Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 23.05.2014, 23:40 Uhr

lotion, creme, ?????

Bahhh.....
Ich bin verwirrt
Mein baby hat Neurodermitis.
Benutze ich zur Pflege der trockenen haut eine creme oder einer lotion?
Und für die akkut Pflege, was???????
Was ist reichhaltiger?
Ich brauche Hilfe bei der Begriffs klärung.!

 
2 Antworten:

Re: lotion, creme, ?????

Antwort von Babsi2 am 24.05.2014, 9:11 Uhr

Lotion hat einen höheren wasseranteil. Bei hitze wird der juckreiz stärker und je mehr fettanteil die creme oder fettcreme hat, umso mehr staut sich die hitze darunter. Von daher würde ich im sommer zu einer lotion tendieren. Es hängt aber auch davon ab, ob die haut aufgekratzt ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lotion, creme, ?????

Antwort von nyla am 24.05.2014, 11:45 Uhr

Aha.
Also manche stellen sind auf gekratzt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

verschreibungsfähige Lotionen gg Neurodermitis

Meine Tochter, 10 Jahre alt, hat ND und nachdem wir schon einige Sachen ausprobiert haben, die alle ganz schön teuer sind, frage ich Euch: Kennt ihr Lotionen (Feuchtigkeit), die von der Kasse übernommen werden? Cortison bekommen wir ja auf Rezept und auch Ölbäder. Bisher ...

von Silbe 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion

Neurodermitis Creme Empfehlung ! Pflege keine akutbehandlung!

Mein Sohn hat es an den Händen extrem es ging soweit das die hände auf das dreifache geschwollen waren , offen und blutig! Ich habe alles durch ! Von Besprechung bis Creme hat bisher nix geholfen ! Habe sogar die regividerm die lange in "D" nicht zugelassen wurde probiert! ...

von Mandy4 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo. meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, ...

von krümelgm 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Werden Salben und Cremes bei Neurodermitis nicht mehr übernommen ?

Mein Großer (fast 4) hat seit gut 2 Wochen einen Hautausschlag, am Bauch und an den Oberschenkeln, mittlerweile auch an den Fingern. Jucken tuts nur ganz selten. Unser KIA -der auch Kinderallergologe ist- meinte, daß es sich hierbei um Neurodermitis handeln würde, leichtes ...

von mama von Joshua 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

@SilkeJulia Cremes

Hallo, meine Jungs haben eine leichte Form der neurodermitis. Sie haben folgende Cremes: fürs gesicht morgens und abends Widmer remederm Creme unparfümiert, wenn es kalt ist creme ich vor dem rausgehen mit Linola Fett ein. Für den Körper auf die rauhen Stellen eine ...

von Daniela2 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Phimose mit Creme behandeln

Hallo, mein Sohn (15 Mo.) hatte letzte Woche eine Vorhautentzündung, die wir aber mit Umschlägen und Sitzbädern wegbekommen haben. Der Urologe meinte, seine Vorhaut wäre sehr sehr eng und hat uns für drei Monate ein Creme aufgeschrieben, die wir mehrmals täglich ...

von SweetApple 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme bei trockner Haut?

Hallo,ich brauche mal einen Rat. Unsere kleine Tochter 2 Jahre hat an den Wangen und an den Oberarmen raue Haut. Die Kinderarztin hat uns Linola empfohlen. Ich finde die ganz schön teuer hat jemand eins ähnliches Problem und eine günstige Variante? Vielen Dank ...

von patschi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.