Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellavita am 04.09.2015, 19:47 Uhr

Orfiril long, Epilepsie

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und muss auch Orfiril Long nehmen... er hat von Anfang an mit starken Aggressionen und Verhaltensauffälligkeiten darauf reagiert und er ist auch sehr oft müde...
Er nimmt die Medikamente jetzt 1,5 Jahre und ist nun seit Monaten total angeschlagen, müde, kraftlos, ständig erkältet...anfallsfrei, aber fit ist er nicht...
Ich habe gemischte Gefühle dem Medikament gegenüber... einerseits bin ich sehr dankbar dass er keine Anfälle mehr hat, andererseits habe ich Angst was das Medikament sonst noch so alles in ihm anrichtet... Manchmal habe ich einfach auch das Gefühl, dass er nicht mehr ganz sich selber ist...
Jetzt haben sie bei ihm mal wieder ein grosses Blutbild gemacht, seine Amylase werte sind erhöht und seine Autoimmunitätswerte praktisch nicht vorhanden.... hat jemand von euch ein Ahnung was das konkret heisst? Mach mir grad mega Sorgen um ihn...

 
1 Antwort:

Re: Orfiril long, Epilepsie

Antwort von Steffi1110 am 09.09.2015, 23:02 Uhr

Hey!
Ich würde dir empfehlen dich mit eurem Neuropädiater zusammen zu setzen und die Situation zu besprechen, vielleicht ist es möglich und nötig ihn auf ein anderes Präparat umzustellen. Er wird ja dann auch in die Schule müssen und dafür muss er nicht nur gut eingestellt sondern auch so frei wie möglich von Nebenwirkungen sein.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind 6 J Reflux/ nächtliche Muskelzuckungen/ Rolando Epilepsie

Hallo Ihr Lieben, ich hatte zu diesem Thema schonmal geschrieben. Meine Tochter 6 Jahre sabbert immer mal auf ihr/ unser Bettlaken, vor allem dann wenn sie in der zweiten Nachthälfte zu uns kommt und dann meistens auf dem Bauch liegt. Nun hatte ich bereits Bedenken wg. ...

von Mila1981 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Rolando Epilepsie

Hallo, Meine Tochter (6) hat seit Anfang des Jahres die Diagnose Rolando Epilepsie. Seit dem ist sie auf Ospolot eingestellt. Aber irgendwie nimmt es nun kein Ende mehr. Nun kommt noch der Va ADS und visuelle Wahrnehmungsstörung dazu. Gibt es vllt. Betroffene wo es ähnlich ...

von krümel30 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

rolando epilepsie

Hallo, unsere Tochter(10Jahre) hatte sich bei einem Kindergeburtstag auf einmal wie ferngesteuert gefühlt. Dies dauerte zwei Tage an und sind deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann nach dem EEG eine Rolando Epilepsie ...

von pitcho71 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Absencen Epilepsie

Hallo zusammen, hatte zu diesem Thema schon mal Anfang August gepostet, habe aber nicht so viele Antworten bekommen. Darum probiere ich es heute noch mal. Wir haben vor 2 Monaten für unsere Tochter (4) die Diagnose Absencen Epilepsie bekommen. Das hat uns umgehauen. ...

von komos 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Wer hat Erfahrungen mit Rolando Epilepsie und seit neusten mit Wadenkrämpfen?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier um mich einfach mal mit Eltern aus zu tauschen, denen es auch so geht. Ich habe einen 4-jährigen Sohn der Rolando Epilepsie hat.Wir lagen oft im Krankenhaus, wegen der medikamentösen Einstellung (Ospolot).Seit ca einem Monat ist er zwar ...

von Loewen_mama87 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie und Orfiril Saft

Hallo, habe hier einen Beitrag von Feeli78 gelesen zwar schon aus 2004, würde aber trotzdem gerne Kontakt zu ihr/ihm aufnehmen. Sie/Er ist die/der Erste, wo ich unsere Geschichte unseres Sohnes in etwa wieder finde. Wir sind gerade in der Startphase mit Orfiril Saft, ...

von Leo04 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie!

Wer hat Erfahrungen mit einen Epilepsiekranken Kind. Im März hatte 2 Tage 2 Krampfanfälle Diagnose war Epilepsie und nun weiß ich nicht wie ich so richtig damit umgehen soll. Er ist 20 Monate. Wie gut stehen die Chancen das es sich verwächst oder ...

von LeonaBartel 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Rolando Epilepsie

Hallo, bei unserem Sohn (12) wurde letzte Woche ein EEG gemacht. Nun wurde also festgestellt, dass er die Rolando Epilepsie und die Bereitschaft zu epileptischen Anfällen hat. Unser Arzt meinte, man müsste sich es nun überlegen, ob man ihn nicht medikamentös behandelt ...

von conny78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Frage zur Epilepsie

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Stimmt es das man Anfälle NICHT im EEG sieht? Vorallem wenn das Kind mehrere Anfälle mit blauwerden hat? Ich kenn mich nicht so ganz auf dem Gebiet aus, aber als mein Sohn Anfälle hatte wurde sofort ein EEG gemacht wo man es sah und ...

von Mauschel 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Thema Epilepsie

Hallo zusammen! Bei dem 4-jährigen Sohn einer lieben Freundin (er ist gleichzeitig KiTa-Freund meiner Tochter) wurde vor drei Wochen eine atypische, fokale Epilepsie diagnostiziert. Er ist zurzeit in einer Kinderklinik, um ihn dort medikamentös einzustellen. Seit der ...

von dieElle 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.