Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 05.12.2015, 13:30 Uhr

langwierige Moiitelohrentzündung

Hallo,
wer von euch hatte mal eine langwierige MOE bei seinen Kindern? Mein Kleiner hatte vor 2 Wochen Fieber und Ohrenschmerzen. Beim Doc sah aber alles gut aus, nur ganz leicht gerötet. Dann noch 4 Tage erhöhte Temperatur. Dann letzten Freitag Trommelfelldurchbruch und es ging mit dem eitrigen Ohrausfluss los. Kind da noch etwas ningeling, aber ab Sonntag dann eig. topfit. Am Samstag mein Notdienst gewesen, zwar AB bekommen, aber erstmal haben wir es nicht gegeben, da es eine wahnsinnige Qual ist es ihm zu geben, spuckt wieder aus, würgt usw. Am Montag nochmal zum Doc, Ohrentropfen bekommen, das ging aber noch schlimmer, weil er da 5min auf einer Seite liegen muss. Ab Donnerstag abend haben wir doch mit dem AB angefangen und zwingen es in ihn rein. Freitag waren wir nochmal beim Doc. Evtl. müssen wir nächste Woche zum HNO. Heute ist nun denke ich der Durchbruch, kein Ausfluss mehr aus dem Ohr! Hoffe echt dass es jetzt gut wird, dann könnte er Dienstag wieder in Kiga.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einer langen MOE? Wann wurde es bei euch besser?

Danke Mugi

 
7 Antworten:

Re: langwierige Moiitelohrentzündung

Antwort von Joosy am 05.12.2015, 18:16 Uhr

es wurde erst nach polypen op und paukenröhrchen besser
otowowen ist am anfang ganz gut.das kann eine richtige moe verhindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langwierige Moiitelohrentzündung

Antwort von Fru am 05.12.2015, 19:39 Uhr

Also wenn mein Kind solche Schmerzen hat (und eine MOE ist unfassbar schmerzhaft) hätte ich umgehend mit dem AB angefangen, ohne wenn und aber...und, was mich persönlich immer wundert, warum Ohrentropfen? Nasentropfen oder Spray ist (so sehe ich das) wehsentlich wirksamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langwierige Moiitelohrentzündung

Antwort von somane am 05.12.2015, 20:24 Uhr

naja, meine Kinder hatten schon öfter MOE, der Kleine seine Erste schon mit 5 Wochen ;-(. Oft reichte Ibuprofen, oft war aber ein AB leider doch nötig. Und wenn es nötig ist, gebe ich es auch. Wenn Eiter aus dem Gehörgang läuft ist es meines Erachtens sogar dringend nötig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gabe von AB eine grössere Qual sein soll, als die Schmerzen und Folgen einer MOE.

Ich weiss, nicht alle Kinder mögen AB, aber was muss, das muss.

Wenn man das AB nicht gibt, braucht man sich doch auch nicht wundern, dass es so lange dauert.

LG und gute Besserung deinem KInd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langwierige Moiitelohrentzündung

Antwort von katja13 am 05.12.2015, 20:38 Uhr

Besorg dir Otovowen und gib ihm das beim nächsten mal sofort. Damit konnte ich immer eine richtig schlimme moe inclusive AB Behandlung abwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vowen-T geben

Antwort von Dor am 06.12.2015, 11:52 Uhr

Es ist wirklich gut, da nicht nur reine Homöopathie.
Im Akutfall stündlich, dann 3 Mal täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von kanja am 06.12.2015, 11:56 Uhr

Gibst du abschwellendes Nasenspray?

Das ist das A und O, damit eine Erkältung wenn möglich gar nicht erst auf die Ohren geht.

Mein Sohn hatte die letzte schlimme Moe mit 5 Jahren. Danach wurde es besser.

Er hatte zuvor übrigens auch schon einen Trommelfelldurchbruch OHNE wahnsinnige Schmerzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mugi0303 am 06.12.2015, 17:20 Uhr

Danke. Also Schmerzen hatte er nur 2 Nächte. Am Anfang waren die Ohren ja auch nur ganz leicht gerötet und der Arzt hat ausdrücklich kein AB verordnet, nur Nasenspray. Otowoven gebe ich den großen auch, wenn Sie Ohrenschmerzen haben, aber sie können das auch konkret äußern. Die Ohrentropfen sind antibiotisch und waren alternativ zu einem oralen AB. Jetzt bekommt er ja auch das AB und es funktioniert irgendwie. Ist jetzt auch nur noch ganz wenig Eiter. Wollte nur wissen, wie lang sich das noch hinziehen kann.

Übrigens ist eine MOE gerade nach Trommelfelldurchbruch nicht mehr schmerzhaft, da der Druck weg ist.

Jetzt hat er aber Durchfall noch bekommen, na toll. Weis jetzt nicht ob MD-Infekt oder vom AB.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.