Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 16.12.2013, 10:50 Uhr

Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Hallo,

mein Sohn hat eine Phimose. Wir cremen täglich mit einer Salbe. Es ist auch schon viel besser geworden.

Wie lange hat es bei Euren Jungs gedauert? Einfach mal so als Vergleich...

melli

 
11 Antworten:

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von sabineundpascal am 16.12.2013, 11:01 Uhr

Hallo!
Wir haben fast 6 Monate gecremt um am Ende dann doch zur OP zu gehen. War nicht so schlimm wie befürchtet. er wollte ein paar Stunden nach dem Eingriff schon wieder Fußball spielen. Und bis jetzt sind wir froh das gemacht zu haben.
Drücke euch die Daumen das es hilft. Ansonsten lass es operieren, ist wirklich nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von Osterhase246 am 16.12.2013, 11:25 Uhr

bei EUCH wars vllt nicht schlimm. es gibt aber auch schlimmere fälle.....
grundsätzlich würde ich nie leichtfertig zu einer OP raten.

wir haben auch gecremt und es ist bis heut ok, aber nicht ganz perfekt. muss es aber auch noch nicht lt. Ärztin.

wichtig ist, dass ihr fortschritte macht. die Ärztin wird beurteilen können, ob trotz creme eine op notwendig sein wird oder nicht.

ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von kemajasi am 16.12.2013, 14:07 Uhr

wir haben auch ein halbes Jahr gecremt, dann war es ok, dann haben wir aufgehört ( sollten wir vom arzt) und es wurde wieder schlimmer.....also cremen wir wieder...hoffe es geht damit irgendwann weg.

Ne OP würde ich gerne vermeiden, ( habe von Nicht und meiner Freundin zwar nur "Gutes" gehört) aber unser Sohn wird 1 mal im Jahr wenn nicht sogar 2x an den Ohren operiert, da sobald die Röhrchen draussen sind, alles so schlimm wird, dass er wieder welche braucht.....deshalb wäre ich froh wenn wir um ne OP mal rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von Jo64 am 16.12.2013, 19:01 Uhr

Hallo

bei uns ist es genauso. Wir haben viel gecremt, dann wurde es besser. Nach dem Aufhören mit dem Cremen wurde es ganz schnell wieder schlimmer. Nun wird ab und an gecremt und wir halten es immer so lala, aber es ist auch Zeit, ich muss mal wieder raufschauen lassen. Sehr weit zurück geht es nicht.
Niklas hat eigentlich eine Phimose, aber da er Herzkind ist, soll alles versucht werden, die OP zu umgehen. Kein Mensch will ihn operieren. Also drücken wir die Daumen dass es so geht. Er wird jetzt 9 Jahre alt.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde bei meinem bei der Ohr-OP mitgemacht... LG o.T.

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 16.12.2013, 21:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 16.12.2013, 21:50 Uhr

Hi, also ich hab bei meinen bei allen dreien gecremt. Und alle drei wurden dann doch opertiert.

Bei den Jungs meiner Freundin war das auch so.

meine fanden das cremen blöder wie die OP.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von Englo2011 am 17.12.2013, 10:30 Uhr

Was ist das denn für eine Creme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soderm

Antwort von sojamama am 17.12.2013, 12:22 Uhr

Ist eine kortisonhaltige Creme, die soll die Verklebung der Eichel lösen, die Haut feiner machen, sodass die Vorhaut zurückgeschoben werden kann.
Was gestern übrigens schon super funktioniert hat.

Früher hat man auch gern Hormonsalbe genommen, weiß leider den Namen nicht mehr. Es waren aber "weibliche" Hormone, Ovestin hieß die Creme glaub ich....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von Mutti32 am 17.12.2013, 13:04 Uhr

Hallo,
also ich kann nicht sagen, das diese OP nach paar Tagen "vergessen" war.

Mein Sohn hatte extreme Schmerzen und hat ein gutes Jahr fast ein Trauma gehabt. Das war ganz furchtbar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soderm

Antwort von Kafi_77 am 18.12.2013, 12:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde damals mit 18 Monaten operiert, bei ihm hätte Cremen von Anfang an nichts gebracht, es war aussichtslos. Hatte einen Harnwegsinfekt nach dem anderen.

Ich denke man muss da gemeinsam mit dem Arzt abwägen: wenn Cremen Aussicht auf Erfolg verspricht, dann natürlich versuchen. Klar muss nicht immer operiert werden.

Aber: oft hilft das Cremen wohl nicht und es muss dann doch noch operiert werden. Je nachdem, wie lange man das mit dem Cremen dann versucht hat, ist natürlich auch Zeit vergangen und das Kind wird älter.

Und wenn die Kinder dann älter sind, dann bekommen sie nach der OP erst recht ein Trauma, weil sie es schon verstehen und mitbekommen.

Letztendlich müsst Ihr das einschätzen.

