Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 17.03.2014, 11:43 Uhr

Kniescheibe ist rausgesprungen

Bei meiner Tochter 12 Jahre alt ist am Freitag die Kniescheibe rausgesprungen. Wer hat das auch schon mal erlebt und hat ERfahrung darin

 
2 Antworten:

Re: Kniescheibe ist rausgesprungen

Antwort von Corina83 am 17.03.2014, 12:26 Uhr

Hallo,

Bei mir ist das in der Jugend auch zwei mal passiert, ich denke ich war da ca 15 oder 16! Es sind sehr starke schmerzen und auch im Nachhinein hatte ich da noch lange zu kämpfen! Mir wurde Krankengymnastik verschrieben zum Aufbau der Muskulatur um das Knie herum und ich bekam so einen Gummistrumpf das die Kniescheibe besser an Ort und Stelle bleibt! Ich hatte aber trotzdem immer wieder Probleme, vor allem hatte ich einfach Angst zB beim Sport, und wurde dann mit 18 operiert, mir wurde ein Keil eingesetzt, so wurde es mir damals erklärt und seit dem toi toi toi ist eigentlich ruhe! Das ist jetzt 12 Jahre her!
Ist die Kniescheibe denn von selber wieder zurück? Und hat euch der Arzt weiter überwiesen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniescheibe ist rausgesprungen

Antwort von B.Blümchen am 18.03.2014, 21:27 Uhr

Mir selbst ist das mit 16 auch passiert, ich hatte danach 6 Wochen eine Schiene, da beim Herausspringen Bänder geschädigt wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ein weiteres jahr später wurde ich an dem Knie operiert .
In den Jahren danach ist die Kniescheibe weitere Male herausgesprungen, ich denke weil meine Beinmuskulatur zu schwach war um die Kniescheibe zu stabilisieren. Krankengymnastik und mehr Sport um die Muskulatur zu kräftigen, die die Kniescheibe stabilisiert haben mir geholfen, ich hatte jetzt schon einige Zeit ohne Herausspringen! Bei mir ist sie aber immer von selbst zurückgesprungen. Wie gehts deiner Tochter und was wird aktuell unternommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.