Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristania1704 am 04.08.2015, 17:41 Uhr

Risperidon - wer hat Erfahrung?

Dieses Medikament ist bei meinem Sohn (Autismus - Spektrum - Störung) im Gespräch.
Es soll ihm helfen seine Agressionen in den Griff zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit, auch längerfristige?
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Risperidon - wer hat Erfahrung?

Antwort von Tanny_2502 am 05.08.2015, 0:35 Uhr

Hallo,

es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ob sie es vertragen, oder eben nicht.
Da hilft euch wirklich nur ausprobieren.
Mein Sohn nimmt Risperidon seit etwas über 4 Jahren und verträgt es super gut. Leider ist bei ihm die Nebenwirkung - sehr großer Appetit. Er hat in diesen Jahren leider massiv an Gewicht zugenommen.
Daher bin ich grade im Gespräch mit seinem Kinder und Jugendpsychiater einen Medikamentenwechsel zu machen.
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und nichtsprechender Kanner Autist , mit ADHS und aggressivem Verhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risperidon - wer hat Erfahrung?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015 am 05.08.2015, 18:03 Uhr

Hallo!

Ich habe auch einen kleinen Autisten (mit u.a. Hyperaktivität). Wir haben es im letzten Jahr auch mit Risperidon versucht, leider kam es bei ihm zu einem ganz heftigen Paradox-Effekt. Wir mussten es absetzen. Aber ich glaube, man kann eine Wirkung nie vergleichen bei den Kindern. Das ist ein ausprobieren. Wir haben auch verschiedene Sachen durch. Er bekommt jetzt ein Medikament, sehr niedrig dosiert, aber er ist deutlich ausgeglichener und der Alltag mit ihm super. Hoffentlich bleibt es so. (Wobei man das natürlich auch anpassen muss - Kind wächst ja)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risperidon - wer hat Erfahrung?

Antwort von emre2005 am 05.08.2015, 23:31 Uhr

Hallo.
Auch mein sohn hat fast ein jahr dieses medikament eingenommen (autist +adhs).
Die einzigsten veränderungen: die extremen wutanfälle blieben aus und gewichtszunahme (hatte unendlichen hunger).
Nach dem absetzen war alles gleich, wie mit dem medikament.
Die wutanfälle hat er wieder (ca. 2mal im monat), hab aber inzwischen gelernt, damit umzugehen bzw. schon vorher einzulenken.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risperidon - wer hat Erfahrung?

Antwort von karlchen 54 am 07.08.2015, 21:40 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat auch ein halbes Jahr Risperidon bekommen. Sie kam prima damit zurecht, hatte keinerlei sichtbare Nebenwirkungen und hat ihre Wut gut eingedämmt. Leider hat es ihre Blutwerte zum Schlechten verändert und wir mussten es absetzen.
Nun bekommt sie Melperon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risperidon - wer hat Erfahrung?

Antwort von karlchen 54 am 07.08.2015, 21:41 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat auch ein halbes Jahr Risperidon bekommen. Sie kam prima damit zurecht, hatte keinerlei sichtbare Nebenwirkungen und hat ihre Wut gut eingedämmt. Leider hat es ihre Blutwerte zum Schlechten verändert und wir mussten es absetzen.
Nun bekommt sie Melperon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte nur einmal

Antwort von karlchen 54 am 07.08.2015, 21:41 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.