Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 10.05.2014, 18:11 Uhr

Neuroidermitis, Pollenallergie, Katzen

Hilfe!
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus?!?!?!?!?
Unsere Maus hat Neurodermitis. Sie ist 6 Monate alt.
Auserdem wurde eine Allergie auf Birken Pollen festgestellt und auch das sie auf hundeschuppen und Erdnuss reagiert.( Bluttest) auf Katzen wurde nicht getestet weil zu wenig Blut da war.
Jetzt wurde mir empfohlen unsere katzten weg zugeben. Da sonst die Gefahr wegen einem allergischen Asthma sehr hoch wäre. Stimmt das???
Kann sich daraus wirklich ein Asthma entwickeln??? Wegen katzenhaaren in der Luft ?????
Das ist alles soooooo furchtbar........

 
7 Antworten:

Re: Neuroidermitis, Pollenallergie, Katzen

Antwort von Zwerg1511 am 10.05.2014, 19:27 Uhr

Mein Sohn hat infektbedingtes Kleinkindasthma. Er hat lt. Bluttest keine Allergien, trotzdem reagiert er auf die Katze meiner Schwägerin. Uns wurde dringend empfohlen, ihn so wenig wie möglich mit diesem Allergen in Berührung zu bringen.

Bevor ich die Katzen weggebe, würde ich aber noch mal auf einem Bluttest bestehen und auch einen Allergologen aufsuchen. Die Gesundheit des Kindes geht vor, trotzdem gibt man Tiere nicht auf Verdacht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuroidermitis, Pollenallergie, Katzen

Antwort von nyla am 11.05.2014, 8:53 Uhr

Das war leider schon die Aussage vom allergologen. Zu dem sagte der Arzt:
Man solle sich auch als Eltern nicht so an Bluttests klammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuroidermitis, Pollenallergie, Katzen

Antwort von SimplySingle am 11.05.2014, 10:02 Uhr

Hallo!

Dringend zweite Meinung einholen!

Meiner Mutter hat damals ein Allergologe gesagt: sie müssen die Katzen weggeben oder ihre Tochter wird elendiglich ersticken!

Es hieß ich habe eine ganz krasse Katzenhaar-Allergie. Ich war damals schon etwas älter und habe mich durchgesetzt. Kein Test zeigt seit Jahren Katze bei mir an, ich bin Mitte 30 und habe immer noch Katzen...

Wenn die zweite Meinung dies auch sagt müsst Ihr handeln, aber erstmal gut abklären lassen. Man hängt ja auch an seinen Haustieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuroidermitis, Pollenallergie, Katzen

Antwort von Ameise am 11.05.2014, 19:50 Uhr

Hi,

ein Bluttest zeigt nicht an, ob man allergisch darauf ist, sondern nur, ob eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür vorliegt. Es grenzt nur die Möglichkeiten ein. Wenn der Bluttest beispielsweise Hausstaubmilben anzeigt, heitß das noch lange nicht, dass diese Allergie tatsächlich vorliegt.

So, wie Du es schreibst, finde ich die Aussagen schon sehr merkwürdig und würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen und eine richtige Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch Asthma???

Antwort von Holly Friday am 14.05.2014, 1:40 Uhr

Dann würdet ihr ganz sicher sofort die Katze weggeben!
Du kannst dir natürlich, so wie die anderen Mütter empfehlen, noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, solange, bis man dann endlich das hört, was man hören will.
Nämlich Katze darf "erst einmal" bleiben, ist doch unser liebes Haustier, blabla.
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich war als Kind und junge Frau schwerst asthmakrank und natürlich hat der Arzt recht.
Wieso denn das Risiko eingehen?
Bin auch allergisch gegen Birken, frühblühende Bäume überhaupt, Gräser, verschiedene Obst- und Gemüsesorten und eben auch Hunde und vor allem Katzen.
Katzen sind die Hölle.
Entscheide du, aber Asthma ist wirklich ganz schrecklich und die Angst, an Atemnot zu sterben prägt für's Leben.
Wegen einer gottverdammten Katze?
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch Asthma???

Antwort von nyla am 14.05.2014, 21:10 Uhr

Danke!
Du hast mich gerade wieder an etwas laaaaaaang verdrengtes erinnert.
Ich hatte mal ein psychisch bedingten athma Anfall. Du hast recht, es war echt grausam.
Ich schaue mich jetzt nach einem neuen zuhause für meine lieben Katzen um.

.....auch wenn es mir echt sehr, sehr schwer fällt. Baby geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir, nyla! o.T.

Antwort von Holly Friday am 14.05.2014, 21:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma - Katzen sollen weg

Guten Morgen, wir haben 2 Katzen zuhause (nur in der Wohnung). Meine Kinder haben beide Asthma und eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie. Nun meinte der Lungenfacharzt, nachdem im Blut bei unserem Jüngsten eine Katzenallergie festgestellt wurde, dass die Katzen weg ...

von Melone 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Pollenallergie

Mein Sohn (10 Monate) hat seit ca. ner Woche traenende Augen wenn wir draußen sind - nun kommt seit gestern hinzu das er auch noch ne laufende Nase hat - aber wirklich nur wenn wir draußen sind, gehen wir rein ist es innerhalb ner halben Stunde bis 45 Minuten wieder weg. Jetzt ...

von xHoneySx 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Allergie auf Katzenhaare und Milben/ Hausstaub

Hallo, da mein Sohn 7 sich nur noch gekratzt und gejuckt hat , Niesanfälle , rote Augen und Dauernasenlaufen hatte haben wir ihn testen lassen , nun dieses Ergebnis. Wir haben eine Katze , diese soll aber lt. Hautarzt nicht abgeschafft werden , für das Bett bekommt es ...

von jacifelix 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Pollenallergie - Desensibilisierung bei 4Jährigen???

Hallo, mein Sohn 4 J. ist gegen Baumpollen von Februar bis Mai (Birke) allergisch. Gibt es die Möglichkeit auch für Kleinkinder der Desensibilisierung/Eigenbluttherapie?? Hier scheiden sich wohl die GEister. Der eine meint nicht vor 6 Jahren (KIA) der andere meint je früher ...

von Kalianer 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Pollenallergie

Hallo, mein 3 1/2-jähriger Sohn hat seit ca. 1 Monat immer wieder sehr geschwollene Augen und dazu heftigen Schnupfen. Sie Kinderärztin sagte, das wäre anscheinend eine Pollen- oder/und Gräserallergie. Da er erst einen Monat diese Symptome hat, wäre ein Allergietest erst im ...

von Sylvia M. 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Starker Ausschlag = Pollenallergie???

Mein Sohn (4 Jahre) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag (sieht aus wie bei Scharlach- nur halt überall!). Es juckt auch ganz doll. Heut morgen war ich gleich mit ihm beim Doc, der meinte, das es wahrscheinlich eine Pollenallergie sei. Wer kennt das? Ich dachte ...

von caju 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.