Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 18.12.2015, 14:40 Uhr

Schädigung des N. Peronaeus Communis

Mein Kind hat gestern die Diagnose Teilschädigung des N. Peronaeunis Communis erhalten, wobei der Ramus superficialis stärker betroffen ist als der Ramus profundus.
Hat hier jemand Erfahrung mit einer Ähnlichen Diagnose?
Mein Kind ist fast 13 Monate alt und ist vor drei Monaten aus dem Bett gefallen und hat sich dabei eine Tibiafraktur zugezogen.
Was würde Therapeutisch gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Schädigung des N. Peronaeus Communis

Antwort von Evi1990 am 19.12.2015, 6:18 Uhr

Hallo,
Nur zum Verständnis, glaub steh Grad auf dem Schlauch.
Dein Kind hat eine peroneuslähmung richtig?
Heißt der N. Fibularis superficialis und profundus sind betroffen.

Therapeutisch kann man da viel machen, krankengymastik, kyrotherapie, elektrotherapie, vojta.
Man muss halt versuchen die Muskulatur zu stärken die den Fuß hebt und senkt sowie die Nerven zu stimulieren damit sie "merken " das sie noch da sind und arbeiten sollen.
Es hängt auch davon ab wie weit der Bruch abgeheilt ist und was für ein Bruch es genau war aber nach 3 Monaten sollte der ja ausgeheilt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.