Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 14.05.2015, 11:23 Uhr

Kindermigräne und PFO (Herzfehler)

Mein Sohn(bald 9)hatte 2 Herzfehler. VSD und PFO.
Vor 7 Jahren bestand das PFO immernoch aber nicht so schlimm das es operiert werden müsste. Wir sollen es halt beobachten. Er hatte auch einen Herzpass und OPs nur unter AB Gabe ect.
Mein Sohn hat nun seit ein paar Jahren immer wieder Migräne und bisher konnte ein Grund dafür nicht gefunden werden.
Bin nun sein U Heft nochmal durchgegangen und hab einiges Nachgeschlagen da nur Abkürzungen. Nun scheinen ja Migräne und PFO in einem Möglichen Zusammenhang zu stehen was bisher nicht in Verbindung gebracht wurde.
Doch nochmal dem Herzarzt vorstellen?
Er ist generell halt immer schlapp, teilweise ist ihm zu warm wobei es garnicht warm ist und gestern wieder eine schwere Migräneattake (mit Erbrechen und allem).
Kinderarzt, Neurologe, Augenarzt ect konnte bisher nichts feststellen. Es heißt kindliche Migräne und er hat extra Schmerztabletten bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Kindermigräne und PFO (Herzfehler)

Antwort von IngeA am 14.05.2015, 11:55 Uhr

Ich würde mich damit nicht an einen normalen Kinderkardiologen wenden sondern eher an eine Klinik (am besten eine, wo Kinderkardiologie und Kinderneurologie in einem Haus sind).
Die haben mit so nicht alltäglichen Erscheinungen einfach mehr Erfahrung.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermigräne und PFO (Herzfehler)

Antwort von Princess01 am 14.05.2015, 12:23 Uhr

Danke für den Tipp! Ich werde erstmal Montag den Kinderkardiologen von damals anrufen und ich denke dieser weiß dann wo wir hin müssen.
Vielleicht hat es auch alles garnichts miteinander zu tun, aber das soll ein Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.