Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 26.10.2015, 11:02 Uhr

Schlüßelbeinbruch

Hat eines eurer Babys schon einen Schlüßelbeinbruch gehabt?
Also nicht nach der Geburt,sondern später?

 
22 Antworten:

Re: Schlüßelbeinbruch

Antwort von Smudo am 26.10.2015, 11:52 Uhr

mein sohn mit 5 jahren
er bekam einen ruckdackverband
alles super verheilt
keine probleme mehr
kein problem bei kinder heilt das sehr flott
alles gute;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüßelbeinbruch

Antwort von magistra am 26.10.2015, 16:12 Uhr

Ja, mit 15 Monaten. Rucksackverband, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner unter der Geburt

Antwort von Ellert am 26.10.2015, 17:35 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüßelbeinbruch

Antwort von WolKa am 26.10.2015, 18:14 Uhr

Wie passiert? Wie muss ich mein baby tragen, wie muss es sich schonen?muss ich verband nachziehen (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist das denn passiert ?

Antwort von Ellert am 26.10.2015, 21:00 Uhr

Bei uns kams von der Geburt,
bei größeren Kindern eher von Hinfallen etc
Kann das von der Mokoviscidose kommen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner unter der Geburt

Antwort von Nicole_Meyer am 26.10.2015, 21:27 Uhr

Meine Herren,

hast Du denn keinen Kinderarzt, den Du das fragen kannst??????

Und das Kind hat keine Mukoviszidose: die Mutter braucht dringend einen Arzt! Weniger das Kind!

Schon mal was vom Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom gehört? Geh zum Arzt (einen für Dich!), bevor noch was schlimmeres passiert. Was bei Dir abgeht, ist definitiv nicht mehr gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner unter der Geburt

Antwort von rala_25 am 26.10.2015, 23:12 Uhr

Heidewitzka, schon ein heftiger Vorwurf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner unter der Geburt

Antwort von omagina am 27.10.2015, 7:32 Uhr

der aber nicht unbegründet ist...ich lese ja hier nur ab und an mal rein..aber dieser nick ...vielleicht sollte der ein oder andre mal bei ihr reinlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner unter der Geburt

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 9:38 Uhr

Leider hat Nicole in gewissermaßen recht! Das baby wurde wegen einer Angststörung der Mama zwei Monate eher gehohlt, dann war das Kind ein schreibaby, hatte moko und noch zig andere Sachen. Wolka sagt das sie schon in therapeutischer Behandlung ist weil sie schon ein baby mit 13 Monaten verloren hat. Wenn es so stimmt tut sie mir unendlich leid aber das Kind auch und eigentlich noch mehr, so kann kein Kind glücklich aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das denn passiert ?

Antwort von WolKa am 27.10.2015, 10:30 Uhr

meine kleine hat zum Glück keine Muco,war beim Arzt.
und geholt wurde sie wegen Blasenriss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das denn passiert ?

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 10:48 Uhr

Du warst ewig vorher in der Klinik weil du Angst vor Wehen hattest. Hast im Experten forum jeden Arzt und jede Hebamme bombardiert mit fragen warum die Ärzte bei dir im Krankenhaus nicht deine kleine bei der kleinsten Wehe holen. Du konntest da schon nicht verstehen warum sie die kleine solange wie möglich im Bauch lassen wollten.
Ich glaub dir das die Erlebnisse für dich traumatisch waren aber deine Tochter hat das recht mit einer gesunden Mutter aufzuwachsen. Ohne immer zu merken das du so viel Angst hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner unter der Geburt

Antwort von Bookworm am 27.10.2015, 12:09 Uhr

Wegen einer psych. Störung der Mutter wird ein Kind 2 (!!) Monate zu früh geholt??

Was sind denn DAS für Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner unter der Geburt

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 12:39 Uhr

Ob es nur der Grund war weiß ich natürlich nicht, aber sie hat alle Experten im forum wahnsinnig gemacht. Es kamen von ihr wirklich fragen wie ich hab beim ctg in einer Stunde eine Wehe warum holen sie mein Baby nicht. Oder, muss ich nach her doch spontan entbinden ( sie war da schon stationär in der Klinik und hatte Angst das die Ärzte und Hebammen nicht früh genug merken wann sie den Kaiserschnitt machen müssen), ich glaube das bei ihren ersten spontanen Geburten was schief gelaufen ist. Und sie hat halt geschrieben das ihre erste Tochter mit 13 Monaten verstorben ist. Wenn das alles so stimmt wie sie schreibt braucht sie Hilf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armes Kind...

