Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eifel28 am 06.02.2014, 20:38 Uhr

Nachbehandlung nach paukenröhrchen op beim Familien HNO Arzt

Guten Abend,

Unsere Tochter (8 Jahre) bekam gestern zum zweiten mal paukenröhrchen gesetzt ( Ambulanter op),
wurden zum anderen HNO überwiesen.
Bei der ersten op sollten wir zur Nachbehandlung noch zur HNO Arzt der operiert hatte hin.
Da war unsere Tochter 3 1/2 Jahre alt.
Am Montag haben wir einen Termin bei unseren Familien HNO Arzt zur Nachuntersuchung, weil der Arzt die Überweisung geschrieben hat.
Wir haben kein Bericht bekommen für unseren HNO Arzt.
Wer muss den op Bericht beim HNO Arzt holen, wir oder unsere Familien HNO Arzt?
Haben sowas noch nie gemacht ( war bis jetzt nicht nötig ).

 
3 Antworten:

Re: Nachbehandlung nach paukenröhrchen op beim Familien HNO Arzt

Antwort von kababaer am 06.02.2014, 20:55 Uhr

Berichte werden hier zum ueberweisenden Arzt hin geschickt.

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbehandlung nach paukenröhrchen op beim Familien HNO Arzt

Antwort von eifel28 am 06.02.2014, 21:26 Uhr

Danke dir für eine schnelle Antwort.

Dann brauchen wir nur zur Nachuntersuchung zum Hno fahren .
Ich hoffe das beim nächsten hörtest wieder alles ok ist.
Müssen regelmäßig dahin wegen logo Rezept ist mit der Sprache 1 1/2 Jahre zurück.
Dank unser Kinderarzt, wo wir 5 mal da waren wo unsere Tochter 2 Jahre war, weil kein einziges Wort raus kam.
Kam nur vom Doc kommt noch andere früher andere später.
Bis wir zum Hno gingen und da kam es erst heraus das unsere Tochter paukenerguss auf beiden Ohren hatte, dadurch konnte die sehr schlecht hören, nasenspray und nasendusche hat überhaupt nicht geholfen, also mussten die Röhrchen und die Polypen wurden auch direkt mit entfernt das alles ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbehandlung nach paukenröhrchen op beim Familien HNO Arzt

Antwort von kababaer am 07.02.2014, 7:22 Uhr

Notfalls fordert der die Sachen an.
Alles Gute euch.

Lg kaba

Ps wie hast du Nasendusche bei einer 2 jaehrigen hin bekommen ? Ohne das sie dabei fast erstickt ist?
Meine Mittlere hatte mit 7 noch ne zeit gebraucht ,bis sie den Dreh raus hatte,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Paukenröhrchen, OP

Bezüglich OP-Termin

Ich weißs zwar nicht ob das hier her gehört aber ich versuchs einfach mal. und zwar habe ich für mein Sohn im Frebruar einen Op-Termin zur Mandelentfernung bekommen und die Einweisung vom HNO-Arzt allerdings schon im November bekommen und habe diese auch gleich von der ...

von Cherry478 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Mein kleiner leidet schon lange an ständigen Mandelentzündungen, bekommt nachts sehr schlecht luft, schnarcht... hat sogar atemaussetzer und spricht sehr schlecht. Er ist jetzt 2 1/2 Ihm sollen jetzt die Mandeln rausgenommen werden, ...

von Cherry478 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP wg Paukenerguss und Polypen

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ständig krank mit Schnupfen und Husten. Da seine Ohren dabei öfter mal auslaufen, habe ich mich an einen Hno gewandt. Ergebnis: er hört schlecht, hat Polypen und einen beidseitigen Paukenerguss. Nun steht eine evtl. OP im Raum und davor ...

von MVgirl1986 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Paukenröhrchen? Eure Erfahrungen???

Hallo, meine Tochter hatte letztes Jahr im November beginnend in 6 Monaten 5 Mittelohrentzündungen und ständigen Paukenerguss. Die vergrößerten Rachenmandeln (= Polypen) wurden ihr entfernt. Weiters wurde bei der gleichen OP eine Paukenpunktion durchgeführt, bei der die ...

von strickjackale 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Hüftdysplasie ... OP bei Kleinkind 2,5 Jahre

Hallo, ich suche jemanden, der mir helfen kann zu verstehen was da jetzt auf uns zu kommt. Unsere Kleine muss an der Hüfte operiert werden. Beide Seiten Dysplasie mit beginnender Luxation. Diagnose wurde im Oberlinklinikum Potsdam gestellt mittels Rötgenbild. Als Baby ...

von Lenaella 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Hallo zusammen! Mein Sohn sollte eigentlich nächste Woche an den Rachenmandeln buw. Polypen operiert werden. Nun kam beim Prä-OP Blut raus, das sein Gerinnungswert PTT zu hoch liegt ( bis 39 ist normal, meiner hat 40.8). Lt. Kinderarzt auch nicht weiter schlimm, aber unser ...

von frechemami 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Polypen- Rachenmandel OP

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre und bekommt im September die Polypen entfernt,Rachnemandeln verkleinert und Paukenröhrchen gelegt. Grundsätzlich ja ein kleiner Routineeingriff.Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können. Mein HNO ...

von frechemami 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

mandel op

Hallo ihr lieben Wir stehen auch vor der Entscheidung bei unserer Tochter 3,5 die Mandeln verkleinern zu lassen, Polypen raus und evtl Röhrchen in die Ohren. ''Alle bereits erwähnten symptome treffen auch bei Hannah zu. Aber ich habe Angst a. das was schief geht, b schlimmer ...

von ivi80 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hat hier jemand Erfahrung mit dem operativen Verschluß eines offenen Rückens ..

... in der SS? Bin jetzt gerade so in die 22. SSW gerutscht, Spina (relativ groß) wurde gestern festgestellt. Da ich in der spezialisierten Klinik zur FD war, hatte ich direkt das Gespräch mit dem Operateur und es gilt keine Zeit zu verlieren. Hab auch ne Telefonliste von ...

von Vania 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.