Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 21.03.2016, 14:54 Uhr

private Zusatzversicherung welche

Kann mir jemand eine private Zusatzversicherung empfehlen wo zb Heilpraktiker und Krankenhaus Einzelleistung oder Zweibettzimmer mit drin ist ? Danke

 
11 Antworten:

ich vermute dass Menschen mit Behinderungen und Krankheiten garnicht erst reinkommen...

Antwort von Ellert am 21.03.2016, 15:33 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar, du vermutest richtig

Antwort von Trini am 21.03.2016, 16:43 Uhr

Für mich ist das Thema leider gelaufen.

Hatte allerdings vor zwei Jahren mal durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bei den Preisen mehr lohnt, die Summe monatlich zu sparen und dann zum Bezahlen des Einzelzimmers etc. zu nutzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dagmar, du vermutest richtig

Antwort von sternenfee75 am 21.03.2016, 18:03 Uhr

Wir sind bei der Signal Iduna, meine Kinder haben Chefarzt und Einzelzimmer, Brille, kieferorth. Behandlung z.T.,...alles schon genutzt. Heilpraktiker ist glaube ich auch mit drin, weiss ich aber nicht genau. Zahle ca 10 oder 12 Euro im Monat, dass habe ich alleine durch die Brille schon wieder raus bzw jetzt durch die Spange.
Allerdings nehmen die glaube ich, keine Kinder mit Behinderung oder das wird ausgeklammert. Zahnspange darf auch erst nach Abschluss angeordnet werden. Nur bei der Brille war es egal, die hatte sie schon vor Abschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dagmar, du vermutest richtig

Antwort von hosenmatz05 am 21.03.2016, 23:08 Uhr

Ich glaube, mit einer ernsten Vorerkrankung hat man da wohl nirgends eine Chance. Mein Sohn hatte einen Hirntumor, die Krankenkasse (in unserem Fall Debeka) hat es abgelehnt, ihn in eine Krankenhaus-Zusatzversicherung aufzunehmen - frühestens 5 Jahre nach der letzten nötigen Nachkontrolle. Da diese aber über mindestens 10 Jahre hinweg andauern, würde er dann also frühestens in 15 Jahren aufgenommen werden können. Und das auch nur, wenn alle Kontrollen ohne Befund sind. Seine gesunden Geschwister hat die Krankenkasse hingegen ohne Probleme versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private Zusatzversicherung welche

Antwort von sojamama am 22.03.2016, 11:03 Uhr

Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Nürnberger.
Die schließt Krankenhaustagegeld ein, Brille, Zahn und ich glaube, auch Heilpraktiker. Kann ich aber nicht 100% sagen... müsste ich nachlesen.

Ich fürchte aber, d.h. es IST so, dass Menschen, die bereits ein Handicap haben, da nicht mehr hineinkommen.
Mein Mann wäre gern komplett privat, wird aber nicht mehr genommen, aufgrund seiner Gesundheit. Er würde beim Fragenbogen und der evtl. Gesundheitsprüfung wohl "durchfallen", das wurde ihm schon so gesagt...

Er hat aber auch eine private Zusatz, auch Nürnberger und da die schon sehr lange vor den Einschränkungen abgeschlossen wurde, zahlt die natürlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private Zusatzversicherung welche

Antwort von rabe71 am 22.03.2016, 11:22 Uhr

Hallo,
ich habe Migräne-und damit bei fast keiner Versicherung mehr eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dagmar, du vermutest richtig

Antwort von mama von joshua am tab am 22.03.2016, 12:45 Uhr

Frag mal bei der DKV nach. Die hätten auch unsere Tochter aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private Zusatzversicherung welche

Antwort von fabiansmama am 22.03.2016, 19:04 Uhr

Bei Vorerkrankungen wird man entweder gar nicht aufgenommen oder soviel ausgeschlossen bzw mit erhöhten Beiträgen kompensiert, das es sich nicht mehr lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Trick gibt es noch

Antwort von tanzmit am 22.03.2016, 20:22 Uhr

Die meisten Versicherungen nehmen nach Geburt zwei Monate lang Kinder im Rahmen der bei den Eltern versicherten Leistungen ohne Ausschlüsse oder Gesundheitsprüfung auf. Könnte sogar sein, dass die das müssen, ich meine, unser Vertreter von der DEBEKA hätte damals was gemurmelt. Beim Neugeborenen unbedingt zu empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Trick gibt es noch

Antwort von svejuma am 23.03.2016, 7:15 Uhr

Huhu,

also bei meiner privaten Zusatzversicherung hätten wir innerhalb von 14 Tagen nach der Geburt unser Kind "anmelden/aufnehmen" lassen können. Dann hätten sie ihn nehmen müssen, egal wie früh oder leicht oder mit welchen "Baustellen".
Leider wussten wir das auch nicht und somit haben wir diese Frist leider verpasst. Ich habe nachgefragt, ob sie kulant sind und meinen Sohn doch aufnehmen, weil ich seit meiner Kindheit diese Versicherung habe (zu dem Zeitpunkt dann also immerhin 32 Jahre). Leider waren sie nicht kulant.

Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum ist unser schwerstbehindertes Kind auch privatversichert, bei Geburt mussten die

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 23:33 Uhr

ihn aufnehmen
auch die Krankenhaustagegeld musste da mein Mann eine hatte.

Später aber halt nichtmehr, die Frist ist vermutlichbei fast allen verstrichen.

Unfallversicherung wirft einen raus bzw zahlt nicht wenn eine dauerhafte pflegestufe vorhanden ist
die debeka hat schönw eiter kassiert obwohl sie das Pflegegeld auch zahlten, erst als ich mir eine schriftliche Bescheinigung holen wollte dass die auch zahlen falls was wäre kam das mit der Nichtversicherbarkeit raus, bekam nach Gemecker die Beiträge zurück.

Aktuell bei der Jüngsten übrigens der Fall dass ich garkein Doppelzimmer auswählen konnte in der Kinderorthopädie
ich kenne genug Erwachsene die trotz versicherung kein Einzelzimmer bekamen.
Wir haben nur die 2 Bettversicherung, macht um die 50.- am Tag aus zum Einzelzimmer und würde ich ggf selbst noch zahlen wenn ich eines wollte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.