wahrnehmen. ER KANN es einfach nicht, weil er behindert ist.
Deshab ist er nicht aggressiv oder muss man ihn den Kontakt verbieten.
Meine Schwester liebt ihren Neffen vom ersten Tag so sehr, das ihr das sehr wichtig das ihre neugeboren ihn auch lieben so wie er ist. Er ist sehr liebevoll im Umgang mit kleinen. Sehr sehr lieb aber halt auch sehr unkontrokiert mit seinen Bewegungen. Aber da passen wir einach auf. Aber das würde ich auch bei einem gesunden Kind machen.

Jeder dreijähriger kann ein Wutanfall bekommen und Spielzeug werfen und das Baby trefden. JEDER! Jede drei jährige kann im Spiel ihr "Pferd" nicht mehr zu bremmsen bekommen und auf den Maxi Cosie stürzen wo das Baby liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "da muss man kein Kontaktverbot aussprechen, oder ?"

Antwort von niccolleen am 08.08.2016, 21:14 Uhr

...noch dazu eines, das nach reiflicher Ueberlegung 6 bis 7 Jahre dauern soll, aber die gute Beziehung zur Familie des Schwagers soll nicht darunter leiden...
Hormone erklaeren das nur bedingt, denn das Kind ist ja noch nicht da.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für diese Geschichte

Antwort von stjerne am 09.08.2016, 7:26 Uhr

Sie hat mich sehr berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als nicht betroffene Mutter

Antwort von stjerne am 09.08.2016, 7:35 Uhr

Ich gehöre nicht in dieses Forum, ich habe mich nur verklickt. Jetzt habe ich mir diesen Thread durchgelesen und eigentlich glaube ich, da erlaubt sich jemand einen schlechten Scherz auf Eure Kosten.
Da gehört ja schon einiges an Unverfrorenheit zu, eine solche Frage in diesem Forum zu stellen. Mann, Mann...

Ich habe jedes Verständnis dafür, dass man beim ersten Kind überbesorgt ist, das war ich auch. Man kann die Sorge ja auch freundlich formulieren und gemeinsam überlegen, wie man dem Cousin etwas Achtsamkeit beibringt. Eine Kontaktsperre für sieben Jahre ist aber so dermaßen absurd, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das ernst meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für diese Geschichte

Antwort von dana2228 am 09.08.2016, 9:50 Uhr

Es ist so.
So nervig ich ihren Sohn fand und so unangenehm es mir manchmal war, weil es auch mein erstes Kind war. Der Mutter ging es kake zu seinen 4. Geburtstag kam kein Kind, es tat mir so leid. Für Kind und Mutter.
Heute weiß ich wie das ist. Weiß wie das ist ,das wenn 'DER" Junge in Gegensatz zu den anderen Kindern nicht erwünscht ist. Wenn er noch nie auf einen Kindergeburstatg eingeladen wurde. Und und und.

Es ist schrecklich. Und diese Mutter versteht, da ist mein Sohn willkommen. Und sie sagte am Wochenende noch:" Es hat mir so viel bedeutet das du nicht wie andere die Augen verdreht hast und gegangen bist."
Und als war es Schicksal bekomme ich auch so ein Kind und Sie ist mein Anker. Wie ihr dritter klein war, hatte sie auch "Angst " aber wir haben geguckt und Sie wusste das meiner nix dafür kann und es nur lieb meint.
Wie mann in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus.
Mein Mann sagte damals nicht ganz ernst gemeint :" Der Junge schafft es noch unsere Püpi kaputt zu machen. Bleib da besser mal fern!" Er ist auch froh daß ich damals nicht auf ihn gehört habe. Aber klar man will sein Kind schützen. Aber vorher bitte Gehirn einschalten. Uns war schnell klar das der "böse " Junge eine Behinderung hat und halt nicht einfach so aggressiv.

Und es tut so verdammt weh, wenn man sieht wie das eigene Kind ausgegrenzt wird. Da wünscht man der Dame das das Carma zurück schlägt. Und an Mütter mit gesunden Kindern: Gut hin, geht auf die Kinder und Eltern zu. Es sind meist Herzensgute Kinder die ihren letzten Keks mit euren Kind teilen würden, auch wenn diese quer etwas feste in den Mund geschoben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von Knödl am 09.08.2016, 10:48 Uhr

Ich mische mich hier mal kurz ein.

