Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 12.12.2015, 10:55 Uhr

Mädchen wund ? Was tun

Meine Tochter 9 Jahre hat zwischendurch immer die Scheide gerötet.normal hilft Zinkpaste.diesmal leider nicht.hab auch schon meine Ärztin gefragt die sagte das haben viele Mädels in dem alter.habt ihr noch ein Tipp danke

 
8 Antworten:

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von Trini am 12.12.2015, 19:43 Uhr

Anderes Waschmittel?
Andere Slips?
Rock statt Hose?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von dee1972 am 12.12.2015, 20:51 Uhr

Sensitivwaschmittel und einen zusätzlichen Spülgang, Keinen Weichspüler. Baumwollwäsche, welche mind. auf 60 Grad gewaschen werden kann.

Generell eher luftige Kleidung.

Wir tupfen die wunden Stellen (meine Tochter ist 5) mit lauwarmem Schwarztee ab und cremen mit Multlind-Salbe.

Kein feuchtes Toilettenpapier verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von DOerte am 13.12.2015, 13:58 Uhr

Neben den Hygienesachen kann es sein, sie hat sich einen Pilz eingefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von Amarena82 am 13.12.2015, 21:38 Uhr

Vielleicht mal Zitrusfrüchte meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von karibiksonne am 14.12.2015, 19:48 Uhr

Danke ihr lieben.glajb es lag echt am saft.immer nach o saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von Maroulein am 18.12.2015, 12:52 Uhr

Es gibt ein Sitzbad das "gerbt" die Haut das hat meine mal bekommen,ich hab aber leider vergessen wie es heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von schnupser am 21.12.2015, 13:17 Uhr

bei uns war der auslöser apfelsaft, auch apfelschorle ! Einfach mal zitrusfrüchte weglassen und wir haben penatencreme genommen zur pflege, hat gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen wund ? Was tun

Antwort von Amarena82 am 25.12.2015, 13:54 Uhr

Gerne. Ich hatte das selbst als Kind deshalb kam ich auf die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wunde unter Sondenschlauch

Hallo zusammen. Unser Baby hat ja eine Nasen(magen)sonde, das schon seit vier Monaten. Alle paar Tage versetze ich das Pflaster und die Position des Schlauchstückes. Jetzt lag der Schlauch ca drei Tage an der gleichen Stelle (bisher mehrfach ohne Probleme). Diesmal habe ich ...

von tanzmit 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Bereich um Wunde geschwollen und schmerzhaft

Hallo, meine Tochter ist in der Mittagspause in eine Grillstelle gestürzt. Hat am Unterarm leicht geblutet und es kam wohl Schmutz (Asche) in die Wunde. Wurde nicht ausgewaschen oder verarztet. Als sie nachmittags von der Schule nach Hause kam, hatte sich schon eine Kruste ...

von Minimaus2 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Echt verblüffend - Wundermittel Zwiebel

Ich zog vorhin meinem 3 Jähren Sohn seine Schlafsocken an, die in seinem Zimmer lagen. Er fing plötzlich an wie am Spieß zu brüllen. Eine Wespe war in den Socken gekrabbelt und hat ihn natürlich gestochen. Ich habe ihm gleich einen ...

von Zwerg1511 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wegen dem Fuss nochmal (reinigung der wunde)

der offensichtliche dreck ging beim planschen raus :-) aber es hat sich endzündet, wir waren in der apotheke und ich hab betaisadonna sowie gute pflaster gekauft. Das hab ich ihm nun drauf geschmiert. hoffe das es morgen schon besser ...

von AndreaWDU 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Womit reinigt ihr Wunden? blöde Frage sorry

hallo, gibt es ein spezielles "Zeugs" zum wunden reinigen? Mein Sohn ist gestern irgendwo reingetreten, jetzt hat er dreck in der wunde (es ist eher ein riss unterm fuss). ich hab vorhin mit wasser und waschlappen versucht, aber ich krieg den dreck nicht raus. jod oder so ...

von AndreaWDU 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Ein kleines Wunder!

Hallo Ihr! Ich habe hier ja schon öfters über unsere Lea geschrieben. Sie ist wie ihr wisst Tracheotomiert (Luftröhrenschnitt) und muss wegen fehlendem oder zu geringem Atemantrieb 24 Stunden beatmet werden. Jetzt das kleine Wunder: Sie war letzte Woche zur Kontrolle in ...

von Norweger81 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

was hilft bei nässenden Wunden?

hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin gestern mit dem Rad auf Schotter ausgerutscht und habe mich dabei am Knie und am Ellebogen verletzt. Die Verletzung am Ellebogen ist recht tief, aber nicht so das sie genäht werden müsste (war beim Arzt) Die Wunde am ...

von AndreaWDU 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

dringend - Durchfall ?? - wunder Po...

Hallo, ich benötige dringend euren Rat. Meine Kleine (4 1/2 Monate) schietert seit letztem Donnerstag nach jeder Flasche. Bei ihr ist das nicht normal und meine Hebamme sagte, solange es nicht flüssig ist, ist alles in Ordnung. Sonntag hat sie sogar zwischen den Mahlzeiten ...

von Lotte08 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.