Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 20.12.2013, 7:17 Uhr

Muss ich unbedingt zum Doktor?

Ich habe mir eine Magen-Darm-Infekt eingefangen.Nun habe ich aber meine kleine Tochter(14 Monate)scheinbar auch angesteckt.Als ich sie heute Morgen aus dem Bett holte war das ganze Bett vollgespuckt.Muss ich damit unbedingt zum Arzt oder gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss?Was darf sie denn jetzt noch essen.Hab ihr schon Kamilletee gemacht,den sie aber verschmäht.Wir haben sowas noch nie gehabt,das ist das erste Mal in meinen 40 Jahren.

 
5 Antworten:

Da heute Freitag ist, würde ich genau beobachten...

Antwort von Trini am 20.12.2013, 7:53 Uhr

bis 11 Uhr, wie sie sich verhält.

Trinkt sie?
Ist sie normal fröhlich?
Bricht sie weiter?

Mein Großer hatte mit gut 2 Jahren die Rotaviren. War der einzige M-D-Infekt, mit dem ich zum Arzt bin, weil er nicht aufhörte zu erbrechen und von Minute zu Minute lethargischer wurde.

Bei Deiner Tochter kommt es drauf an. Solltest Du noch stillen, tu das weiter, gern auch öfter. MuMi ist das beste bei MD.

Ansonsten eher keine Milch.
Solange die Kinder brechen, hauptsächlich Flüssigkeit.
Den isotonischen Kram haben meine Kinder mir um die Ohren gespuckt bzw. strikt abgelehnt.
Also einfach Wasser, Tee, Saft (MIT Zucker und germ mit etwas Salz).
Gern auch die berühmten Salzstangen. Natürlich noch keine Cola!!

Geriebener Apfel und zerquetschte Banane sind nach der Kotzerei gut gegen den Durchfall.

Perenterol Kapseln öffnen und den Inhalt unter ein Obstgläschen ist auch gut.

Am allerwichtigsten ist aber wirklich Flüssigkeit, die das Kind gern trinkt!!
Solange es bricht, immer nur kleine Schlucke.

Und sobald das Kind lethargisch wird, beim Arzt anrufen und nachfragen.

Gute Besserung!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich unbedingt zum Doktor?

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 8:55 Uhr

Wenn ich alles im Haus habe an Medis wäre ich erstmal entspannt.
Wenn nichts da ist das nötigste aus der Apo holen, denn am WE und Feiertagen kann das stressiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich unbedingt zum Doktor?

Antwort von Krümelkecks am 20.12.2013, 14:17 Uhr

Es gibt (ich meine es war Milumil) so ein Milchpulver bei Durchfall. Da meine ein Trinkmuffel war, gab ich ihr das bei MD. Das hat sie gut getrunken.

Die Ärzte sagten mir, solange das Kind fröhlich und mobil ist, geht es noch.

Trotzdem würde ich im Zweifel immer zum Kinderarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich unbedingt zum Doktor?

Antwort von LUSI29 am 20.12.2013, 20:42 Uhr

Danke für die lieben Antworten.Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe beim KIA angerufen.Er hat die Kinder,habe noch eine Sohn,der auch anfängt,nicht untersucht es wurden lediglich für die Kleine Vomacur 40mg Zäpfchen gegen Übelkeit und der Große Vomex A Saft aufgeschrieben.Meine Motte hatte auch den ganzen Tag nichts mehr,war eigentlich wie immer.Mal schauen was die Nacht bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich unbedingt zum Doktor?

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 21:15 Uhr

ich hatte bei meinen Kindern Humana HN
fanden sie lecker und ging auch als Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.