Bei uns war die OP überhaupt nicht schlimm, ist am selben Tag schon wieder auf dem Sofa herumgeklettert und war nach 1 Woche wieder bei der Tagesmutter.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose mit Creme behandeln, wie lange hat´s gedauert?

Antwort von nicole1013 am 20.12.2013, 13:13 Uhr

Bei meinem Sohn war die Vorhautablösung nicht das Problem, die Öffnung vorne war allerdings so eng, dass sich die Vorhaut nicht einen Millimeter nach hinten schieben ließ. Er hatte aber nie Probleme, keine Schmerzen, Infekte oder Entzündungen. Mit 4,5J hat es ihn selber gestört, dass er nicht im geraden Strahl Wasserlassen konnte, also haben wir es mit einer Cortisonhaltigen Creme probiert. Hat super geklappt, nach 4 Wochen konnte er seine Vorhaut schon komplett hinter die Eichel ziehen. Als wir die Creme absetzten, wurde es nochmal enger, daher wiederholten wir das ganze und seitdem hat er keine Probleme mehr, ist zwar immer noch etwas eng, aber durchaus in Ordnung für einen 5jährigen laut KA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimose mit Creme behandeln

Hallo, mein Sohn (15 Mo.) hatte letzte Woche eine Vorhautentzündung, die wir aber mit Umschlägen und Sitzbädern wegbekommen haben. Der Urologe meinte, seine Vorhaut wäre sehr sehr eng und hat uns für drei Monate ein Creme aufgeschrieben, die wir mehrmals täglich ...

von SweetApple 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, Creme

nach phimose op hilfe....

mein sohn hatte vor zwei wochen eine phimosen op. Er wurde teilbeschnitten. Anfangs lief alles problemlos sah zwar komisch aus aber keine schmerzen oder entzündungen. Da er seit ein paar tagen jammert und bei jedem windelwechseln aua sagt wunderte mich das und ich schaute mal ...

von ledma 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Hallo, bei meinem 6 Jährigen muss die Vorhaut beschnitten werden. Ich weiss, das es ambulant gemacht wird und das er danach ein paar tage nicht in die Schule darf. Wie läuft die Op ab? Wird es hinterher bluten? Wie sind die Tage danach? habt ihr erfahrung, besonders bei ...

von AndreaWDU 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose und Nabelbruch OP überstanden

Hey, wir haben es hinter uns: Sohneman 3,5 J war 3 Tage im KH mit mir. Jetzt ist er schon wieder munter und es tut gar nicht mehr so weh. Wir haben hier ja schon öfter diskutiert darüber, also wer Fragen hat, kann mir gern ...

von blessed2011 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose, Vorhaut erhaltend operieren?

Hallo, Sohn 5, hat Phimose, sehr verengt, soll am 20. Op bekommen, mittels eines Ringes, wo die Vorhaut weitergehend erhalten bleibt! Cremetherapie stand nicht zur Debatte! Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu berichten? Und was meint ihr dazu, die Vorhaut ganz zu ...

von Mausmama 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Neurodermitis Creme Empfehlung ! Pflege keine akutbehandlung!

Mein Sohn hat es an den Händen extrem es ging soweit das die hände auf das dreifache geschwollen waren , offen und blutig! Ich habe alles durch ! Von Besprechung bis Creme hat bisher nix geholfen ! Habe sogar die regividerm die lange in "D" nicht zugelassen wurde probiert! ...

von Mandy4 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Phimose-OP Eure Erfahrungen

Hallo, da bei meinem Sohn (6) abwarten und cremen nichts gebracht haben, wird er wohl um o.g. OP nicht herumkommen. Wir haben nen Termin beim Kinderchirugen, wo wir natürlich auch noch beraten werden, es wäre aber nett, wenn ihr mir vorab Eure Erfahrungen schildern könntet ...

von Benmama 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

phimose..wessen Sohn hat das auch gehabt oder hat noch...

phimose..wessen Sohn hat das auch gehabt oder hat noch... mein Sohn (6J) hat eine ziemliche Vorhautverengung. Waren beim Kinderchirurgen und haben eine Hormonsalbe bekommen. Soweit so gut. Gecremt, hat sich wunderbar erweitert, Doc meinte keine OP mehr notwendig. Wir sollen ...

von lirena 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Hallo! Hatte vor ner guten Woche mal gefragt wegen Phimose. Waren inzwischen beim Urologen, der hat Urin gestickst und auch ne Kultur angelegt, sich Hoden angesehen, die Nieren geschallt und die Blase und dann den Penis angeschaut. Wir sollen jetzt täglich die Vorhaut zurück ...

von schnecke1 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose - erste Anzeichen?

Hallo Zusammen! Unser Sohn (wird im Okt 4) hat eine sehr enge Harnröhre und lt. KiA eine Phimose, da er bislang nie Probleme hatte, bin ich noch nicht zur Klärung beim Urologen gewesen. Seit 2 Tagen klagt er - wenn auch nur ein wenig- über Schmerzen beim Pipi machen. Kann ...

von schnecke1 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.