Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 17.05.2014, 16:50 Uhr

@susip1

"das Problem meines Sohne ist langwirig und irgendwie speziell" .......

..... und es heißt Mama.

 
13 Antworten:

Re: @susip1

Antwort von Anja+Calvin am 17.05.2014, 17:38 Uhr

Dem schliesse ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von susip1 am 17.05.2014, 19:35 Uhr

Ist doch schön wenn ihr Euch einig seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu unten nochmals...

Antwort von Ellert am 17.05.2014, 20:34 Uhr

wer hat denn die Diagnose gestellt ?
bei uns damals musste das ein Kinderpsychiater sein (Uniklinik war super)
denn nur dann wird es ja auch anerkannt bei der Benotung.

Vor 15 Jahren hat da nichtmal die Krankenkasse eine Therapie bezahlt
und ein Betroffener ist auch in seiner Berufswahl stark eingeschränkt.
Meine kam durch ganz viele Eignungstests bis zum Thema schreiben,
dann wurde sie regelmäßig abgelehnt.... heute studiert sie BWL, auf den IQ hat das ja keine Auswirkungen, ADS hat sie auch, aber was sie spöter mit dem Studiummal kann, sicher nichts wo sie viel schreiben muss was nach aussen geht.
Sie wäre gerne Lehrerin geworden für Grundschule aber da ist man quasi chancenlos !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1 hallo du kennst mich ja..

Antwort von Smudo am 17.05.2014, 20:36 Uhr

aus vielem hin und her schreiben

ja ich war in den letzten jahren oft verunsichert
was tut unserem sohn gut was nicht

auch wir haben viele jahre ergo logo reiten
üben üben üben üben hinter uns..
ja auich wir haben bisle angst vor der zukunft

ja auch unser sohn
ok wir wohnen in deutschland net in österreich
geht auf die förderschule
und ja am anfang hab ich mich geschämt
WARUM..
weil mich hier jeder kennt
aber kaum einer weis was wir für einen odisee
hinter usn haben
aber ICH WUSSTE ES ES IST DIOE BESTE LÖSUNG
UND MEIN KIND IST GLÜCKLICH UND HAT DORT FREUNDE!!!!!

FRAGE DICH MAL OB DEIN KIND GLÜCKLICH IST?????????

kannst du mit gutem gewissen mit ja beatworten??

heute sage ich er ist auf der förderschule und nein erkommt da auch net runter
weil er langsam ist und halt länger braucht
ich weis es und stehe dazu....
er weis ich liebe ihn ohne wenn und aber

du ziehst an manchen sagen rum

z.b weist du net mal ob es lrs ist
und schon taucht da ne therapie auf
und ja DU zweiflest schon wieder
wie all die jahr an der logo und ergo
lass den dinegn seinen lauf
auch er wird lernen

und lerne du zu akzeptieren..
JA NICHT IMMER EINFACH :::

WIR BRAUCHEN AUCH NOCH MENSCHEN DIE ARBEITEN::
und auch noch spaß dabei haben....
nein ich will dich net angreifen
aber ebtl bisle die augen öffnen..
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smudo....

Antwort von susip1 am 17.05.2014, 21:05 Uhr

.....hm das ist es ja genau - wir schreiben hier, hin und her und TROTZDEM weiß eigentlich keiner was vom anderen.

Und ja, ich kann Deine Frage mit einem klaren JA beantworten.

Und in jedem Leben wird es Momente oder Dinge geben, die man nicht so gerne macht, aber trotzdem machen muss, das gehört nun mal zum Leben, aber die versuchen wir so gering wie möglich zu halten.

Und ja, ich nehme die Therapeuten sehr unter die Lupe.

Und nochmals ja, manchmal findet man gewisse Dinge erst raus, wenn man sie ausprobiert, ob sie was taugen oder nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smudo....susip 1

Antwort von Smudo am 17.05.2014, 21:12 Uhr

was willst du von mir uns wissen??
verstehe ich net ganz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist - smudo

Antwort von susip1 am 17.05.2014, 21:18 Uhr

Was weißt Du von mir eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist - smudo

Antwort von Smudo am 17.05.2014, 21:22 Uhr

naj alles was du hier seid rund fast 7 jahren schreibst
du hast ja noch einen sohn älter
dein sohn nr 2 war in der vorschule
er ist in der moontesorri
ihr wphnt in ö
usw
alles was du in all den jahren hier geschrieben hast
du weist ja wir haben auch ähnliche probleme
ich habe dich nie angriffen das liegt mir fremd ich frage mich manchmal

halt ob dein sohn das immer alles mit macht u ich meine mich errinern zu können dass auch er schon desöfteren abgeblockt hat..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smudo

Antwort von susip1 am 17.05.2014, 21:31 Uhr

Naja, was meinst Du jetzt, ob er das alles mitmacht..........in die Vorschule gehen und in die Schule gehen? Und daheim was für die Schule üben?

