Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wassiliki am 04.12.2015, 4:03 Uhr

Meine tochter wird in Dezember dieses jahres 18 jahre alt

Hallo. Meine tochter kann nicht so gut und deutlich sprechen ob wohl wier auch alles aus probiert haben.Kann mir jemand dazu helfen. Danke

P.S. Ich meine das sie von mein mann des geerbt hat.Er kann auch nicht gut deutsch sprechen.

 
5 Antworten:

Re: Meine tochter wird in Dezember dieses jahres 18 jahre alt

Antwort von Bookworm am 04.12.2015, 7:31 Uhr

Ich kenne Kinder die hervorragend sprechen, obwohl die Eltern auch nicht gut deutsch können.

"Geerbt" schließe ich aus, es sei denn, es geht um einen körperlich bedingten Sprachfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du deine Frage ernst???

Antwort von Trini am 04.12.2015, 8:31 Uhr

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um einen Sprachfehler und nicht um mangelnde Deutschkennnisse handelt.

Wenn ja, frage ich mich, warum man das nicht früher "etwas macht".

I.d.R. drängt doch da schon der Kiga auf Therapien.

JETZT muss der Anstoß von deiner Tochter kommen, wenn sie es ändern möchte. Sie ist erwachsen und ganz allein Herr ihres körpers.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter wird in Dezember dieses jahres 18 jahre alt

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 13:45 Uhr

Dein Mann ist offenbar nicht von hier? Bist du es? Mir fällt deine Schreibweise auf... sprecht ihr auch so?
Wenn ja, dann ist das sicher nicht erblich aber vielleicht nicht-anders-gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter wird in Dezember dieses jahres 18 jahre alt

Antwort von malla am 04.12.2015, 17:35 Uhr

Wenn jemand Deutsch als Muttersprachler spricht und so tun möchte, als wäre das nicht der Fall, dass heißt er möchte ein paar Fehler einbauen, wie sie jemand mit einem anderen sprachlichen Hintergrund machen würde, dann ist es nicht einfach das Ganze authentisch wirken zu lassen. Zumindest für jemanden mit schlechtem Gespür für die Sprache.Insgesamt nicht witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter wird in Dezember dieses jahres 18 jahre alt

Antwort von Lessimaria am 18.01.2016, 17:42 Uhr

sehe ich auch so "malla" vor allem nicht im Forum für chronisch kranke und behinderte Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.