Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stardust27  am 07.07.2014, 14:26 Uhr

Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Hallo,
Ich weiss nicht wo ich das posten soll.
Habt ihr eine Nackenfaltenmessung machen lassen?
Wie hoch waren die Kosten? (Evtl jem aus dem Raum Münster)?

Ich bin so hin und her gerissen.
Lg
stardust :-)

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Antwort von Philo am 07.07.2014, 20:44 Uhr

Ich hab sie bei beiden Kindern nicht machen lassen. War beim ersten 33, beim zweiten 35 Jahre alt. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, da wir uns gesagt haben, dass wir dieses Kind wollten und dass wir es annehmen, so wie wir es bekommen. Letztlich entscheidet man über das Leben seines Kindes - und dasind hat nur dieses Leben!
Außerdem wollte ich mich durch ein evt. fehlerhaftes Ergebnis nicht die Schwangerschaft, die Zeit der "guten Hoffnung" verderben lassen. Und eine Fruchtwasseruntersuchung wäre für mich wegen der Risiken NIE in Frage gekommen.
Sicher, ich hatte Angst, dass das Kind behindert ist, aber man kann "nur" sehr wenige Chromosomenanomalien feststellen und mit denen könnte ich gut leben (bin selbst Heilpädagogin). Ein - in der Schwangerschaft nicht feststellbarer Autismus - wäre für mich bei meinem Kind viel Schlimmer.
Ach ja, meine große Tochter ist chronisch krank, Asthma. Sie ist so ein fröhliches, lebensfrohes Kind, das ich sie um nichts in der Welt hergeben wollte.
Wünsch Dir, die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs auch gelassen

Antwort von Ellert am 07.07.2014, 21:20 Uhr

weil es so oft falsch schlechte Ergebnisse hat
und ich auch ein behindertes Kind bekommen hätte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Antwort von MamaPL am 07.07.2014, 23:09 Uhr

Habe dir eine Nachricht im Postfach hinterlassen, komme aus deiner Gegend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns (m-v) standart

Antwort von inakaina am 10.07.2014, 9:45 Uhr

ich wurde glaub ich gar nicht gefragt.
gehört bei uns in meckpomm zur normalen vorsorge.
wenn ich mich recht erinner so etwa um die 12 woche rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wenn es abgetrieben werden soll..

Antwort von Nicole_Meyer am 12.07.2014, 21:42 Uhr

Die NFM macht nur Sinn, wenn Du ggf. eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt. Und auch das hat nur Sinn, wenn es eine Konmsequenz für Euch hat (also Abtreibung).

Wenn Ihr das Baby wollt, dann macht Euch nicht irre und lasst den Quatsch.

Ich habe kurz vor ET gedacht, "Mist, hättest Du mal...", aber ich hätte ihn bekommen, so oder so.

Und es war gut wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.