Also DAS müssen so gut wie alle Kinder auf diesem Erdball.

Oder meinst Du Therapien? Ja, im Laufe der Jahre sind einige zusammengekommen, das stimmt schon. Aber was ist jetzt die Alternative?
Keine Therapien und das Kind so lassen wie es ist, es einfach nicht 'sprechen' lernen lassen oder lesen u. schreiben? Es einfach in dem 'Zustand' belassen, wie es nun mal ist, nur weil es anstrengend sein könnte?

Hm, so bin ich nun mal nicht.

Und was ich hier von Therapeuten u. Therapien schreib die ich überlege, versuche, abbreche oder gar nicht anfange, dann ist das ganz was anderes, als die Therapien die er dann im Endeffekt wirklich macht - aber das scheint keiner zu begreifen hier, muss auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smudo

Antwort von Smudo am 17.05.2014, 21:51 Uhr

sorry ich wollte dich net angreifen
wenn du es aufmerksam gelesen hasr´t
haben wir auch einiges durch

ergo
logo
reiten
selber üben
üben
üben
ja und noch immer üben
da gebe ich dir recht unser gr sohn kl 6 real
kann seine vokabeln auch nur durch üben

bei dir lese cih oft eine gewisse unsicherheit mit
der oder die terapie
das musst du selber wissen
aber manchaml fängst du was an und fast immer
überlegst du ob der oder die

therapeutin auch alles richtig macht?

unsere logo hat 3 1/ 2
auch fast nur gespielt
ohne druck
und sprechen hat er auch gelernt nicht nur durch die logo auch durch unser zutun
es hat lange gedauert
aber heute spricht er auch..
ein prof pädaudiologie
sagte als er 3 j und 4 m
war er wird auf grund sämtlciher hörstörungen
also auditiv
mit sprachentw störungen
nie mehr als 3er wort ketten reden können
schade dass er nicht mehr in pfoezheim ist der prof
er würde sich wundern..

naja wie gesagt ich will net streiten...
liegt mir fern
ein stück weit kann ich dich verstehen
denn am ende will man nur das allerbeste für sein kind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smudo - therapien

Antwort von susip1 am 17.05.2014, 22:20 Uhr

Ja, weiß ich, ihr habt auch viel hinter euch und jeder will wohl das beste fürs ein Kind.

Ehrlich ich muss dich daher fragen, hast Du nur kompetente Therapeuten/Ärzte kennengelernt? Waren nie welche dabei, wo du gemerkt hast, das taugt nichts, das bringt nichts? Waren nie welche dabei wo die Chemie nicht gestimmt hat?

Ihr habt ein SPZ, das die Therapien koordiniert oder? Eine Stelle, die berät und sagt, dies und jenes braucht das Kind?

Hier bei uns ist das nicht so - man 'darf' sich das alles selber organisieren und suchen..........und deshalb kommt es vor, dass manches dann abgebrochen wird oder überlegt wird und nicht angefangen wird, dass man nicht zufrieden ist.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smudo - therapien

Antwort von Smudo am 17.05.2014, 22:33 Uhr

ja wir haben ein spz
aber da waren wir nicht
wir haTTEN GLÜCK die logo
war gleich sehr sympathisch
und die ergo auch
beim reiten
aber war cih mir sicher
die will nur die pferde bewegt
und sich sportlich bewegen

er wollte dann auch nicht mehr
wenn ich dabei war dann gab es übungen die spaß machten dann aber
wenn ich net dabei war dann gab es nur ab und an aufm pferd sitzen
und es an der leine führen..

naja
du machst es nach deinem gutdünken ....


wünsch dir ein gutes rest wochenende..lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smudo - ja

Antwort von susip1 am 18.05.2014, 9:40 Uhr

ja, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als es nach meinem bestem wissen und gewissen zu machen, da wir sonst keine Hilfe kriegen diesbezüglich....

Wir hatten mit Logo viel Pech, weil wir zuerst nicht die richtige fanden die sich mit dem Thema auskennt und dann fanden wir sie und sie bekam ein Baby....dann wieder Suche....und wieder das gleiche....ja so kann es einem auch gehen. Das war eigentlich der Hauptpart bei den Therapien....

Ebenso schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.