Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oi!89_90 am 08.06.2015, 19:07 Uhr

Kinderreha Reflux und Harntransportstörung

Hallo,
meine Tochter hat VUR III.-IV. Grad und eine Harntransportstörung I. Grad.

Hat jemand Erfahrung mit Kinderrehas mit diesen Diagnosen?
Wenn ja, wie und was wurde behandelt?

LG

 
1 Antwort:

Mit Kinder-Reha leider nicht

Antwort von hormoni am 20.06.2015, 11:43 Uhr

Aber mit VUR III-IV Grades: Ja.

wurde bei uns (nach Langzeittherapie mit AB) operativ versorgt.

Harntransportstörung lag nicht vor.

Kannst mich gern über PN anschreiben, wenn du mal jemandem zum Reden brauchst. Kann ganz schön belastend sein, wenn die Knirpse in die Klinik müssen bzw wieder einen Infekt haben.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderreha-wo-Asthma

Habe nun nochmal lange hin und her überlegt. Mein Sohn würde gesundheitlich wahrscheinlich sehr von einer Kinderreha profitieren (3xLungenentzündung, unzählige obstruktive Bronchitiden, frühkindliches Asthma, inhaliert täglich, jede Erkältung artet aus..) Uns wird eine Reha ...

von SonnWol 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kind 6 J Reflux/ nächtliche Muskelzuckungen/ Rolando Epilepsie

Hallo Ihr Lieben, ich hatte zu diesem Thema schonmal geschrieben. Meine Tochter 6 Jahre sabbert immer mal auf ihr/ unser Bettlaken, vor allem dann wenn sie in der zweiten Nachthälfte zu uns kommt und dann meistens auf dem Bauch liegt. Nun hatte ich bereits Bedenken wg. ...

von Mila1981 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Kinderreha oder MuKiKur???

Hallo. Ich war mir eigentlich schon sicher, einen Rehaantrag für mein Kind zu stellen. Nun gibt es aber anscheinend nicht eine geeignete Klinik für alle Indikationen. Wir bräuchten pollenarmes Klima (wäre ja ansich nur See- oder Hochgebirgsklima), aber eben auch Therapien ...

von Vanillepudding 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

reflux

Hallo, mein Sohn (10 Monate)hat ein Gastroösohagealen Reflux und soll nun operiert werden. Ich mach mir jedoch viele Gedanken, weil er nach der OP sich nicht mehr übergeben kann. Noch nicht einmal aufstoßen soll er laut den Ärzten können. Ich kann mir überhaupt nicht ...

von effi2013 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

V.a.Gastroösophagealem Reflux bei meinem Baby

Hallo! Bei meiner Tochter Alina ( 5 Monate alt), besteht der Verdacht auf Gastroösophagealem Reflux. Wir sollen deshalb Mitte September zur Diagnostik in die Kinderklinik. Nun habe ich mal eine Frage: kennt sich jemand aus was für Untersuchungen da gemacht werden und wie ...

von Lotti_Till 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux Verdacht bestätigt

Hallo, ich hatte ja versprochen Euch bescheid zu geben wie der Ultraschall gelaufen ist. Wir waren fast ein Opfer des Vorfüreffekts geworden. Die Ärztin wollte den Ultraschall schon beenden als meine kleine Maus doch noch aufgestoßen hat. Der Magen schließt perfekt wenn sie ...

von cl84 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

stiller Reflux?

Hallo zusammen, hat hier Jemand Erfahrung mit stillem Reflux? Ich habe seit Monaten so einen Verdacht. Meine Tochter ist fast ein Jahr und schläft seit Monaten schlecht. Dazu kommt das sie Ca. 10 bis 20 mal am Tag aufstoßen muss. Sehr selten spuckt sie auch mal einen Mund toll ...

von cl84 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Harnleiterabgangsstenose bds...nun auch noch Reflux, Erfahrungen

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Seit Geburt ist ein Nierenbeckenstauung bds. bekannt. 2x hatten wir eine Nierenszintigrafie, die 2. Untersuchung zeigte einen besseren Befund. Man will abwarten. Nun hatten wir heute wieder Ultraschall und es fiel erstmals eine ...

von katzenmama77 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux/Sodbrennen

wer hat damit Erfahrungen beim Kleinkind? Wie wurde bei euch behandelt? Was habt ihr sonst so getan? Bei meinem jüngsten(20Monate) ist die Kardia zu klein und verschließt deshalb nicht richtig. Wir bekommen nun wieder AntraMups, nach 9 Monaten pause und sollen evtl. ...

von aby 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

frage zur harnleiterverpflanzung (nieren reflux)

mein sohn hat sein der geburt eine harnleiterverengung mit nierenstau sprich der urin kann nicht komplett durch die blase enleert werden und staut zu den nieren hoch!! bei den nieren waren auch staugrade von 2 und 5 sichtbar.. okt 11 hat er eine op bekommen einen sogenannten ...

von MamiVon.J.D 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.