Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 16.01.2014, 21:08 Uhr

Kinder Reha erfahrungen gesucht

war heute mit meiner großen tochter wieder mal im spz dort wurde uns eine reha nahe gelegt, anträge hab ich heute geholt soll ich nächste woche mitbringen!

Wie läuft das dann ab, kann man sich die Kliniken raus suchen und in welchem Zeitraum tritt man die reha an?

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Kinder Reha erfahrungen gesucht

Antwort von Kate73 am 16.01.2014, 21:32 Uhr

Der Antrag wird vom Arzt ausgefuellt, dann schickst du ihn weg, dann dauert es, in der Regel 8-10 Wochen, bei uns ist es jedenfalls immer so, dann kriegst du Bescheid ob die Kur genehmigt ist und wo es hin geht.
Paar Tage spaeter folgt ein Brief von der Kureinrichtung mit dem Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Reha erfahrungen gesucht

Antwort von Pebbie am 17.01.2014, 14:07 Uhr

Ich hatte innerhalb von 7 Tagen die Zusage. Der Kurtermin war ein paar Monate später. Es war eine Sprachheilkur. Wir hatte die Empfehlung für eine bestimmte Klinik, diese hat der Arzt dann im Kurantrag empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Rehaklinik gesucht.....

Welche Rehaklinik ist für autistische Kids am besten, also von euerer Erfahrung her? Wo wart ihr, wo würdet ihr wieder hingehen und wohin lieber nicht? ich suche mich schon im Ganzen Netz wund, aber finde irgendwie nix gescheites. Eine letzte Untersuchung am 21.05. steht noch ...

von phifeha 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, gesucht

Dringender Rat gesucht!

Dringender Rat gesucht! Hallo, Ich schreib mal für meine Freundin. Ihre Tochter ist jetzt 12 Tage alt und sehr zierlich. Sie hatte bei der Geburt 3100g und jetzt nur noch 2780g. Sie stillt und soll jetzt aber zufüttern. Was passiert denn, wenn die kleine nicht zunimmt? ...

von chrisy1205 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Bei meinem 17 Monate alten Sohn wird am Donnerstag ein Herzkatheter durchgeführt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange musste das Kind danach im KH bleiben? Und wie werden die Kleinen "ruhig" gestellt, da sie sich nach dem Herzkatheter ja nicht so viel bewegen sollen? Wie ...

von miayan 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Austauschinteressierte nach Vebrennung und Transplantation gesucht

hallo! suche eltern die ähnliches erlebt haben wie wir: -verbrennung mit heissem wasser mitte dezember -langer krankenhausaufenthalt -infekte der lunge, lungenentzündungen etc. -3,5 wochen künstliches koma -hauttransplatation bitte meldet euch, gerne auch per ...

von ms79 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

(Anderen) Inhalationszusatz für den Pariboy gesucht

Hallo, wir haben seit acht Jahren einen Pariboy und nutzen den bei (hartnäckigem) Husten auch immer noch. Im Normalfall nur mit 2 ml Kochsalzlösung (aus einer 10 ml-Plastik-Ampulle passend mit dazugehöriger Spritze). Wenn der Schleim sehr fest sitzt, gebe ich halb ...

von Herbstsonne30 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Minirin vs Klingelhose - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Meine Tochter (knapp 7) trägt noch eine Nachtwindel, da sie nicht aufwacht, wenn die Blase drückt. Bisher hat es sie nicht gekratzt und es war kein Thema - nun aber macht es ihr kleiner Bruder (3!) vor und sie kommt diesen Sommer in die Schule. Plötzlich ist der Frust ...

von Jools 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps bei Durchfall gesucht!

Hallo Ihr! Unser jüngster (fast 3) hat es seit Montag mit Magen-Darm erwischt! Montag Erbrechen, Durchfall und Fieber. Dienstag nur Fieber und Durchfall Mittwoch nur Durchfall und seit heute früh Durchfall mit fiesen Magenkrämpfen. Wir waren schon beim Arzt! Nurofen und ...

von Norweger81 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Hallo, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen könnte, versuche ich es mal hier. Meine Tochter (Autismus-Spektrum-Störung) wird bald 6 und passt nicht mehr wirklich in den momentan vorhandenen Fahrradsitz. Kennt jemand einen größeren? Sie möchte noch nicht selber Fahrrad fahren, ...

von maddia 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Unterstützer gesucht!

Ich habe ja bei dem Gewinnspiel "Heldenmomente" mitgemacht und habe dort von der "Romy Aktion" (https://www.facebook.com/EinHerzFuerRomy) berichtet. Zusammen mit "Falcon Werbung & Produktion" (https://www.facebook.com/FalconWerbung?fref=ts) haben wir im Falle des Gewinns vom ...

von Manuela1981 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.