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 14:00 Uhr

huhu
also ich kann echt nachvollziehen dass Mütter überängstlich sind die schon Kinder verloren haben.
Aber in jedem Muks dann was Schlimmes zu erkennen ist wirklich nichtmehr normal und in meinen Augen schon krankhaft.
Allerdings nicht verweflich - nur muss man es halt behandeln lassen - nicht das Kind sondern die Mutter und dazu darf man auch ruhig stehen.

Aber ich sag Dir was aus der Erfahrung mit einem Extremfrühchen und einen schwerstbehinderten Kind:
Die Zeit mit Deinm baby kannst Du niemals nachholen und alles was Du nun reininterpretierst nimmt Dir ein stück dieser glücklichen ersten Zeit
und belastet Eure Zukunft.
Nimm Dein Kidn wie es ist und wenn es all diese krnakheiten hätte - was solls - geniesse es, die Zeit kommt niemals wieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie der Bruch passiert ist meinte ich

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 14:01 Uhr

ein ruch passiert ja mal nicht einfach so
vor allem nicht wenn Baby nicht durch den Geburtskanal kam.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armes Kind...

Antwort von WolKa am 27.10.2015, 17:21 Uhr

Angst ist nur da,wenn was" akutes" aktuelles vorliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das denn passiert ?

Antwort von WolKa am 27.10.2015, 17:22 Uhr

Ich wollte niemals ein fruehchen,hatte schon eins.und wollte nicht dass sie es nach jeder wehe holen(was macht das denn für ein Sinn)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist ja das Problem

Antwort von Fru am 27.10.2015, 19:32 Uhr

es gibt nichts akutes, Du machst es akut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armes Kind...

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 20:22 Uhr

Da liegt dein Problem, jedes Kind hat Infekte, aber du machst sofort moko raus, oder dein Kind schreit ne Woche mehr und es ist unruhig weil es einen Schub hat bei dir ist es ein schreibaby.
Ich glaube dir das du deine Kinder über alles liebst und nur das beste für sie willst aber die Angst nimmt dir und auch deinen Kindern so viel vom leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das denn passiert ?

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 20:28 Uhr

So kamm aber deine Angst rüber, als du deine fragen bei Dr bluni und co gestellt hast. Und nicht nur bei mir auch bei vielen anderen. Ich wiederhole es gerne noch mal ich glaube dir sofort das du nur das beste für deine Kinder willst aber deine Angst bestimmt dein leben und leider auch wohl des deiner Kinder. Vielleicht solltest du der die fragen die du im Experten forum gestellt hast noch mal durch lesen. Vielleicht fällt es dir dann auf.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertrau dir doch selber mal...

Antwort von Flora61 am 28.10.2015, 9:12 Uhr

.....du bist keine schlechte Mutter!
Du bist einfach nur überängstlich und traust dir nicht zu,das richtige für dein Kind zu tun.
Ein Baby ist nicht so empfindlich dass es durch falsches anfassen oder falsche Lagerung sofort einen Schlüsselbeinbruch bekommt.
Jedes Baby weint mal mehr oder weniger.Jedes Baby hat mal Fieber,sei durch einen Infekt oder die Zähnchen kommen.
Ein Baby kann auch schon mal Durchfall haben.
Es gibt Phasen,da weiß man selber nicht so genau was los ist.
Hör auf dein Bauchgefühl,wenn du selber nicht weiter weißt,ist der Gang zum Kinderarzt angebracht aber hab auch Vertrauen dass du erkennst wenn es deinem Kind nicht gut geht.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte mein Sohn mit 13 Monaten...

Antwort von lejaki am 30.10.2015, 23:52 Uhr

...er bekam für 2 Wochen einen Rucksackverband und hat in der Zeit laufen gelernt, weil krabbeln ja nicht ging. War alles sehr unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.