Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 26.07.2015, 21:26 Uhr

Mandel-op

Wie lange ist man da heutzutage im Krankenhaus?
Ich lag damals noch eine Woche im kh.
Ich War allerdings schon 17.

 
7 Antworten:

Re: Mandel-op

Antwort von Schnecke3 am 26.07.2015, 21:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn war nach der Tonsillektomie noch 6 Tage im KH. Insgesamt waren wir dann 7 Tage im KH (1. Tag Aufnahme, 2. Tag früh morgens OP und am 7. Tag Entlassung). Es gab keine Kompikationen. Uns wurde damals gesagt, dass sie die Kinder nicht früher entlassen wegen der Nachblutungsgefahr.
Mir war das aber auch lieber so (Klinik war recht weit weg von daheim und ich hatte es rehct große Angst vor einer Nachblutung).
Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche Kliniken früher entlassen, das müsstest du in eurer Klinik nachfragen.
Geht es um eine vollständige Mandelentferung oder um eine Verkleinerung? Das macht auch einen Unterschied.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-op

Antwort von rala_25 am 26.07.2015, 21:48 Uhr

Bis jetzt weiß ich das leider nicht.
Mein Sohn (8) hat wohl stark vergrößerte und zerklüftete Mandeln.
Auch ständig Infekte, die durch sein Asthma auf die Bronchien schlagen.

Der neue Arzt (früher auf der hno) meinte, das eine Mandel op wohl die beste Möglichkeit wäre um es abzuschwächen.

Muss morgen erst mal beim hno Arzt einen Termin zum begucken machen.

Uns hoffe, wenn es gemacht werden soll, das es in den Sommerferien statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-op

Antwort von Anja+Calvin am 27.07.2015, 10:09 Uhr

Mittwoch Voruntersuchung ambulant, also danach wieder nach Hause.
Donnerstags morgens OP Montags nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-op

Antwort von sternenfee75 am 27.07.2015, 13:38 Uhr

Kommt auf die OP an, ob sie ganz entfernt werden oder nur abgeschält.
Das Problem ist, dass es nach ca 1 Woche zu Nachblutungen kommen kann, wenn die Beläge abgehen, da ist es besser, wenn man noch stationär ist.
Kinder stecken es auch besser weg als Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-op

Antwort von Pamo am 27.07.2015, 19:37 Uhr

Es kommt auf die Art der OP an. Bei einer vollständigen Entfernung ist der KH-Aufenthalt ca 5-7 Tage. Hier: 2 Wochen keine Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-op

Antwort von anouschka78 am 27.07.2015, 22:12 Uhr

Verkleinerung: ambulant. 1 Woche keine Schule.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-op

Antwort von Verona am 10.08.2015, 11:31 Uhr

Hallo,
5 Tage Krankenhaus danach noch 3 Tage zu Hause. Operiert wurde mit 5 Jahren.
Das Kind ist am Tag der OP abends am Tisch gesessen und hat Spiele gespielt und nie groß gelitten oder so. Die stecken das locker weg.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mandel OP

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Mein kleiner leidet schon lange an ständigen Mandelentzündungen, bekommt nachts sehr schlecht luft, schnarcht... hat sogar atemaussetzer und spricht sehr schlecht. Er ist jetzt 2 1/2 Ihm sollen jetzt die Mandeln rausgenommen werden, ...

von Cherry478 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

mandel op

Hallo ihr lieben Wir stehen auch vor der Entscheidung bei unserer Tochter 3,5 die Mandeln verkleinern zu lassen, Polypen raus und evtl Röhrchen in die Ohren. ''Alle bereits erwähnten symptome treffen auch bei Hannah zu. Aber ich habe Angst a. das was schief geht, b schlimmer ...

von ivi80 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Mandel OP.....

und ich hab schiss. Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu ...

von Luni2701 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Wie lange Probleme nach Mandel OP?

Hallo, mein Zwerg (2 1/2) hatte nun letzten Mittwoch seine OP und die Mandeln und Polypen kamen raus (Laser) und Roehrchen kamen in beide Ohren. Wir blieben ueber Nacht und er hing am Tropf. Er hatte nun Sonntag gerade mal einen guten Tag, an dem er gut gegessen und ...

von Katja L. 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Mandel

Smith lemli Opitz syndrom

Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich dieses Syndrom. Er hat allerdings keine Fehlbildungen und sein Gedeihen ist auch im rahmen. Könnte er bei leichter Ausprägung evtl laufen und sprechen lernen ? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung antwortet ...

von Josefi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.