Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 26.12.2015, 19:25 Uhr

Katzenhaar Allergie, verwandtenbesuch

Hallo!
Ich habe eine Frage, mein Sohn ist 4,5 Jahre und seit Oktober steht fest dass er eine leichte Katzenhaar -und leider Hasen Haar allergie sowie eine stärkere hausstaub allergie hat. Nun überlegen mein mann und ich uns jedoch endlich mal seine Schwester zu besuchen, aber diese hat ein sehr altes Haus gekauft und hält dort 5 Katzen und Kaninchen (letztere sind draußen ).
Da die Schwester 200 km weit weg wohnt und würden wir eine Übernachtung habrn. Kann man das riskieren? Oder wäre das nicht zu vertreten für meinen Sohn?
(Meine Tochter hat leider zudem noch panische angst vor Hunden und Katzen, da mal bei Freunden jmd plötzlich seinen Hund abgeleint hat, uns dieser meine Tochter fast umgenietet hätte ).
Die Schwester kann uns jedenfalls nicht besuchen, sie hat niemanden der ihre Tiere versorgt.
Was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

Re: Katzenhaar Allergie, verwandtenbesuch

Antwort von Trini am 26.12.2015, 22:06 Uhr

Variante 1 - wenn die Allergie nur leicht ist - ein Anthistaminikum prophylaktisch geben ( Cetirizin z. B.). Ich habe über Jahre trotz Pferdehaarallergie meine Söhnen beim Vorbereiten der Reitstunden geholfen. Ging nur mit Tabletten.

Variante 2- wenn es schlimmer ist im Hotel schlafen und draußen treffen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenhaar Allergie, verwandtenbesuch

Antwort von fsw am 27.12.2015, 9:07 Uhr

Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung würde ich nicht dort schlafen und es meinen Kindern nicht antun.Die Allergie kann heftig b.z.w. heftiger werden.Das Risiko für einen Asthma-Anfall wäre mir zu hoch und nicht wert,es meinen Kindern zuzumuten.Schlaft woanders,Pension oder Hotel...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenhaar Allergie, verwandtenbesuch

Antwort von kleines_elfchen am 27.12.2015, 12:28 Uhr

Danke, wir werden es doch eher mal im Frühjahr machen wenn man viel draußen sein kann und schlafen dann woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat jemand schon bei einem Kleinkind einen Allergie Test machen lassen?

Frage steht ja schon. Es geht um unsere Tochter, 16 Monate alt. Wir waren zwei mal mit ihren großen Geschwister jetzt in eine fast food Kette wo sie mit war und beider male hat sie von einer pommes Sauce einen anschwellenden Ausschlag im ganzen Gesicht bekommen. Also es ist ...

von sterntaler82 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie auf Schmerzmittel

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mein Sohn (15) hatte vor etwa 2 Jahren eine erste allergische Reaktion auf Ibuprofen. Seitdem meiden wir das Mittel. Anfang des Jahres hat er zum ersten Mal Novaminsulfon bekommen......alles gut. Beim nächsten Mal, etwa 6 Monate später, ...

von 77shy 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

frieren bei allergie?

mein sohn (10) hat einige allergien. als baby hatte er starke neurodermitis. in den ersten lebensjahren hatte er einige nahrungsmittelallergien. inzwischen sind einige davon weg, dafür entwickelt sich der heuschnupfen immer mehr. ausserdem hat der letzte pricktest auch erhöhte ...

von pani113 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Zusammenhang zwischen Kontaktallergie - Allergie

Hallo Unser Sohn (9,5 Jahre) hat eine Kontaktallergie auf Mandelöl und Kleber (von Pflastern z.B.), ev. auch noch andere Kontaktallergien von denen wir nichts wissen. Gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass er auch noch normale Allergien entwickeln wird, weil er ...

von Dor 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Blutentnahme Allergietest

Meine Kleine hat es hinter sich. Die hat vielleicht eine Kraft, die Ärztin staunt immer wieder. Leider hat sie trotz Fixieren noch gewackelt und das Röhrchen wurde nicht sooo voll wie es sein sollte. Ich hoffe das das Wichtigste dennoch abgeklärt werden kann. Sie testet auf ...

von Princess01 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hab was gefunden - Allergie: Laktose, Guten etc. Restaurantführer

Hallo:-) ich lese manchmal hier mit, wenn es um Allergien geht. Sowohl Mann und Kind haben "einiges". Ich habe gerade im Internet Restaurantführer entdeckt. Der muss neu sein, aber total viel drin. Schaut mal: www.allergoresto.de ... Ich habe 5 Restaurants gefunden in unserer ...

von Qwinnie 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Beikost, Allergien, Kleinwuchs...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Habe den Beitrag schon im Stillforum eingetragen und würde auch gern euch fragen was ihr davon haltet, mir Tipps geben könnt oder sogar ähnliche Erfahrungen habt. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und es wurden diverse ...

von Wuselmama 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Intekrationskraft bei Allergien

Hallo zusammen, unsere Tochter (2 Jahre) soll auch dieses Jahr in den Kindergarten kommen. Sie leidet unter starken Lebensmittelallergien gegen Milch und Ei. Nun sind wir auch dabei eine Integrationskraft zu beantragen, die wurde aber im 1. Step abgelehnt! Wie war das bei ...

von likki 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Wer hat Erfahrung mit alternativen Methoden bei Allergien?

Hallo nochmal, ich habe weiter unten schon wegen dem Verbleib von Katzenhaaren in der Wohnung nach evtl. Auszug der Katze gepostet. Unsere anderen Gedanken gehen in Richtung alternative Heilmethoden. Hat jemand schon Erfahrung damit im Bereich allergisches Asthma, ...

von Minimaus2 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Nasonex / Aerius Allergiefrage...

Mein Sohn (5) hat eine Pollenallergie. Der Kia verschrieb ihm Kortison-Nasenspray und den Aerius-Saft Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten vor allem mit dem Nasenspray? Gibts da Nebenwirkungen? Wie ist das für die Nasenschleimhaut, wenn mans länger ...

von zwerg09 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.