Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 23.03.2015, 19:49 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo!
Mein Sohn (2,5 Jahre) hat eine mittelohrentzündung. Wir haben es gar nicht gemerkt, bis am Freitag Mittag Eiter aus dem Ohr lief. Er war vorher ein bisschen quengeliger als sonst, aber nichts, wobei man gleich an sowas denkt. Seit Freirag nimmt er nun Antibiotika, aber es läuft immer noch aus dem Ohr.
Ist das normal? Oder lieber nochmal zum Arzt?
Sonst geht es ihm gut, kein Fieber, total fit.
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Muddie2006 am 24.03.2015, 9:49 Uhr

Hallo, ich denke, dass du es noch einmal kontrollieren lassen solltest. Es weiß hier niemand wie viel Sekret aus dem Ohr läuft etc.... Der beste Ansprechpartner ist oft der HNO Arzt (meine Erfahrung), der kann auch beurteilen wie schwerwiegend der Riss im Trommelfell ist...
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mittelohrentzündung

Hallo! Mein Sohn hatte Sonntag u. Montag Fieber, sonst nichts, dann wieder fit. Ich war nicht beim Arzt (siehe Posting unten!), gehe sonst immer, diesmal hab ich mir gedacht, ich gehe nicht 'dauernd' wegen jeder Kleinigkeit.... Jetzt hatte er gestern nachts plötzlich ...

von susip1 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Hallo, hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Mein Kind hat Mittelohrentzündung. Das Trommelfell ist aufgegangen. Antibiotikum bekommt sie bereits. Doc sagte, der Riß würde sich vermutlich bald schließen. Nun kommt mir die Menge des Sekrets, welches immer noch aus dem ...

von twomate 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Wann wieder Schwimmen nach Mittelohrentzündung?

Hallo. Meine Tochter (6) hat(te) gerade eine Mittelohrentzündung. Festgestellt wurde sie am Samstag (laut Arzt stark geschwollen und eitrig). Wir haben dann gleich mit Antibiotikum angefangen. Am Nachmittag ist dann wohl was "aufgeplatzt" und ausgelaufen (ich war nicht ...

von Häsle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

mittelohrentzündung,mandelentzündung,polypen auch raus.

Meine tochter ,zwei jahre hat das seit märz und es wird mal besser und kommt wieder. Geht nie weg. Hatte einen eitrigen paukenerguß. Hörtest war auch auf einer linie . Also total schlecht. Ihr soll jetzt geholfen werden mit einer op. Kann mir jemand helfen und erfahrungen mir ...

von Hannah&Diane 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

mittelohrentzündung

meine tochter hatte am samstag beidseitige mittelohrentzündung, schmerzen hat sie inzwischen keine mehr, wir wollten es nur ohne antikiotika versuchen, da ja jetzt ferien sind. nach reinschauen in das ohr, sind beide immer noch sehr, sehr hellrot. ( selber gemacht mit otoskop ...

von diana2 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung und Schüttelfrost

Hallo. Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Nun hat er seit Donnerstag Mittelohrentzündung und bekommt seitdem Antibiotikum. Gestern ist mir aufgefallen, das sobald der NurofenSaft (gegen die schmerzen) seine Wirkung verliert, das mein Sohn anfängt zu zittern und zu ...

von ria5 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung...

Hallo, jetzt muss ich mal was fragen. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war der reinste Horror für uns 2 Stunden schlaf und Thalea geb. am 10.06.11 war nur am schreien eher brüllen...frühs sind wir dann gleich zum Doc da sie hustete und die Nase verstopft war, der ...

von Nessaya 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Trommelfellergüsse und dauernde Mittelohrentzündung

Hi, hat vielleicht einer von Euch ne Idee, was ich noch mit meiner Tochter machen kann. Sie ist jetzt sechs, sie hatte im Alter von drei Jahren ne chron. Mandelentzündung. Da wurden dann auch Polypen festgestellt. Sie wurde operiert, erhielt aber trotz wiederholter ...

von Sa-Bine 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.