Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 24.01.2016, 14:08 Uhr

pädaudiologe wann test

Hallo
Wir waren nun mit Verdacht auf auditive wahrnehmungsstörung beim pädaudiologen. Es wurden ein frequenzentest gemacht und einer mit Kopfhörer wo unser Sohn nachsprechen musste was er gehört hat. Danach ging zum doc. Bilder nennen. Da klappte es ganz gut.
Nun sagte uns aber der doc dass der test erst ab dem Schulalter stattfinden könnte.nun hab ich aber angst dass das zu spät ist und er dann Schwierigkeiten in der schule bekommt.
Wann wurde es bei euch getestet und wie schwer ist dieser test?

 
3 Antworten:

Re: pädaudiologe wann test

Antwort von Smudo am 24.01.2016, 19:15 Uhr

wir waren bei der pädaudiologie da war er 3 j u 4 mo ..
der test war mehr als schwer
es wurde der blaue kasten weis nicht ob es dir was bringt
hergenommen der test geht von 3 bis 5 j
die logopädin hatte anweisungen gegeben die unser damals 5 jähriger grosser noch überfordert hätten und das mit einem kasernen ton
dass er sowas von eingeschüchtert war
das war im nonnen geführten kranken haus st, trutbert in pforzheim
der doc war sehr nett
die logo sorry tante nicht
über die hatte ich mich beschwerd

das 2 mal war er 4 und der test verlief normal
die logo hatte mittlerweile wegen guter
bewertungen ;-)
die arbeitsstelle gewechselt ..

es kam raus dass er alle sprachentwicklungen hat die es gibt
und auditiv
einfach nicht filtern kann was gut ist u was nicht
logo war unser begleiter über gute 3,5 jahre
aber es half
mit unserer mithilfe spricht er ganz gut ..
denke mal mit 5 oder so ..damit ihr noch logo machen könnt als unterstützung ..gute logopäden können das kind anleiten zu filtern
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pädaudiologe wann test

Antwort von Bauchbewohner12 am 24.01.2016, 21:28 Uhr

Mein wurde mit 6 Jahren getestet. Das war im August 2015. Mir wurde gesagt es macht erst Sinn wenn das Kind fünfeinhalb Jahre alt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pädaudiologe wann test

Antwort von Trini am 26.01.2016, 12:19 Uhr

Für die Johansen-Testung sollte ein Kind schon im Schulalter sein.
Sie ist ziemlich anspruchsvoll. Beispiel: "Nenne mir jetzt die Silben, die du auf dem rechten Ohr hörst." (während es auch links Silben gibt).
Auch sollte die Konzentrationsspanne schon ziemlich lang sein.

Letztlich braucht das Kind aber die gleiche Konzentrationsspanne auch für das tägliche Hören der CD.

Bei unserem Sohn war es nicht zu spät. Es geht ja nicht um Schwerhörigkeit sondern un eine "verwickelte" Reizleitung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.