Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly33 am 05.09.2015, 21:38 Uhr

polypen op

Ich mache mir tierische Gedanken und ich habe tierische angst. ...meine Maus 3 muss an den Polypen operiert werden &554;, wer kann mir meine Zweifel und Ängste nehmen

 
6 Antworten:

ICH

Antwort von Joosy am 05.09.2015, 22:55 Uhr

meine kinder haben das beide durch
es ist ne op nicht ohne risiko.aber meine kinder haben es im alter von 3 und 4 jahren bestens verkraftet......war echt ein spaziergang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op

Antwort von merlinundmax am 05.09.2015, 23:16 Uhr

Bei uns auch!
Polypen raus - Röhrchen rein.
Total problemlos!!!

Ist wirklich nicht schlimm!


Gruß;
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op

Antwort von rala_25 am 06.09.2015, 15:42 Uhr

Sehe ich ebenso.
OP war easy, die Zeit danach eher anstrengend.
Weil das Kind sich schonen muß wegen Nachblutungsgefahr.

Sag da mal meinem Wildfang

Er wurde mit knapp 4 an dem Polypen operiert und vor 6 Tagen Mandeln verkleinert + nachgewachsene Polypen entfernt.

Schon 1,5 Stunden nach op dufte er Pudding essen ist ist schon im Zimmer rum gefilzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op

Antwort von Leo engel am 07.09.2015, 8:58 Uhr

2 von unseren 3 Kindern haben die Polypen raus bekommen. Unsere Tochter war eine Woche vorher 4 geworden, unser Sohn war auch 4.
Beide haben das super weg gesteckt. Unseren Sohn konnten wir 4 Stunden später kaum bändigen.
Ach so, beide haben die Polypen raus bekommen und Einschnitte ins Trommelfell.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op

Antwort von mama von joshua am tab am 07.09.2015, 10:10 Uhr

Im Prinzip schliesse ich mich den anderen an: es ist eine kleine Routineoperation, die Kinder sind im Regelfall schnell wieder fit und haben keine Schmerzen.

Meine Tochter hatte die OP mit 13 Monaten, sie hatte hinterher ein wenig Probleme mit der Narkose, bei ihr hat es wirklich lange gedauert, bis ich sie mit nach Hause nehmen durfte (morgens um kurz nach 7 OP, heimgefahren sind wir am Tag darauf). Mein Sohn wurde mit 3 operiert....morgens um 8 OP, um 12 waren wir mit einem quietschfidelen Kind auf dem Heimweg.

Geht schon gut, aber ich weiss was das fuer ein bloedes Gefuehl ist. Das wird dir auch leider keiner nehmen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polypen op

Antwort von Jurki am 14.09.2015, 12:32 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Wurde am 1.9. bereits zum 2. mal operiert. Röhrchen rein, Polypen raus. Es war beide Male Suuuuper. 2 Tage nach der Op fing sie an zu krabbeln, zu sitzen, winke Winke machen und sich auf die Knie zu ziehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit der op zusammen hängt. Wir werden ca 1 mal im Jahr hingehen müssen, bis sie ca 6 Jahre alt ist. Aber Sorgen mache ich mir deswegen nicht. Im Gegenteil, es hilft in ihrer Entwicklung! Ca eine Woche lang nach jeder Op müffelte sie sehr stark aus dem Mund. Das ist normal, nicht wundern. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

OP wg Paukenerguss und Polypen

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ständig krank mit Schnupfen und Husten. Da seine Ohren dabei öfter mal auslaufen, habe ich mich an einen Hno gewandt. Ergebnis: er hört schlecht, hat Polypen und einen beidseitigen Paukenerguss. Nun steht eine evtl. OP im Raum und davor ...

von MVgirl1986 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Polypen- Rachenmandel OP

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre und bekommt im September die Polypen entfernt,Rachnemandeln verkleinert und Paukenröhrchen gelegt. Grundsätzlich ja ein kleiner Routineeingriff.Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können. Mein HNO ...

von frechemami 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

morgen Polypen OP und seit heute 16 uhr 38,5° Fieber

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Ambulante Polypen OP

Hallo zusammen, ich war diese Woche mit unserem Sohn 4,5 Jahre alt beim HNO da er beim Schlafen sehr schlecht Luft bekommt. Nun müssen die Polypen raus. Die Ärztin meinte sie operiert auch in nen ambulanten OP Zentrum. Auf was sollte ich da achten? Hat da jemand Erfahrung? ...

von Notarin78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Frage zu Op am Gehörgang und Polypen, bleibende Schwerhörigkeit! Hat jemand...

...Erfahrung? Mein sohn wurde nach feststellung einer hochgradigen Schwerhörigkeit, gestern operiert. Jede menge zäher Schleim wurde aus dem gehörgang gesaugt und die polypen entfernt. Es saß wohl schon richtig tief und der schleim war sehr zäh. beim vorgespräch meinte ...

von amilyzauberfee2005 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - was noch beachten / nachfragen ???

Hallo , am Freitag findet das Narkosegespräch statt und Montag dann die OP . An was sollte ich noch denken und event. noch mal nachhaken und nachfragen . Möchte gern alles in wissen , denn manchmal sagt man im "nachhinein" - oh das wußte ichnicht/ hat keiner erwähnt ...

von philips 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Paukenröhrchen/ Polypen Op wirklich nicht störend?

Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Mein Sohn bekommt Polypen raus und Paukenröhrchen gesetzt. Alle sagen und auch hier geschrieben, es ist ein einfacher Eingriff und dem Kind gehts danach gut. Das glaube ich auch, trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Man ...

von Stryla 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.