Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0405 am 13.11.2014, 23:16 Uhr

Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Hallo zusammen!

Sorry, ich muss mich mal ausheulen und entschuldige mich sofort falls alles wirr sein sollte.
Ich bin langsam echt ratlos und muss eingestehen langsam am Ende.
Mein Kleiner, fast 4, schlief anfangs von 23 Uhr bis 5 Uhr durch. Nach einer Virus Infektion mit einigen Wochen war das vorbei.
Oft hatten wir lange Wachphasen in der Nacht. Zudem kam noch Sodbrennen durch Reflux hinzu.
Durch vieles Testen etc. haben wir den Reflux durch meiden von Milchprodukten ab Mittag weitgehend im Griff.
Aber am Schlafen hat sich groß nichts mehr geändert, ausser das die Wachphasen nicht mehr so lange dauern...
Oft weint er richtig heftig und lässt sich ganz ganz schwer beruhigen.
Meine Hoffnung, dass es im Kindergarten besser wird ist im Sande verlaufen.
Da er immer öfter sagte, ihm Schmerzen die Beine, habe ich ihn mittags nicht mehr in den Kiga, Mittagsruhe wieder eingeführt etc.
Auch war ich öfters beim KiA.
Aber immer nur Wachstumsschmerzen, vergeht wieder usw.
Nun wollte ich heute nochmal mit dem KiA sprechen wegen allem, weil ich selbst wirklich langsam nicht mehr kann.
Ich selbst renne schon lange mit chronischen Schmerzen, habe nun die Diagnose Rheuma.
Naja, das war mal wieder der Griff ins Klo, da ich trotz Termin nicht dran kam.
Ich bin extra knapp ne halbe Stunde vor Termin da und fragte gleich ob viel los sei und erklärte die Situation.
Nach über ner Stunde Wartezeit fragte ich freundlich nach wie lange es denn noch geht. Pampige Antwort war, dass wir gleich als nächstes dran sind. Resultat ne halbe Stunde später waren wir immernoch nicht im Zimmer und 2 die nach uns kamen (ein Kind ohne Termin, das andere mit späteren Termin) wurden aufgerufen. Nochmalige Nachfrage kam dann, "Ja sie haben doch gesagt, dass sie um xx Uhr wegmüssen, tut uns leid, das schaffen wir nicht. Sie mussen sich beim nächsten mal mehr Zeit nehmen."
Ich hab die Kinder genommen hab mich umgedreht und bin gegangen,
den ich habe vorher schon gesagt, dass dann und dann weg muss und es war ein Zeitrahmen von fast 2 Stunden und das Wartezimmer war bis auf ein Kind leer.

Ich möchte meinem Kind helfen, zumal sage ich schon lange dass es nicht gesund sein kann, dass er so wenig schläft. Es sind oft vielleicht grad 8 Stunden zusammen gezählt. Nach 2 bis 3 Stunden ist er das erste Mal wach.

Da die Kinderärzte keine Patienten mehr nehmen muss ich jetzt erstmal schauen wo ich mal gehört werde.

Aber ich habe die Hoffnung, dass ich hier vielleicht den ein oder anderen Ratschlag bekomme.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von Trini am 14.11.2014, 8:07 Uhr

Wenn du selber die Diagnose Rheuma hast, nimm ihn beim nächsten Termin mit zu deinem Rheumatologen und lass die entsprechenden Bluttests machen.

Ansonsten hätte ich auch auf Wachstumsschmerzen getippt. Und da würde ich auch mal Ibuprofen geben.

Der Schlafbedarf von Kindern ist sehr unterschiedlich.
Meine wären beide im Kindergartenalter mit Mittagsschlaf abends nicht mehr ins Bett zu bekommen gewesen. Beim Kleineren fingen die Probleme schon ab 2 Jahren an, wenn er bei Tagesmutter geschlafen hatte.

Zeigt er denn irgendwie, dass ihm Schlaf fehlt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von Mama0405 am 14.11.2014, 8:59 Uhr

Nein, nicht konkret.
Also, er kann mal den ganzen Tag bockig sein, muss aber nicht.
Er geht auch freiwillig ins Bett und sagt auch dass er ins Bett möchte. Mittagsschlaf macht er seit dem KiGa nicht mehr, geändert hat sich dadurch nichts.
Der nächste Termin beim Rheumatologe habe ich erst wieder Ende Januar, aber ich glaub ich geh da nächste Woche mal durch. Da er der einzige ist, ist er schlecht zu erreichen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von mandellos am 14.11.2014, 10:34 Uhr

Ich musste direkt ans RLS (Restless Legs Syndrom) denken.
Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von mama von joshua am tab am 14.11.2014, 10:40 Uhr

Ich wuerde auch die Rheumawerte ueberpruefen lassen.
Mein Sohn hatte auch arge Probleme mit schmerzenden Beinen, bei ihm ist es besser seit er Magnesium nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von kanja am 14.11.2014, 11:30 Uhr

Ich schließe mich an:

Nimm ihn mit zu deinem Rheumatologen.

Bei einem Freund meines Sohnes wurde das Rheuma auch in diesem Alter diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von zamperl78 am 14.11.2014, 21:40 Uhr

Ne Du, bei RLS zucken die Beine und man muss sich bewegen.
Das ist kein Schmerz, dass ist nur unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/

Antwort von luvi am 14.11.2014, 23:44 Uhr

Hallo,
ich kenne ein Kind, das auch über längere Zeit sehr starke Schmerzen in den Beinen hatte, mal mehr mal weniger, und vor allem nachts. Die Schmerzen waren so starkt, dass er deshalb sogar ins Krankenhaus kam.
Es hat sich rausgestellt, dass er vor längerem unerkannt eine Borreliose hatte. Er hatte keine Wanderröte.
Er wurde mit Antibiotikum behandelt.

