Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy85 am 01.05.2014, 10:33 Uhr

Meningokokkenimpfung hohes Fieber

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Mein Maus (12,5 Mo alt). Wurde am Montagmorgen gegen Meningokokken geimpft. Bisher hatte sie nach den Impfungen immer etwas erhöhte Temperatur. Diesmal ging es ca am Di Mittag los mit dem Fieber. Es geht bis auf 40,5 hoch gebe dementsprechend wenn es so hoch geht ein Zäpfchen. Es hält bis heute an, zudem ist sie total quenglig und müde, essen tut sie weniger als sonst aber wenigstens etwas. Was mich absolut nervt ist dass die Sprechstundenhilfe nach der Impfung noch zu mir sagte " bei dieser Impfung ist kein Fieber zu erwarten" ja alles klar...

Danke für Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Meningokokkenimpfung hohes Fieber

Antwort von Bieni82 am 01.05.2014, 14:29 Uhr

Naja es kann doch auch sein, dass das Fieber ne andere Ursache hat. Vielleicht steckte schon ein Infekt in ihr und der kam jetzt mit der Impfung raus. Ist das Fieber noch so hoch? Wenn du unsicher bist, geh zum Kindernotdienst oder morgen zum Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokkenimpfung hohes Fieber

Antwort von SimplySingle am 01.05.2014, 15:10 Uhr

Ich würde hier immer nicht lange rumfragen...

Wenn Du Dir Sorgen machst fahre ins KKH. Lieber doch einmal zu viel, als einmal zu wenig. Sie ist ja auch noch recht jung.

Du kennst Dein Kind am besten! Fieber und gute Laune, kein Thema...schlaff und ko, ab zu Checkenlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktualisierung

Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich wieder zum Schreiben. Haben nicht mehr die Antwort vom KiA abwarten können, da sie wieder bei 40° war und mittlerweile teilweise auch die Augen verdreht usw.... Sind ins KH und waren bis heute da. Diagnose: Lungenentzündung durch RSV ...

von liab 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktuallisierung

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Wir waren gestern abend noch in der Notaufnahme, da sie wieder bei 40 war und sehr schwer geatmet hat. Haben ihr vorher Nurofen gegeben. Und als wir dran waren, war das Fieber natürlich runter und auch die Atmung war besser. Beim ...

von liab 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber

Hallo, meine Tochter (15Mon) hat seit Donnerstag Fieber. Vormittag bei 38 und dann gehts bis zum frühen Abend aufwärts bis 40°. Anfangs keine anderen Symptome (außer 2 Backenzähne). Seit 2 Tagen hustet sie. Waren dann heut beim KiA und der meint, dass es ein Virusinfekt ist ...

von liab 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Hohes Fieber - wie kann ich mein Kind zum Trinken bewegen?

Mein Kind (4) hat jetzt schon den 3ten Tag Fieber .Vom Arzt bekommt man vor allem immer den Tip viel zu trinken. Sie verweigert trinken aber fast völlig. Habe ihr schon alles angeboten, bin am verzeifeln und mache mir wirklich Sorgen. Wie kann ich sie zum trinken bewegen??? Bin ...

von Fruchtzwerg2 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat. Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei ...

von Biankaline 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Gestern hohes Fieber

und heute alles wieder weg?? Waren gestern abend noch beim KiA, nachdem die Kleine (21 Monate) mittags schon 39,8 Grad Fieber hatte. Mit Zäpfchen gings dann nur auf 39,5 Grad runter. Hatte aber nichts außer Fieber?! Hat die Nacht 11 Stunden durchgschlafen und scheint nun ...

von Luisa07 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Ständig hohes Fieber

Hallo, meine Kleine ist nun 20 Monate und sehr oft krank. Das heißt eigentlich hat sie plötzlich hohes Fieber (bis 40,9°) und sonst gar nichts. Waren beim Kinderarzt, der aber nichts finden kann. Die Abstände sind nun weniger als 3 Wochen und mittlerweile mache ich mir ...

von Miri79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

sehr hohes Fieber

vielleicht könnt ihr mir helfen. mein Sohn (6) hat seit Donnerstag sehr hohes Fieber. Es schwankt immer zwischen 39,3 und 39,9. Gestern war ich beim Arzt aber er konnte ausser ein bisschen gerötetes Ohr nichts feststellen. Seid dem nimmt mein Sohn auch AB da er sehr schnell ...

von Mauschel 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Hohes Fieber

Hallo erstmal, Unser kleiner ist zur zeit sehr stark am zahnen. Er sabbert ganz schlimm rum und nimmt alles in den Mund was ihm in den weg kommt. Er ist 1 Jahr alt und hat 7 Zähne bisher. So schlimm war es bisher noch nie gewesen. Aufjedenfall hatte er letzte Woche sehr ...

von bibbypavan 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Hohes Fieber

hallo zusammen, ich war heute mit meiner Tochter (fast 11 Monate) beim Kinderarzt, da sie mit Fieber (38,5) aufgewacht ist. Der Kiarzt hat nur einen geröteten Rachen festgestellt, alles Andere sei OK. Nun hat sie den ganzen Tag sehr hoch gefiebert (40,2). Paracetamozäpfchen ...

von Agi2307 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.