Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristania1704 am 12.07.2015, 18:12 Uhr

Pflegestufe Widerspruch

Hatte ja Pflegestufe beantragt für meinen Sohn. Wir haben die Null bekommen.
Habe dann Widerspruch eingelegt da unsere betreuende Klinik meinte das sei zu wenig und mir dafür auch eine Empfehlung ausgestellt hat. Dienstag kommt nun die erneute Prüfung.
Jetzt hab ich mal eine saudoofe Frage (ging mir heute mal so durch den Kopf):
Im März hatten wir Pflegestufe beantragt, im Mai die 0 bekommen. Wenn wir jetzt im Juli durch Wiederspruch höher gestuft werden - bekommen wir dann ab August den höheren Betrag oder rückwirkend auf März?
Hab heute flüchtig mit einer Bekannten über das Thema gesprochen und sie meinte sie hätte rückwirkend die höhere Stufe ausgezahlt bekommen aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

 
3 Antworten:

Re: Pflegestufe Widerspruch

Antwort von Jo64 am 12.07.2015, 20:47 Uhr

Doch ihr bekommt es dann rückwirkend, denn dann wäre ja die erste Entscheidung falsch gewesen, wenn dann der Widerspruch was anderes ergibt. Es gilt immer die Zeit der Antragstellung.

LG und viel Glück Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe Widerspruch

Antwort von lovemoni am 12.07.2015, 21:43 Uhr

da es der widerspruch ist wird es rückwirkend bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegestufe Widerspruch

Antwort von omagina am 13.07.2015, 16:20 Uhr

das geld bekommst du ab tag der antragstellung...war hier auch so...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe beantragen

Hallo in die Runde, nach jahrelangem Zögern wollen wir nun doch wegen Autismus die Pflegestufe beantragen. Wer hat das von Euch schon gemacht? Habt Ihr da erst die Zeiten anhand eines Pflegetagebuchs aufgeschrieben oder erst Antrag gestellt und danach? Ich hab noch ...

von Ameise 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Wenn man Pflegestufe hat...

Hallo Mädls, Ich hab mal eine Frage zur Pflegestufe. Trotz unseres mehr als komischen Termins haben wir die Stufe 1 bekommen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wenn ich zum Beispiel in den Erholungs-Urlaub (oder Kur) fahre und das Kind Fremdbetreuung hat, wir ...

von SimplySingle 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe2, Überprüfung medizinischer Dienst

Hallo, meine Tochter, fast neun und ehem. Frühchen, hat wg diverser Probleme seit etwa zwei Jahren eine Pflegestufe. Nun hat sich der medizinische Dienst zur Überprüfung angemeldet . Ich mache mir Gedanken, dass die Pflegestufe nicht verlängert wird, da einfach eine ...

von maleli 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe - ja oder nein?

Meine Schwiegermutter liegt mir schon lange in den Ohren, ich solle für den Großen eine Pflegestufe beantragen. Nun, ich meine, würden wir eh nicht bekommen. Ich bin mit beiden Kindern gut ausgelastet und hab eigentlich keinen Nerv mehr für einen aussiehtslosen Papierkrieg ...

von aby 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Kind mit Pflegestufe 1

Hallo, gibt es hier Kinder die die Pflegestufe 1 haben? Unsere physiotherapeutin hat mich darauf angesprochen, dass meinem Sohn das zustehen würde. Könnt ihr mir darüber etwas erzählen?! Wie läuft das mit dem Pflegegeld, oder bekommen wir da keins. Oder evtl. auch einen ...

von AstridP 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Bei Pflegestufe 0

gibt es ab Januar auch Pflegegeld? Wir hatten ja nur die zusätzl. Betreunungsleistungen, aber bei einem Kind mit Asperger bei uns in der Region absolut unbrauchbar. Irgendwie werde ich daraus nicht so ganz schlau.Hab gestern Post bekommen von der Krankenkasse.

von Pampersmami 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Minijob bei Pflegestufe

Hallo, ich pflege meinen Sohn, er hat Pflegestufe 1. Wir wollen versuchen die Pflegestufe zwei zu beantragen, sobald er 5 ist. Trotzdem würde ich gern auf 400,- Euro Basis arbeiten gehen. Kann ich das und muss ich das bei der Krankenkasse angeben? Wird dann Pflegegeld ...

von jasminanastasia 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe beantragen -- Asperger-Syndrom

Guten Morgen, bei meinem Sohn (10) wurde das Asperger-Syndrom diagnostiziert und nun haben wir erfahren,dass man auf Grund dessen auch eine Pflegestufe beantragen kann -- Behindertenausweis haben wir schon beantragt ! Kann mir hier jemand ein wenig mehr in Bezug auf ...

von kiara1234 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Frage zu Pflegestufe 1

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. mir wurde geraten, dass ich doch für meinen sohn die pflegestufe 1 beantragen könnte. jetzt meine frage: die gliedert sich ja in grundpflege und hauswirtschaftliche versorgung. für die grundpflege muss man tägl. ...

von zauberpüppi 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe uns Schwerbehindertenausweis

Hallo! Ich habe hier schon öfter reingeschaut und nun auch ein paar Fragen an euch.. Es geht um meinen Sohn (knapp 26 Monate alt). Wo fang ich nur an??? Wir haben nun seit Kurzem die Diagnose "frühkindlicher Autismus". Außerdem gilt er als stark entwicklungsverzögert - ...

von DJ090909 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.