Mein Neffe ist ebenfalls "auffällig"
Hat früher viel geschriehen, geschlagen usw. Wahrscheinlich ähnlich wie bei dir. Es hat lange gedauert bis klar war war er hat... mittlerweile ist er 8 Jahre alt und seine Wutausbrüche hat er und mein Bruder gut unter Kontrolle.
Ich gebe zu während meiner Schwangerschaft hatte ich auch angst um mein Kind, ABER ich hätte nie im leben ihm den Kontakt verboten. Als er meine Tochter kennen gelernt hat, war er so vorsichtig. Er hatte Angst ihr weh Zutun. ( ja richtig gelesen... ) er war richtig verzaubert und hat dann bei sich daheim angefangen auszuräumen, weil seine Cousine kein Spielzeug hat. Mittlerweile wenn er sie sieht, hat er nicht mal groß Interesse an ihr. Er geht nicht freiwillig zu ihr oder würde sie anfassen. Also waren meine sorgen damals umsonst.

Gut es kann sein das dein Neffe dafür noch zu jung ist um es zu verstehen. Aber auch er wird älter und vorsichtiger.
Ganz klar müsst ihr vorsichtig sein. Nicht alleine mit ihm lassen usw.
Aber 6 oder 7 Jahre warten, dass geht echt nicht. Du würdest dich auch vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn deine Schwägerin sagen würde " Wir sehen uns in etwa 7 Jahre wieder. Ich will nicht das mein Sohn Kontakt zu deinen Kind hat."

Naja egal. Im Endeffekt musst du es selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verbieten, aber immer da sein

Antwort von sojamama am 11.08.2016, 15:41 Uhr

Wenn das Kind tatsächlich eine Behinderung hat, entwicklungsverzögert oder auch anderweitig auffällig ist, dann kann es schon sein, dass es seine Kräfte nicht dosieren kann. Nicht einschätzen kann, wann tut etwas weh, wie fühlt der andere usw.

Vorrangig würde ich dennoch mal ein ruhiges Gespräch mit den Eltern führen, ob sie denn nicht mal bereit wären, ihr Kind einem Arzt vorzustellen, um eben zu sehen, was genau los ist. Das würde vieles erleichtern. Vor allem aber dem Kind weiterhelfen.
Solange keiner weiß, was mit ihm ist, kann auch keiner helfen und er wird nie glücklich. Und die Familie auch nicht....

Ihr selber solltet Euch aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch Euer Kind könnte ggf. behindert sein. Lass dies alles einen genetischen Defekt sein, eine erbliche Erkrankung oder sonstwas....

Ich würde aber in dieser besonderen Situation mein Baby auch nicht allein mit dem Jungen lassen. Wenn ich nicht einschätzen kann, wie sich ein Kind verhält, würde ich IMMER dabei sein. Egal ob behindert oder nicht.
Den Kontakt muss man deshalb nicht abbrechen, aber eben dementsprechend vorsichtig sein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verbieten, aber immer da sein

Antwort von Geisterfinger am 16.08.2016, 11:37 Uhr

Unser großer Sohn war 4, als sein Bruder auf die Welt kam, beide bisher ohne Auffälligkeiten. Der große durfte den Kleinen auf den Schoß nehmen, die Flasche geben, mit ihm spielen usw, aber natürlich waren wir als Eltern dabei und haben ein Auge drauf gehabt. Zwei Jahre später kam der Cousin auf die Welt und der Kleine hat ihn auch geschmust usw und wir haben ein Auge drauf gehabt, dass er mit dem Baby zart genug um geht.

Noch heute gibt es im Umfeld Kinder, da habe ich lieber ein Auge drauf, wenn die zusammen spielen und bei anderen nicht.
Ein Teil davon hat "eine Diagnose", andere nicht, aber die tut da eigentlich nichts zur Sache. Sie mögen ihre Freunde zB weil man mit denen so gut Lego bauen kann, mögen aber nicht, dass sie zB immer ihre WIllen haben müssen. Dann brechen sie das Spielen einfach ab.

Mein Tip wäre, eher genau das Gegenteil: dass Ihr die Cousins miteinander aufwachsen lasst, ganz selbstverständlich, so dass Euer Kind den Großen so nehmen lernt, wie er ist mit STärken und Schwächen.Das finde ich besser als Jahre später den geheimen Cousin vorzustellen. Ihr bringt damit die ganze Familie in eine unschöne Situation, auch die gemeinsamen Großeltern.