Bis jetzt sind die Schmerzen nicht mehr aufgetreten.

Hatte Dein Kind mal eine Zecke?

Lass ihn doch mal auf Borreliose testen (Bluttest)

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Antwort von mandellos am 15.11.2014, 20:23 Uhr

Doch, Du, das kann schon so unangenehm sein, dass man das durchaus als Schmerz bezeichnen kann!
Und die Beine müssen nicht zucken, RLS ist ein Missempfinden in den Beinen, das durch Bewegung gelindert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von Mama0405 am 16.11.2014, 13:10 Uhr

... für eure Antworten.
Ich werde morgen, da ich eh zur Ergo muss, beim Rheumatologe vorbei schauen, anderfalls schau ich das wir bei einem Allgemeinmediziner (entweder mein Hausarzt oder der von meinem Mann) evtl. früher einen Termin bekommen. Kinderarzt hat man hier keine Chance mehr und das letzte Woche war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Sind ja leider schon mehrere Sachen vorgefallen obwohl der KiA top ist :-(
Eine Zecke hatte er bisher nicht, zumindest habe ich nie eine bemerkt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch...

Antwort von reblaus am 18.11.2014, 0:03 Uhr

Wenn alles nix hilft , dann geht doch bei akuten Schmerzen direkt in die Kinderklinik. Vielleicht haben die eine Idee. Was ist mit Deinem Hausarzt? Wenn der/die gut ist würde ich dann dahin wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Meiner Tochter tut sehr oft alles weh. Im Moment schieben wirs auf Wachstumsschmerzen. Allerdings jammert sie oft nach dem Turnen im Kiga. Also auch tagsueber. Beine und Fuesse vom Laufen, Arme nach dem Hochklettern auf die Sprossenwand bei 'FeuerWasserBlitz'. Dazu ...

von SiJoJoFrAl 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Hallo Leute, unser Sohn hat mit 3 Jahren (vor über 1 Jahr) auf Anraten vom HNO Paukenröhrchen bekommen. Alle 2-4 Wochen läuft nun sein Ohr. Das schon seit über einem Jahr. Wir haben verschiedene Antibiotika getropft. Das Ohr immer trocken geföhnt und mit ...

von tim99 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bauch,Brust ,Rücken..

Hallo zusammen, meine kleine große 10 Jährige Tochter klagt immer mal über Schmerzen(ziehen) im Brust,Bauch,Rückenraum...Kirchkernkissen reicht aus um den Schmerz zu besiegen??!! Kennt das jemand von euch??? Sie ist ein Frühchen .wächst sehr langsam.... Dachte auch erst ...

von Theresa Marie 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Hallo, kurz zur Geschichte: Meine Tochter (2,5) hatte vor 3 Monaten fast 2 Wochen Schmerzen im Knie. Sind dann zum Orthopäden- Ultraschall nix gefunden. Er riet zum Vitamin D Test. Habe mich aber nach Rücksprache mit meiner KIÄ dagegen entschieden. Schmerzen waren auch weg. ...

von heini1712 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Wachsen

Hallo mein 4 1/2 Jahre aletr Sohn scheint im Moment echt Probleme zu haben beim wachsen. Er weint Nachts immer wider das ihn die Füße oder Beine wehtun und das doch ziemlich doll. Hat einer von euch ein Tip wie ich ihn helfen kann? danke ...

von steffi280 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

8jähriger hat auf einmal Schmerzen im Klumpfuß

hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Irgendwie finde ich im Internet nichts. Mein Großer hat seit längerer Zeit Wachstumsschmerzenn. Die sind halt da, dann sind die wieder weg. Aber jetzt hat er seit gestern schlimme Schmerzen in seinem Klumpfuß (rechts, operiert mit ...

von marfa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wachstums schmerzen!!??

Hallo zusamen, wollte mal fragen ob eure Kids auch darunter leiden? Wenn ja wie ?? Meinen tut es überall weh! Im Netzt steht aber das es nur die Beine betrifft! Bei uns ist dies scheinbar anders......Berichtet doch mal bitte

von Theresa Marie 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im arm

mein sohn hatte heute auf einmal schmerzen im linken unterarm. es ist mehr ein ziehen als ein stechen und am schlimmsten ist es wenn er sein handgelenk bewegt. gegen abend wurde der schmerz schlimmer und es breitet sich immer mehr aus. er ist nicht draufgefallen, hat keinen ...

von muffinpower 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Herzbereich

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt und klagte gestern Abend und auch heut schon über kurzzeitige Schmerzen im Herzbereich (wohl stechend). Gestern angeblich in der Pause beim Fangstispielen und bei der Oma während des Schlittschulaufens. Heute aufeinmal während eines ...

von Flirrengel 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust und EKG mit Auffälligkeiten

Hallo, mein Sohn (7,5 Jahre) klagte in der letzten Zeit häufiger über Schmerzen in der Brust (Herzgegend). Anfangs hielten es alle für Wachstumsschmerzen, da sie ihn auch nie wirklich doll beeinträchtigt haben und es auch nicht lange vorhielt. Vor 3 Wochen klagte er das ...

von LisasMama 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.