Dass die anderen sich mal draum kümmern sollten, dass Ihr Kind untersucht und gefördert wird, ist wohl richtig, aber steht auf einem anderen Blatt. In diesem Threat geht es ja um die Frage, ob Ihr den Kontakt unterbinden wollt. und auch nach einer evtl Diagnose, die Jahre dauern kann, wird der Cousin evtl. nicht völlig ausgewechselt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von BatgirlPayne am 29.08.2016, 10:23 Uhr

Dein Beitrag stimmt mich echt wütend! Sowas intolerantes und gehässiges habe ich noch nie gelesen!
Ich hoffe nur für euch, dass euer Kind gesund wird und Nie irgendwelche Probleme haben wird!
Du stellst deinen Neffen als Monster hin! Denkst du echt, das Kind ist mit Absicht so? Denkst du eine Entwicklungsverzögerung ist so leicht?! Da kann ich dir als Mutter eines Entwicklungverzögerten Kindes sagen ,es ist ein Täglicher Kampf. Und es wird nicht leicht, Wenn genau solche Leute wie du so über ein Kind denken!

Das beste was deiner Schwägerin und ihren Mann passieren kann, dass ihr euch Ihnen abwendet. Auf sowas wie euch kann man verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn den Kontakt zu seinem behinderten Cousin verbieten

Antwort von BatgirlPayne am 29.08.2016, 10:25 Uhr

Nicht jede Behinderung ist im Mutterleib festzustellen! #JustSaying

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kontaktlinse bei Baby. Gibt es hier Mama's mit Erfahrung

Hi Lady's, Meine kleine Tochter ( 6 Monate) wurde am Rechterauge an Grauer Star operiert. Ihre Linse wurde entfernt und jetzt hat sie eine Kontaktlinse bekommen. Eigentlich muss ich die täglich rein und rausnehmen, obwohl diese Art von Linse ( Silsoft / weiche Kontaktlinse) ...

von jackiedesnoo 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Zusammenhang zwischen Kontaktallergie - Allergie

Hallo Unser Sohn (9,5 Jahre) hat eine Kontaktallergie auf Mandelöl und Kleber (von Pflastern z.B.), ev. auch noch andere Kontaktallergien von denen wir nichts wissen. Gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass er auch noch normale Allergien entwickeln wird, weil er ...

von Dor 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zu Tuberkulose mit Baby

Hat jemand den Namen und die Telefonnummer von dem Professor in Berlin (der gegen eine Behandlung mit Antibiotika ist). Mein Kleiner (2 Monate) soll prophylaktisch 3 Monate Eremfat (Isozid) bekommen. Er hatte 10 Minuten Kontakt zu seiner Ur-Oma die eine TBC ...

von sternchen601 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Suche Kontakt zu Eltern mit Kinder von Muskelhypotonie - Entwicklungsverzögerung

Hallo ich suche Kontakt zu Eltern deren Kinder wie meiner eine Muskelhypotonie -und Entwicklungsverzögerung hat. Bei meinen Sohn jetzt 11 Monate wurde eine Muskelhypertonie und dadurch eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Seit er 7 Monate alt ist bekommen wir 1x die ...

von babysnuggi 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontaktscheu

hallo liebe foris mir brennt was auf der seele und ich hoffe das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. wir haben in der verwandschaft ein mädchen worum ich mir sorgen mache. sie ist 7 wirt im sommer 8 geht in die erste klasse einer grundschule. sie ist kontaktscheu anders ...

von Stubenzicke03 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Suche Kontakt zu Eltern deren Kinder an Autismus leiden !

Hallöchen Erstmal ! Ich suche Kontakt zu Eltern die mit dem Thema Autismus vertraut sind. Mein Sohn 4 Jahre , hat frühkindlichen Autismus und das ganze ist sehr schwer für mich. Ich kann mit niemandem gross reden weil sich so gut wie ...

von Schessi1983 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

suche einen reelen kontakt zu eltern mit sehbeh.kind in raumesslingen schwaben

hallo ich suche keine Chatbekanntschaften,sonder eine auf unsere Region ausgelegte vielleicht auch langfristige Freundschaft mündende Kontaktmöglichkeitzu Eltern mit solchen Kindern (grauer Star ab Baby) in wirklicher Form zum treffen..gibt es hier jemand vom raum ...

von nettesachen 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Suche Kontakt zu anderen Mamis und Papis

Hallo ich suche Kontakt zu anderen Mamis und Papis die auch ein autistisches Kind haben. Mein Sohn ist 5 Jahre alt ich bin von meinem Mann geschieden und der Kleine lebt bei Ihm. Er hat eine Kleine Schwester von 13 Monaten die bei mir lebt. Würde mich gerne mit anderen ...

von Dannyb81 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Suche Kontakte in Berlin

Hi, na versuche ich es doch hier mal... Ich suche Familien aus Berlin mit ebenfalls behinderten Kindern zum Erfahrungsaustausch oder für gemeinsame Unternehmungen. Vielleicht, sofern es möglich ist, auch mal zum alleine weggehen Ich bin ...

von mutter35 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.